Hier ist er.
Lass mal den Temperaturwert auslesen, der dem Motorsteuergerät gemeldet wird.
Wenn -40°C steht, ist der Temp.-sensor kaputt.
Prüf die Einspritzdüsen, ob sie "pinkeln".
Beide fehler führen zu Ruckeln und hohen Spritverbrauch.
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Hallo thbo0508,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N42 Startprobleme"!
Gruß
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Leider ist beides schon ausgeschlossen.
hmm, "unrunder Leerlauf" im warmen Zustand ... so hatte es bei meinem Bekannten auch angefangen bevor dann Zündaussetzer dazu kamen.
Zieh mal den Exzenterwellensensorstecker (was ein Wort), der ist unter der Motorabdeckung Beifahrerseite direkt neben dem Öldeckel und berichte mal ob sich was ändert.
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Moin Leute, undzwar der Wagen war heute beim Freundchen und der Motor sowie die Werte wurden heute intensiv untersucht. Und die sind sich sicher das der Nockenwellensensor Einlass Seite defekt ist, weil die Werte nicht korrekt sind, obwohl der Sensor neu gemacht wurden ist. Morgen ist der neue Sensor da und wird auf Kulanz gewechselt. Werd mal wieder reinschreiben wenn es sich verbessert hat oder vielleicht sogar gleich geblieben ist.
=)
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Leider nichts gebracht, nur der Verbrauch ist ein bischen weniger geworden =(
Zitat:
Zieh mal den Exzenterwellensensorstecker (was ein Wort), der ist unter der Motorabdeckung Beifahrerseite direkt neben dem Öldeckel und berichte mal ob sich was ändert.
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Ganz ran trauen tu ich mich da nicht so =O hättest du vielleicht den Verdacht das die Exzenterwelle verschlissen ist ? Also FALLS ja dann kann ich dir sagen das die Exzenterwelle vor 30 tkm samt steuerkette erneuert wurde.
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Hey e46_txi, habe das heute abziehen lassen in einer freien Werkstatt also mit abgezogenen Stecker startet der Wagen genau so schlecht wie vorher und auch der Leerlauf aber die Nadel geht ab und zu hoch und runter. Und nun ! Der Stecker war voll mit alt öl weil mir einmal der öl deckel nicht richtig zu gegangen ist. Es schwamm so zu sagen im Kabel rum.
Wurde mit Bremsenreiniger sauber gemacht und wieder dran der Stecker. Zitat immernoch schlecht anspringen Leerlauf dafür besser geworden aber leider nur für 1-2 Stunden.
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Moin moin,
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn er kalt ist startet er relativ normal (könnte besser sein, aber wenigstens gehts recht schnell), aber wenn ich ihn nur zum kurz einkaufen, oder wie neulich beim TüV ausmache und wieder starten möchte, dann brauch er wirklich lange... So lange, dass man eigentlich schon aufgeben würde...
Es handelt sich um ein 320d facelift bj 2003. könnte es die Hochdruckpumpe sein, oder ist es vielleicht hilfreich den Kraftstofffilter zu erneuern?
Habe den Wagen grad neu und praktisch ohne Vorgeschichte gekauft.
Ich muss gestehen, die ganzen Sensoren von denen ich hier gelesen habe, sagen mir überhaupt nichts...fuchse mich grad erst in die Materie.
@Bremen
danke! damit ist das schonma raus
was mir jetzt nur noch einfällt: Kette übergesprungen, Kurbelwellensensor, Falschluft
@bunka
falscher Thread -> weil falsches Auto (hier Benziner)
Bearbeitet von: e46_txi am 20.09.2014 um 10:32:19
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E46_txi alles ist ausgeschlossen was du meinst. Hab aber ein neuen Anhaltspunkt, undzwar das öl im kabelbaum gekommen ist durch die Sensoren. Werde es demnächst wechseln lassen.
good luck! und bitte berichte!
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Moin Leute, undzwar wollte ich euch berrichten das ich heute den motorkabelbaum erneuert habe. Und ich muss echt sagen, das Auto springt sofort an ! Ruckelt nicht ! BIS JETZT !! Und ich hoffe das bleibt auch so ! =D
danke euch alle für eure Hilfe und die Tipps.
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Super & gottseidank!
Bitte poste nochmal in zwei, drei wochen !
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Werd ich machen ;)
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Moin Leute, hab mich leider zu früh gefreut.
Der ganze Spaß fängt wieder von vorne an.
Fehlerspeicher wieder leer, das einzigste was ich mir denken könnte wäre ist, undzwar habe ich eine lpg prins Anlage verbaut + eine standheizung.
Könnte es vielleicht sein, das die gas Anlage zuviel Ampere verbraucht und dadurch im Leerlauf die Erschütterungen kommen ?
Wie ich darauf komme ? Wenn ich die Heckscheiben Heizung einschalte wird es nochmal ein Tick schlimmer mit dem ruckeln und das Problem hab ich NUR im Leerlauf und nach kurzer standzeit.
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Sollte ich vielleicht eine lichtmaschine mit 150A einbauen ? Würde das vielleicht helfen ?
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? =O
Hello!
Gibt es vielleicht schon etwas neues zu berichten über dein Problem,
habe mit meinem ähnliche Probleme!
gruß
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
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Leider nichts Neues. :S