Kennzeichen mit Magneten befestigen?
Mich würde nur interessieren ob ich für den Umbau relativ viel zerlegen muss.
Falls ich nämlich die komplette Front zerlegen müsste (also Schürze runter) würde ich es sein lassen, weil darauf hab ich keinen bock.
Einser und 3er BMW beide mit M-Paket.
Ausserdem sehe ich gerade dass beim e46 mit m paket vorne die kennzeichenhalterung ja weg muss. Und stattdessen müsste dann doch eine Leiste neu gekauft werden, oder?
Bearbeitet von: MrBlingBling am 13.06.2015 um 14:34:18
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Hallo MrBlingBling,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kennzeichen mit Magneten befestigen?"!
Gruß
Mitglied seit: 16.05.2014
Erfurt
Deutschland
90 Beiträge
Ja die Schürze muss runter.
(OO==[|||] [|||]==OO)
Mich würde nur interessieren ob ich für den Umbau relativ viel zerlegen muss.
Falls ich nämlich die komplette Front zerlegen müsste (also Schürze runter) würde ich es sein lassen, weil darauf hab ich keinen bock.
Einser und 3er BMW beide mit M-Paket.
Ausserdem sehe ich gerade dass beim e46 mit m paket vorne die kennzeichenhalterung ja weg muss. Und stattdessen müsste dann doch eine Leiste neu gekauft werden, oder?
Bearbeitet von: MrBlingBling am 13.06.2015 um 14:34:18
(Zitat von: MrBlingBling)
Die Schürze abzubauen ist doch kein Akt. Du kannst dir die neue Leiste holen (falls die überhaupt in Europa lieferbar sind) oder du nimmst einen für die Heckschürze und passt den an. Zusätzlich musst du noch neue Blindniete für den Träger.
Also, da wirste paar Stunden mit dieser Maßnahme beschäftigt sein.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Hinweis:
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Ich habe schon oft Halterungen an Autos verbaut. Kaufe immer Neodym Magnete mit einer Haftkraft um die 10 Kg bei diesem Magnet Laden:
www.Magnetmax.de Habe bislang super Erfahrungen gemacht. Die Magnete waren immer am nächsten Tag da. Geklebt habe ich die Magnete immer mit Sekundenkleber. ist total einfach und hält super.
Mitglied seit: 24.09.2015
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1 Beitrag
Moin, hab mich erst heute auf der Seite angemeldet, da ich ein Problem mitt den von mir gekauften bmw habe. E46 318i Limousine, Automatik, bj 1999. Hab ihn erst seit 4tage. Zu erst fings an das hinten auf der Auspuff Seite es zu erst nach verbrannten Gummi roch, mittlerweile ist das nicht mehr. Dafür verbraucht ehr mehr als es sein dürfte. Und das haubt Problem ist unter der Haube. Im Leerlauf hört mann Rechts vom Motor ein Luftzug wie ein Wasserkocher und ein anderer Luftzug als wäre irgendwas nicht richtig dicht oder ein loch. Heute ist zum ganzen noch ein Ratern hinzu gekommen. Ales auf der rechten Seite neben den Motor. Wenn ich gas gebe hört es auf. Bzw das ganze Gepfeife und Ratern ist nur im Leerlauf. Hab auch den Unterdrucke und Überdruck test des Motor gemacht. Die Plastik Folie wurde mehr als leicht angezogen. Er hatt auch ein Leistungs problem für 118 ps ist ehr zu langsam. viel zu langsam. Erster bis zweiter gang kommt ehr gut voran. Aber dann brüllt ehr nur und braucht lange um in den 4ten und 5ten zu schalten. Kann mir einer sagen was ich machen soll. Fahr damit seit 2 tagen zur Arbeit.
solltest das mal in der richtigen Ecke posten ...
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Mitglied seit: 20.06.2011
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88 Beiträge
ich habe ne Alternative im Angebot...
Alublech auf Nummernschildgrösse zurecht gesägt.
Hab aber zwei Nasen 5x5cm an der Unterseite gelassen.
Das Blech schwarz lackiert & danach das Nummernschild mit vier Nieten fixiert.
Auf der Rückseite mit Moosgummi die Nieten verdeckt.
Die Nasen im 90° Winkel nach hinten gebogen & zwei Löcher pro Nase gebohrt.
Zum Schluss die Konstruktion ans Auto halten & von unten an die Stoßstange schrauben.
Gruss ML
Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Kennzeichenhalter von Werk 2 in diesem Thread so wenig Beachtung finden.
Hat damit jemand Erfahrungen? Hat sich mal jemand mit diesen MagSign Winteredition befasst?
Ich interpretiere aus der Artikelbeschreibung einfach mal raus, dass die erste Version den Winter nicht überlebt hat. Kann das wer bestätigen oder was dazu sagen?
Das mit dem Alublech ist übrigens eine Interessante Idee. Allerdings hast du dann ja immernoch Befestigungslöcher in der Front. Auch wenn man sie nicht direkt sieht
Mfg Alex
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2014
Harsefeld
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83 Beiträge
Die Löcher siehst du aber nur von unten. Ja ist eine alternative klar und vielleicht in Punkto Sicherheit besser.Klar gibt es auch Firmen die sich damit befasst haben, aber jede Stoßstange ist anders aus diesem Grund selbst probiert und klappt gut.
4 Magnete am Nummernschild und 4 hinter der Stoßstange in der mitte und seitlich, so kann man variieren und die exakte Position wird immer wieder gefangen.Neodym Magnete mit einem Durchmessser von 20mm und Haftkraft von 8 kg reichen für die E46 Cabrio/Coupe FL Stoßstange aus. Warum 8 kg pro Seite? Die Magnete haben zueinander einen Abstand von ca. 10-15mm haben, da von hinten eine Aufprallschutzleiste ab Werk festgenietet wurde.
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Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Ja, die WERK-II haben ja einige ... nur mMn. zu teuer, wenn du das Zeug selbst besorgst kommst du um einiges günstiger weg.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ich habe Industrieklettband genutzt! Es wird eine Seite an das Nummernschild geklebt, die andere Seite an die Schürze. Somit lässt es sich schnell entfernen und tauschen. Dafür sollte man aber eine Plastikkarte nutzen, da es echt bombenfest hält und man sonst sehr schnell das Nummernschild verbiegen kann.
Funktioniert super und hält auch in Waschanlagen sowie bei 278 km/h ... ;)
Bearbeitet von: wicli84 am 19.05.2016 um 11:40:45
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Ja gut, gehen tut dass sicherlich ... aber ich denke einmal er will die Magneten um die Kennzeichen z.B. auf einem Treffen einfach und Rückstandslos zu entfernen .
Klebeband auf dem Lack wäre mir selbst zu kritisch, nicht dass du dann auf einmal den Lack mit abziehst :O.
Neodym-Magneten bekommt man im Netz ja relativ günstig, passende Kleber muss man sich eben suchen was darauf hält.
Evtl. etwas auf Epoxidharzbasis oder auf PU/PUR.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.