Hoher Ölverbrauch nach Ölwechsel
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Servus Leute
Folgendes Problem nach dem Ölwechsel hab ich aufeinmal einen übelst hohen Ölverbrauch von ca 1l auf 1000 Kilometer und vor dem Ölwechseln hat er sich überhaupt kein Öl gegönnt wie kann das sein?
Öl ist auch nirgends am Motor zu finden und am Kompressor auch nicht... hab auch schon die Ladeluft und Frischluft Leitungen kontrolliert sowie im Kühlwasser geschaut und nichts zufinden -.-
vor dem Ölwechsel war das Castrol 10W60 TWS drinnen und jetzt auch!
es ist ein 330ci mit Asa Tm-12 und einer Laufleistung von 122tkm
bitte um hilfe
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Hallo AyKay911,
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Gruß
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Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Du hast das falsche öl drin.war bei meinem kollegen auch so.325ci.hat anderes öl drauf gemacht und dann war ruhe.weiss nicht welches er drauf gacht hat aber ich bin mir zielmlich sicher das es daran lag.
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever
er hat nen Kompressor deshalb ist das Öl schonmal in Ordnung.
Wie weit bist du nach dem Ölwechsel jetzt schon gefahren und wie oft musstest du schon nachfüllen ?
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Bisschen mehr als 2000 kilometer und hab jetzt schon 2liter nachgeschüttet
Schau dir mal deine KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) an, wenn das ding dicht ist steigt der Öl-Verbrauch an.
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7 Beiträge
Mit der Kge hab ich auch schon gedacht und hab mal beim laufendem Motor denn Peilstab bisschen raus gezogen und nix passiert! Motor lief ganz normal weiter ob nix wäre... das gleiche beim Öl Einfüllstutzen beim Motor
Heb mal den Öldeckel an wenn der Motor läuft! Wenn er angesaugt wird (Unterdruck) erzeugt, dann würde ich noch mehr zum KGE tippen.
Je nach vortschitt muss die Methode auch nicht zwangsläufig eine Diagnose sein. An deiner Stelle würde ich um sicher zu gehen das es nicht die KGE ist, die trotzdem mal ausbauen und zu checken, ist nicht soviel arbeit hast aber dann die Sicherheit.
Was noch nicht gefragt wurde, hast du Irgendwo Öl-flecken ? Auto mal gecheckt.
Wie sieht es mit dem Ölabschneider aus der Suppt auch gerne mal
Bearbeitet von: REAL BMW am 05.09.2014 um 10:53:13
Öl ist definitiv in Ordnung, und bei dem dicken Zeug ist das VIEL zu viel!
wie sehen die Kerzen aus? Verbrennt der Motor das?
wie sieht die Leitung vom Kompressor denn aus? Ölnebel?
Würde da aber auch atork auf KGE Tippen!
Blöd nur das du dafür echt viel zerlegen musst!
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Jo alles klar mach ich mal hoffe die KGE ist an allem Schuld...
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Also luft zieht er am deckel nicht
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Warlock welche Leitung vom Kompressor meinst du?
Die Kerzen schau ich morgen erst an
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Mitglied seit: 21.11.2012
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Also Motor ist komplett trocken und nirgends flecken und ölabscheider ist das nicht die KGE?
Zitat:
Also Motor ist komplett trocken und nirgends flecken und ölabscheider ist das nicht die KGE?
(Zitat von: AyKay911)
Ja, ist es. Die Membran im Ventil kann intakt sein, das Ventil aber völlig zu sitzen. Deswegen das am Besten zu erst prüfen...
Hast du öl am ölstandsensor ?
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Ne alles sauber :D