TA Technix Gewinde mit anderen Dämpfer
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Servus,
hab mal ne kurze Frage. Man hört ja von den TA Technix, das die Dämpfer mal gerne platt sind nach paar Tausenden Kilometern, das die auch nicht gut halten sollen.
Nun ich habe mir überlegt, einen TA Technix Gewindefahrwerk zu kaufen und die Dämpfer, gegen meine auszutauschen (Sachs Advantage M-Technik). Ich würde dann auch kürzlich gekaufte Domlager von Sachs verwenden.
Kann ich damit gute Ergebnisse erzielen und ordentlich runterschrauben, oder macht das kein Sinn? Die allergrößte Frage: Geht das überhaupt in der Kombi? Sollen auf ein E46 VFL Coupe drauf.
Entschuldigt mich für meine Unwissenheit.
Dämpfer, die ich drin habe (500km alt):
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/190895762113Domlager, die ich drin habe (500km alt):
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/200946446091Bearbeitet von: AbduL7593 am 14.08.2014 um 20:59:34
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Hallo AbduL7593,
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Gruß
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Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Für gewindefahrwek (vorne)brauchst du dämpfer patronen und keine kompletten dämpfer.es gibt keine m technik dämpfer patronen....
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever
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Dann hat sich die Frage geklärt. Danke dir.
Wird dann doch ein DTS oder ein AP.
Mei TA hat mittlerweile ca. 15tkm drauf und alle Dämpfer sind noch in ordnung. Musste vor ca. drei wochen auf die Rüttelplatte um ein Poltergeräusch zu finden. Alle Dämpfer waren noch voll ok. Bin mal gespannt, wie lange noch :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Mitglied seit: 04.04.2013
Göppingen
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124 Beiträge
Bei TA scheiden sich die Geister extrem. 100 sagen sie sind voll zufrieden und 100 sagen sie sind es nicht.
Naja hat sich sowieso erledigt, da meine Taktik damit nicht auf geht. Wird halt noch ein Monat gespart und es kommt ein DTS oder AP rein.
Mitglied seit: 16.11.2012
Löhne
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74 Beiträge
Moin also ich hab das ta jetzt gute 40tkm drin und bis jetzt is alles in Butter....für den preis Top.
Lg dennis
und ein eibach sportline kommt nicht in frage? ist zwar kein gewinde, aber die tiefe find ich optimal und du hast ein fahrwerk, das aufeinander abgestimmt ist.
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Zitat:
Mei TA hat mittlerweile ca. 15tkm drauf und alle Dämpfer sind noch in ordnung. Musste vor ca. drei wochen auf die Rüttelplatte um ein Poltergeräusch zu finden. Alle Dämpfer waren noch voll ok. Bin mal gespannt, wie lange noch :)
(Zitat von: Bikelive)
Von was kamen die Geräusche?
Es hat sich die Mutter am Domlager gelöst. Das sah man aber nicht, da die Abdeckung drauf war.
Konnte es selber nicht glauben, da ich sowas noch nie hatte. Man lernt nie aus! :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Mitglied seit: 04.04.2013
Göppingen
Deutschland
124 Beiträge
Ne, ich will lieber ein Gewinde. Habe gerade 55/35 H&R Federn drin, aber der war bis vorm Dämpfer wechsel, viel tiefer vorne und nach dem Dämpferwechsel ist er vorne ordentlich hoch gegangen. Deswegen habe ich mir überlegt, das ich direkt gewindefahrwerk hole, anstatt kürzere Feder. Weil so gefällt er mir gar nicht.
Wird sowieso ein DTS SX oder AP. Sind ordentliche Teile für den nicht zu hohen Preis.