Gibt genügend Threads zum N43. Kurz und Knapp: Der N43 ist einer der größten Schrottmotoren von BMW. Ist so.
Die Frage die ich mir aber stelle in welcher Werkstatt er steht?
Wenn die, die Ventile wechseln wollen hört sich das für mich sehr Planlos an.
Wurden die Injektoren schon mal ersetzt bei BMW?
Wurden die Zündspulen/Zündkerzen schon mal ersetzt bei BMW?
Bei Ruckeln/Leistungsverlust ohne Fehlerspeichereintrag muss man bei BMW speziell bei diesen Motoren manuell die Aussetzererkennung abarbeiten. Hier werden die Komponenten wie Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Krafstoffniederdrucksensor und DME Softwarestand geprüft.
Mache diese Prozedur mindestens einmal die Woche und immer wieder der selbe Ablauf:
Hier und da mal wieder ein defekter Niederdrucksensor, da mal 4 Injektoren, Zündspulen und Programmieren.
MfG