325i Ganzes Auto vibriert wenn Kalt
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Servus,
Seit ca einer Woche vibriert mein e36 325 wenn er kalt ist, egal ob leerlauf oder im gang. Sobald der Motor warm ist gibt sich das ganze wieder?
Stell ich ihn kurz ab das selbe Spiel wieder bis ich ein Stück fahre dann ist es wieder weg.
Könnten das die Zündkerzen sein? Hardyscheibe ist ja ausgeschlossen eigentlich weils nur ist wenn er kalt ist.
Mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.09.2014 um 14:33:00
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Hallo E36_Haiza,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i Ganzes Auto vibriert wenn Kalt"!
Gruß
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Nein bis jetzt noch nicht.
Kanns daran auch liegen? Machen die da einen Unterschied ob warm oder kalt?
Mfg
Zündkerzen würde ich auch ausschliessen, dann würde er meiner Meinung nach generell schlecht laufen.
Ich würde jetzt auf Falschluft tippen oder im Worst Case evtl die ZKD.
Kann mir gut vorstellen das er versucht die fremde Luft auszuregeln.
Wenn er kalt ist zieht der Falschluft und sobald es warm wird dehnt sich die Materie aus und verschließt die Undichtigkeit soweit das keine oder kaum noch Falschluft zugeführt wird, dann wird eventuell nicht mehr soweit geregelt das er vibriert.
Meine M52 hatten auch beim TÜV, wenn dann Falschluft zugeführt wird, auch teilweise ordentlich mit Vibrationen zu kämpfen.
Zitat:
hast du dir deine motorlager schon mal angesehen?
(Zitat von: BMWBT52)
Dann würde der Motor bzw Vorwagen doch auch im Warmen rumpeln.
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Ich habe vor kurzem mal das leerlaufregelventil sauber gemacht. Evtl ist ja ein Schlauch abgegangen oder es ist sonst irgendetwss porrös, ich werde da mal auf Tuchfühlung gehen :D
Mfg
Die Hardyscheibe kannst du jedenfalls schon ausschliessen, denn sie dreht nicht im Leerlauf, die Motorlager auch, sie machen sich bemerkbar bei Lastwechsel.
Schließ die Kerzen/ Kabel nicht aus, bei schlechtem Übergang an einem Kerzenstecker, zündet diese nicht immer und das bringt ein Vibrieren mit sich. Nach kurzer Zeit hat sich der Übergang verbessert und das Vibrieren hört auf. In diese Richtung würde ich als erstes forschen.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Das trifft sich ganz gut neue Kerzen sind schon auf dem Weg. Die werde ich heute gleich wechseln dann geb ich euch Bescheid Leute!
Danke schonmal.
Gruß
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zieht er vielleiecht Falschluft und dadurch läuft der Motor unrund....
wer länger Lebt wird später Alt
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Bei Falschluft würde er immer vibrieren.
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Mitglied seit: 28.02.2004
Mutterstadt
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991 Beiträge
Zitat:
Bei Falschluft würde er immer vibrieren.
(Zitat von: only4me)
na das kann auch mit der wärme ausdehnung zusammen hängen...
am besten wenn er kalt ist mit einem geeigneten spray absprühen dann hast du gewissheit......
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8 Beiträge
So ein lecksuchspray oder?
Zitat:
Zitat:
Bei Falschluft würde er immer vibrieren.
(Zitat von: only4me)
na das kann auch mit der wärme ausdehnung zusammen hängen...
am besten wenn er kalt ist mit einem geeigneten spray absprühen dann hast du gewissheit......
(Zitat von: sg318is)
Meine Worte, das hab ich bereits angeführt.
Schaden kann es auf jedenfall nicht die Kerzen und auf Falschluft zu überprüfen.
Ich würde mit den Kerzen anfangen, da du eh vor hast sie zu wechseln, schau dir die Stecker genau an. Wenn da was auffällt, kannst du dir den Lecksuchspray ersparen.
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Mitglied seit: 04.09.2014
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8 Beiträge
Also, hab gerade die Kerzen gewechselt, das Problem ist immer noch da :/ dann werde ich wohl am Montag lecksuchspray kaufen und den Motor damit vollspruhen müssen, hab auch alle Schläuche angeguckt die man so sieht sieht alles gut aus. Ach genau der vorbesitzer hat nen klr eingebaut für Euro 2, kanns an dem auch liegen?
Wie sehen die Kerzenstecker innen aus, und die Gummiisolierung ?
KLR ist auch eine möglichkeit.
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Also die stecker etwas staubig innen und die spirale noch schön glänzend eigentlich. Die alten kerzen etwas grau und bisschen ölig oben.
Mfg
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Klemmt den KLR mal ab und mach das Auto an. Dann weißt Bescheid. Könnte in der Kaltstartphase wirklich daher kommen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 28.02.2004
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991 Beiträge
das KLR kann man einstellen, kommt bei BMW häufiger vor dass die im Kalten zu viel Falschluft bekommen...
entweder versuchsweise abklemmen ( Schläuche verschlissen )...
oder oben am Regler die Schraube in kleinen schritten ( halbe Umdrehung ) einschrauben....
ist schon etwas her dass ich einen einstellen musste, ansonsten bei Twintec anrufen die sagen dir wie rum du drehen musst...
wer länger Lebt wird später Alt
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Wenn ein KLR verbaut ist würde ich den auch mal an deiner Stelle abklemmen, der Tip ist gut
Mein alter 325i hat ganz am Anfang, im kalten Zustand, auch gewackelt wie verrückt.
Bei bmw wurde der ölfilter gewechselt, danach war das problem behoben.
Evtl würde dir das auch weiter helfen.
Mfg
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!