Hallo zusammen,
bei meinem Freund ist der Kupplungsaktuator hinüber, der Dichtring hat sich verabschiedet wie er mir gesagt hat, das kleine schwarze Elektronikbauteil funktioniert noch einwandfrei.
Neu kostet es 707,- € (günstigster Preis) Original BMW.
Er fährt einen BMW E46, 325i, Limusine, 200.000 KM auf der Uhr, SMG-Getriebe.
Jetzt habe ich einen ebayhändler gefunden, der die Kupplungsaktuatoren (ohne Elektronik - Anlernen entfällt) generallüberholt, den Dichtring verwendet er den auch BMW verwendet, Erstausrüsterqualität und es ist nicht der einfache Dichtring, sondern wirklich der fürs SMG Getriebe.
Der einfache Dichtring gibt wohl - aufgrund des speziellen Öls - nach ca. 10-20.000 KM nach. Das hatte er ausgeschlossen, kann mich jetzt nur auf sein Wort verlassen.
Warum gibt es den Dichtring fürs normale Getriebe zu kaufen und fürs SMG nicht???
Habt ihr welche Erfahrungen gemacht mit überholten Kupplungsaktuatoren?
Gibt es einen Reparatursatz?
Kennt ihr eine Bezugsadresse eventuell für den originalen Dichtring? BMW verkauft ja nur komplett.
Danke und VG
Mirko