Schleifen nach Spurverbreiterung :-(
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Hallo Leute.
Ich hab ein Problem. Ich hab an meinem E91 touring 19" drauf und hab mir jetzt ne Spurverbreiterung zugelegt und montiert. Hinten 30mm pro Rad. Jetzt sieht es Mega geil aus aber wenn ich 2 Mann auf der Rückbank sitzen habe schleift er :-(
Was kann ich am besten und sinnvollsten machen ohne die Spurverbreiterung zu demontieren.
Gruß Ben
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Hallo Ben72,
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Gruß
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Wirst wohl um Kanten anlegen und ggf. ziehen nicht drum rum kommen.
Welche ET haben denn Deine Felgen?
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
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ET 35
Dann kommst du bei 30mm Verbreiterung pro Rad auf ET5.
Kein wunder das das schleift.
Lasse ihn mal diagonal einfedern, dann kannst du ausmessen welche Verbreiterung passt ohne Karosseriearbeiten.
Ich fahre an der VA 10mm pro Seite bei einer ET von 37 und an der HA 12mm bei einer ET von 39.
Das ist der Grenzbereich was ohne Karosseriearbeiten am E92 möglich ist.
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Wenn du die drauf lassen willst gibts exakt eine Möglichkeit. Der Radkasten muss Platz machen. Alles andere ist keine Option bzw gefährlich (aufgeschlitzte Reifen).
Der TÜV Mensch wird als erstes das Auto hoch heben und vorne rechts und hinten links, hohe Klötze drunter stellen damit er voll verschränkt ist. Dann darf nix schleifen. Also wenn du mit 2 Leuten schon Probleme hast, weist ja bescheid.
Such dir einen fähigen Lackierer, der macht dir das. Am besten muss nach starkem ziehen neu lackiert werden, weil der Lack haarfein aufreißt. Rost willst Ja auch nicht haben.
Billiger wäre natürlich einfach andere Platten drauf zu schrauben. ;)
Bearbeitet von: B3AM3R am 24.08.2014 um 19:36:24
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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So werde ich das dann auch schlussendlich machen ! 30mm runter und 12mm drauf ! Alles andere ist Quatsch ! Danke für eure Antworten.
Da ich vorne auch 30 mm tiefere Federn verbaut habe kann mir von euch Jungs auch einer sagen wie ich die BiXenon Scheinwerfer neu ausrichte !
Mit einer sogenannten Lichtbox!
Fahr einfach in eine Werkstatt, für die Kaffeekasse machen die das.
Also mein Xenon hat sich selber eingestellt, trotz ca. 55mm tieferlegung. Da habe ich nix einstellen müssen, aber wie gesagt lichtbox davor dann weiss man es!