Ich muss mal meiner Wut etwas Luft machen.
Nachdem ich lange recherchiert habe, welches Fahrwerk ich verbauen möchte, habe ich mich für ein DTS Sportfahrwerk mit 40/30 entschieden, da man immer mal wieder liest, dass DTS ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben soll.
Ich habe am 6. August das Fahrwerk im DTS Online-Shop bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Tagen. Als es nach einer Woche noch nicht bei mir war, hab ich nachgefragt und es hat sich herausgestellt, dass das Fahrwerk noch nicht mal bei DTS vorliegt. Und sich die Lieferung um eine Woche verzögert. Leider bin ich als Kunde nicht über die verspätete Lieferung informiert worden.
Den Werkstatttermin für den Einbau musste ich kurzfristig absagen. Was die Werkstatt auch nicht witzig fand.
Jetzt ist die Woche schon wieder rum und ich hab wieder bei DTS angerufen. Und schon wieder ist das Fahrwerk immer noch nicht mal bei DTS eingetroffen. Wieder bin ich nicht über den zum zweiten Male verzögerten Liefertermin informiert worden.
Auf der Webseite steht nach wie vor 2-4 Tage Lieferzeit. Also eine reine Kundenverarsche, um Bestellungen zu generieren, die bei längerer Lieferzeit nicht eingehen würden.
Ich überlege die Bestellung zu stornieren, weil ich solche Firmen nicht auch noch unterstützen möchte, aber welches Fahrwerk kommt alternativ in Betracht???
EDIT: Was ich noch vergessen habe. In einem anderen Thema hat mich ein User darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei Standardbereifung vorne Spurplatten bräuchte. DTS meinte telefonisch dazu, dass das sein könnte, aber sie es nicht definitiv sagen könnten. Auf der Webseite dazu auch keinen Hinweis.....
Gerade bei Standardbereifung muss so eine Firma dazu eine Aussage machen können!
Bearbeitet von: stephk am 25.08.2014 um 14:32:55Bearbeitet von: stephk am 25.08.2014 um 18:31:44Bearbeitet von: stephk am 27.08.2014 um 12:28:40 <!-- Moderation -->
...Betreff angepaßt.Bearbeitet von: Pug am 27.08.2014 um 23:18:36Betreff nochmal angepasst: Die Lieferzeiten waren falsch angegeben. Telefonische Absprachen wurden nicht eingehalten. Unfähig eine Aussage zu machen, ob Spurplatten bei Standartbereifung notwendig sind. Beiliegendes Gutachten war falsch. Nachgeliefertes Gutachten war falsch. Telefonische Hotline mehrfach nicht erreichbar. Anfragen per E-Mail wurden mehrfach ignoriert.
Bearbeitet von: stephk am 13.09.2014 um 15:42:23