so heute habe ich schnauze endgültig voll und bin am ende mit meinem latein.ich steh kurz davor die sch.... karre in brand zu stecken.
folgendes problem was mir seit 2 monaten die kohlen aus der tasche zieht und mir den letzten nerv raubt.:
Fahrzeug:BMW 525i M54 Touring Baujahr 2001 schaltgetriebe
Problem:wenn er kalt ist läuft er rund und auf allen 6 pötten.sobald der motor anfängt warm zu werden also laut temperatur anzeige aus dem blauen bereich raus ist geht die motorkontrolleuchte an und und er läuft ein wenig rauh und unrund aber immernoch auf 5,5-6 pötten.ca.45 bis 60 sekunden nachdem die mkl angegangen ist gehen abs und asc an und der 6. zylinder fällt aus oder wird vom steuergerät abgeschaltet.dabei spielt es keine rolle ob er fährt oder steht in der warmlaufphase.
Er überhitzt nicht,baut keinen druck auf den schläuchen auf.kein öl im wasser.kein wasser im öl.qualmt nicht.
schon getauscht:zündkerzen,zündspulen,einspritzdüsen,motorsteuergerät ews und alles was dazu gehört,bremskraftverstärker (da der unter wasser stand),kabelbaum wurde vom kfz-elektriker geprüft und scheint in ordnung zu sein.wie gesagt solange er kalt ist läuft er gut und auf vollen pötten.
fehlerspeicher sagt:zündkreis zyl.6
aussetzer
alle 4 lambdas
sekundärluftpumpe
sekundärluft einlassventil "A"
sekundärluftpumpen relais
bin für jede hilfe dankbar.wenn jemand zeit und lust hat sich das ding mal vor ort anzugucken wäre ich bereit auch dafür zu zahlen wenn er dann läuft.
ansonsten werde ich das sch..... ding wahrscheinlich ab dem 01.08.2014 anfangen zu schlachten.