Schlau wie ich natürlich war, hab ich das in dem Moment am Telefon nicht bedacht. Ich habe die Wartungen nicht genau hinterfragt. Ich rufe einfach mal bei BMW an, die sollten mir ja bestimmt anhand der Fahrzeug-Ident. Nr. etwas über das Auto sagen können (insofern sie so etwas machen).
Keine Sorge bezüglich des Geldes, ich habe vor dem Studium gearbeitet und mir ein großes Polster angelegt. Also wenn ich mir den BMW kaufen sollte, hab ich immer noch genug um zu leben. Und nein, damit meine ich jetzt nicht das ich mir nur eine Tankfüllung leisten kann und nicht mehr raus gehe weil ich keine Kohle habe :D
Ich arbeite ja immer noch nebenher, ist auch kein 450 Euro Job.
Sollte das Teil nicht nach 5000 km Fahrt alles haben, wie Fahrwerk, Turbo, etc sollte es kein Problem sein. Sollte es Stück für Stück kommen ist es zwar ärgerlich, aber bei einem Auto mit der Kilometerlaufleistung muss ja einem bewusst sein, dass da mal was anfallen könnte.