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Ich habe mal ne frage...und zwar
kann es sein das der Golf V GTI nicht die leistung auf die straße bekommt ?
mir ist gerade was passiert ich musste dachte ich trau mein augen nicht und umarme gleich das auto :D
und zwar war hinter mir an der Ampel einer mit seiner freundin drin...der ist mir die ganze zeit dicht aufgefahren.....dann wo die ampel grün wurde hab ich voll gas gegeben..und er auch und er hat direkt zum überholen angesetzt :D
aufjedenfall war er dann in der höhe meines hecks... aber er kam nicht vorbei ...wo er schon im 4-5 gang war ..war ich noch im 3ten und hab schön gedreht :D
der typ hat seinen augen nicht getraut...an der ampel hat er sein fenster runtergemacht und nen daumen hoch gezeigt ..:D und seine worte waren >>das ist niemals ein 320 :D und is abgebogen wo es grün wurde
nein ich bin kein wahnsinniger der denkt mit seinem 320 alles packt ein 323 natzt mein leben ich weiß das :)....dennoch die frage wie kann das sein das er nicht an mir vorbei kam der hat volle lunte gegeben?
kann es sein das ich nen anderen motor habe ( den der vorbesitzer vill eingebaut hat ) ? :D
weil wenn er schon nen Daumen hocht macht und sowas sagt muss ja iwas sein
bitte an die moralprädiger ich möchte nur meine frage beantwortet haben :) also bitte verschont mich...denn ich mache bei sowas eigentlich niiie mit weil ich weiß es ist kindisch..aber ich wollte nur wissen ob ich mithalte...sonst mache ich bei solchen kinderspielchen nicht mit ...aber es war ja ausserhalb der ortschaft wo keine menschenseele ist in der ortschaft kommt sowas nicht in frage
Bearbeitet von: Sehmus am 01.09.2014 um 19:19:17Bearbeitet von: Sehmus am 01.09.2014 um 19:23:06
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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Hallo Sehmus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zum Golf V GTI...."!
Gruß
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So nen GTI Schriftzug ist schnell dran gemacht, genau wie die weiteren optischen Details.
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Der hat aber auch ordentlich gebrüllt und ist gut vom fleck gekommen wie ich es gesehen habe....kann aber auch sein das du recht hast angry ..sowas ist ja mittleweille im trend m3 zeichen aufn 316 oder umgekehrt
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Außerdem hat ein Fronttriebler ab ca. 200 Ps so seine Probleme, die Power auf Strasse zu bringen. Besonders dicke Schlappen kann man ja auch nicht drauf packen, weils ja die Vorderachse ist. Lass dann die Strasse feucht sein und schon verpufft die ganze Kraft im nichts...
Ein Spezl von mir hat den Polo Gti mit 180ps, bei ihm das Selbe...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Zitat:
Außerdem hat ein Fronttriebler ab ca. 200 Ps so seine Probleme, die Power auf Strasse zu bringen. Besonders dicke Schlappen kann man ja auch nicht drauf packen, weils ja die Vorderachse ist. Lass dann die Strasse feucht sein und schon verpufft die ganze Kraft im nichts...
Ein Spezl von mir hat den Polo Gti mit 180ps, bei ihm das Selbe...
(Zitat von: 5N1P3R)
was bringt dann die ganze leistung wenn sie auf nasser fahrbahn nicht entfaltet werden kann bzw nur schwergängig?
ich hab das mal gelesen gehabt das ein heckantrieb mehr grip aufbringt als ein heckantrieb auf einer nassen fahrbahn aber ich hab das nur für ein gerücht gehalten...scheint ja wohl doch was dran zu sein wenn du es sagst 5N1P3R
und ja die fahrbahn war nass hatte vorher geregnet
Bearbeitet von: Sehmus am 01.09.2014 um 19:29:08
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Ist ja klar! Wenn du vom Stand aus beschleunigst, dann "kippt" ja das Auto nach hinten und bringt somit mehr Gewicht auf die HA und weniger auf die VA, somit ist ein Fronttriebler im Nachteil....
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naja ok dann hat sich meine frage wohl beantwortet :) danke euch für eure netten antworten
war das letzte mal das ich mein auto so drehe....der alte sack mag das bestimmt nicht mehr mit sein 382.000 km
sollen die leute einfach vorbei und fertig
lg
achja und ps:
ich finde das echt fies das soviele den armen 320 so schlecht reden das der doch so eine lahme scheiss krücke ist....nach 20 jahren schiebt der immer noch und hat wohl auf einer nassen fahrbahn ein besseres fahrverhalten als manch ein neuer Golf....
Bearbeitet von: Sehmus am 01.09.2014 um 19:41:11
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Ich traue mich zu behaupten, dass es kein gti war... oder er nicht richtig Gas gegeben hat.
1 Moment der Ehrlichkeit... wir reden von einem 320 gegen einen gti!
Es dürfte schon ein weit aus schwächeres reichen, um locker am 320ger vorbei ziehen zu können..
Evtl war der gti auch Grad auf dem weg zur Werkstatt, und der ist nur im notlaufprogramm gegen dich gefahren :D (sorry aber der musste sein)
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
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Zitat:
...
(Zitat von: Sehmus)
Ist doch scheißegal. Du hast nen Erlebnis gehabt und deiner ist jetzt nen Zentimeter länger. Genieße es. Es wird jemand kommen und dein Ego wieder auf Normalmaß stutzen.
Meine Herren, wenn das Niveau noch tiefer sinkt, bewegt man sich im Untergrund. Jedes Teletubbi-Forum ist anspruchsvoller.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Jeder 1,4er TSI Golf mit 140PS fährt Kreise um deinen 320i, egal ob trocken, nass oder auf Schnee.
MfG
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hahahah der war gut :D
mensch ich sag doch nichts...kann alles möglich sein
ich hätte ihn gerne gefragt wenn er nicht direkt abgebogen wäre nach seiner ansprache :D
langsam fang ich an dran zu glauben das mein motor garkein m50b20 ist....weil mich schon einige darauf angesprochen haben das es keiner ist....da wohl etwas von der ansaugbrücke größer sein soll und der vom 2,5l ähneln soll..fragt mich nicht was die damit meinten ich hab einfach genickt und dachte mir ok..ich fahr den trotzdem weiter solang es ein 6 zylinder ist
aber ich hab im seiten spiegel gesehen wie der wie ein irrer am schalten war ...wie kurz sind die dinger eigentlich übersetzt? das würde mich echt gerne interessieren
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Der Golf V ist sogar schwerer (knapp 100kg glaub ich) als ein alter 320er und hat 50 PS mehr, lass den beim Beschleunigen auf dem Nassen, Schlupf haben und schon zieht der 320er davon....außerdem kanns ja auch sein, dass der keinen perfekten Start hingelegt hat.
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ja ich muss sagen sein start war so dermaßen scheisse...ich hab den ersten gang bis 3000 u/min gedreht und da musste er nochmal runterbremsen weil der vogel zuviel gas gegeben hat (dicht aufgefahren)....und im 2ten hab ich dann bis kurz vor 7000 u/min gedreht und ja ich hatte dann 2-3 wagenlängen vorsprung bis er dann wieder kam...aber als ich gesehen hab wieder aufgesprungen ist dachte ich nur shiiit der macht mich jetzt kalt :D
aber wie ich bereits gesagt hab der ist rübergezogen...war in der höhe meines hecks und kam nicht
vorbei
das war aufjedenfall ein golf mit über 150 ps weil so wie der abgegangen ist kann ich mir das nicht erklären
Bearbeitet von: Sehmus am 01.09.2014 um 20:10:17
Bearbeitet von: Sehmus am 01.09.2014 um 20:19:25
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Niveau ist keine Creme.
Trotzdem mal deine Erklärung:
Ein GTI hat einige negative Faktoren beim Anfahren.
Er ist schwer und hat viel Drehmoment (durchdrehende Räder), das DSG hat eine Gedenksekunde beim schnellen Anfahren und die Gänge sind ziemlich kurz. Alles nicht so ideal zum schnell anfahren.
Hier auch schön zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=GHpquHELcLUAlso was ein Fiat Uno schafft, sollte auch ein BMW schaffen. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Also am Edition30 hat man im ersten Gang bei Launch Control etwas Probleme ... danach geht es aber.
Allerdings war das im trockenen , mit guten Reifen.
Das DSG ist wirklich nicht die Welt in Sachen Anfahren (und bei manchen Versionen auch stark die Haltbarkeit).
Du schreibst aber, dass er am Rudern war, daher kann man davon ausgehen, dass es ein Handschalter war.
Normalerweise sollte der GTI dir den Poppes versohlen :).
Er liegt eher auf 328i Niveau.
Wegen deinem Motor vll. mal nach dem MKB schauen?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied seit: 20.08.2014
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So dolle ist der GTI auch nicht. Bruder ist den gefahren, hat ihn aber nach gut einem Jahr wieder bei
http://www.mobile.de/ verkauft.
Hat man Ende doch nicht so viel Spaß gemacht, wei er dachte. War trotz der 200 PS nicht so das Wahre.
Zitat:
So dolle ist der GTI auch nicht. Bruder ist den gefahren, hat ihn aber nach gut einem Jahr wieder bei http://www.mobile.de/ verkauft.
Hat man Ende doch nicht so viel Spaß gemacht, wei er dachte. War trotz der 200 PS nicht so das Wahre.
(Zitat von: ghostrider33)
Interessanter Beitrag. Muss ich mal drüber nachdenken...
Fairer Weise muss man sagen, dass wenn ein 320er erstmal rollt und Drehzahl hat und einer 2 Wagenlängen hinterher hängt, es schon schwierig wird, mit 50Ps mehr und Frontantrieb dies zügig aufzuholen.
Ein Mehrgewicht beim Golf, breitere Räder usw. kommen eventuell auch noch dazu.
Von daher kann das Ganze schon stimmen.
Wenn der 2,0er erstmal rollt ist er gar nicht so langsam wie Einige hier immer tun.
Bearbeitet von: Greis² am 02.09.2014 um 15:55:21
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Zitat:
Wenn der 2,0er erstmal rollt ist er gar nicht so langsam wie Einige hier immer tun.
Bearbeitet von: Greis² am 02.09.2014 um 15:55:21
(Zitat von: Greis²)
Das hab ich aus einigen gesprächen auch schon gehört...das wenn der erstmal drehzahlen gut wegkommen kann
in einem anderem forum habe ich mal diesen satz gelesen
tritt mal einen 320i über 4000 u/min dann zündet der nachbrenner und dann entfaltet der seine kraft erst?
stimmt dies oder war das nur ein spinner der sich was zusammengereimt hat...weiß nicht ob es im e36 talk oder im motortalk forum war
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Zitat:
tritt mal einen 320i über 4000 u/min dann zündet der nachbrenner und dann entfaltet der seine kraft erst?
stimmt dies oder war das nur ein spinner der sich was zusammengereimt hat...weiß nicht ob es im e36 talk oder im motortalk forum war
(Zitat von: Sehmus)
Das ist grundsätzlich so, bei Saugern die 4 Ventile pro Zylinder haben, könnte man sagen...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Nun ja, Nachbrenner ist bei 150Ps ein klein wenig übertrieben aber man kann das schon so sagen.
Auch durch die Vanos.
Also ab 4000rpm bin ich doch ab und zu überrascht, wie gut die 150Ps selbst in meinem e39 gehen.
Und da können die Hater erzählen was sie wollen.