Zitat:
1/1000 ist von Bmw aus normal.
Zitat:
Dennoch würde ich dir raten KGE zu wechseln(Zitat von: B OZ 200)
Zitat:
1/1000 ist von Bmw aus normal.
Dennoch würde ich dir raten KGE zu wechseln(Zitat von: B OZ 200)
Zitat:Zitat:
1/1000 ist von Bmw aus normal.
stimmt, ist aber eigentlich eine Frechheit, das als 'normal' zu bezeichnen.
Ich hatte schon einen M50B20 mit über 200tkm, der hat 1/4 Liter auf 10.000 km verbraucht.Zitat:
Dennoch würde ich dir raten KGE zu wechseln(Zitat von: B OZ 200)
Das und den NW-Sensor.
Der hat eher nichts mit dem Ölverbrauch zu tun, aber damit die Fehlermeldung weg ist.
Ein Kompressionstest kann auch nicht schaden...
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Zitat:
habe auch den N46 Motor in einer Limo und der hatte auch immer ordentlich Öl gefressen als ich die 5 W 30 Plörre noch drinne hatte. BMW meinte alles in Ordnung und der Ölverbrauch ist noch im Rahmen..... Hätte ich das Öl bei BMW geholt, mein Händler hätte heute sicherlich Goldene Türgriffe.
Fahre nun von Mobil 1 0W - 40 und siehe da, mein Auto verbraucht kein Öl mehr.
Habe vor dem Ölwechsel und lange Zeit nach dem Ölwechsel einmal alles durch checken lassen und es war alles in Ordnung. Kann dir das Öl nur wärmstens empfehlen.
Den Nockenwellensensor wurde ich aber erneuern und bitte keine Zubehör Sensoren, da kaufste doppelt. Lieber einen Originalen der funktioniert auch.
Bearbeitet von: akob88 am 26.08.2014 um 16:07:52(Zitat von: akob88)
Zitat:
Kommt drauf an welcher Sensor drin steht, Einlass oder auslass Seite.
Kge wird nicht mehr die beste sein bei dem Alter. Ich würde es am besten vor dem Winter machen. Wenn sie zufriert kann es zu teueren Schäden führen(Zitat von: B OZ 200)
Zitat:
ich würde von den Febi Dingern die Finger lassen, oder besser gesagte von ALLEN Zubehör Sensoren.
Bei mir liegt noch ein Febi Kurbelwellensensor den ich damals für meinen 320i geholt habe.
Wurde nicht erkannt, Fehler war weiterhin vorhanden - ab zu BMW Originalen geholt (EUR 85 waren das damals glaube ich) und alles lief tadellos.
Habe ich schon öfter gehört das die Motoren die Zubehör Sensoren nicht annehmen, warum auch immer??(Zitat von: akob88)
Zitat:
ist bei mir auch so. Man merkt am Öldeckel das dies angezogen wird.
Nehme ich den Deckel hoch, stottert der Motor und geht sofort aus.
Das gleiche passiert auch mit dem Ölstab.
Laut meinem BMW Mechaniker genau richtig, ich bin mal gespannt was der Rest hier meint.(Zitat von: akob88)