E36 Rost untere Wagenheberaufnahme. Kosten?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2014 um 09:14:47 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
habe an 3 meiner 4 Wagenheberaufnahme Rostpilze entdeckt. Kann jemand einschätzen, was die Reparatur ca. kosten würde? Kann zwar ne Menge selber machen, aber bei Rost hört bei mir der Spaß auf. Die Blase zieht sich ca. 2-3 cm um die Aufnahme. Habe jetzt irgendwie angst da einen Wagenheber anzusetzen.
Hier ein Bild von einer Aufnahme. Wie gesagt... 3 von 4 sehen ziemlich genau so aus.
Ach ja, der Wagen hat vor 3 Monaten TÜV bekommen. Kommt ein Wagen so durch den offiziellen TÜV?
Gruß Alex
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2014 um 09:14:47
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Elsiger,
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Gruß
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Nimm die Wagenheberaufnahme ab (geklipst) und schau dir die Sache genauer an.
Sprich obs oberflächlich is mitm arost, oder ob es von innen nach außen gerostet ist
Tüv damit war noch drin aber geh davon aus, dass dein Schweller von innen nicht gut aussieht.
Absolute Schwachstelle am e36. :-/
Rotz den Schweller von innen mit Wachs voll und behandel die Roststellens o gut wie möglich, dann sollte es noch eine Weile halten aber geh davon aus das der Wagenheber beim Aufbocken irgendwann durchkracht.
Zitat:
Tüv damit war noch drin aber geh davon aus, dass dein Schweller von innen nicht gut aussieht.
Absolute Schwachstelle am e36. :-/
Rotz den Schweller von innen mit Wachs voll und behandel die Roststellens o gut wie möglich, dann sollte es noch eine Weile halten aber geh davon aus das der Wagenheber beim Aufbocken irgendwann durchkracht.
(Zitat von: Greis²)
Noch besser scheint Fett zu sein. Ich habe mich für das Mike Sanders Karosserieschutzfett entschieden aufgrund der guten Tests:
Hier mehr Infos:
LinkGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Zitat:
Tüv damit war noch drin aber geh davon aus, dass dein Schweller von innen nicht gut aussieht.
Absolute Schwachstelle am e36. :-/
Rotz den Schweller von innen mit Wachs voll und behandel die Roststellens o gut wie möglich, dann sollte es noch eine Weile halten aber geh davon aus das der Wagenheber beim Aufbocken irgendwann durchkracht.
(Zitat von: Greis²)
Noch besser scheint für Hohlräume Fett zu sein. Ich habe mich für das Mike Sanders Karosserieschutzfett entschieden aufgrund der guten Tests:
Hier mehr Infos:
Link
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997