Test My Ride.......Das Tuning - Duell
Mitglied seit: 16.07.2014
Erfurt
Deutschland
6 Beiträge
Zitat:
Der Jean-Pierre Kraemer hat auch richtig Ahnung. Leider "darf" er das in seinem Sendeformat nicht so zeigen. Das ist bestimmt auch für viele zu hoch. Ähnlich wie beim Schrick. Wenn der jedesmal nur auf Performance rumreitet dann bringt das den Leuten die "Bunte-Lichter-Tuner" sind auch herzlich wenig. Eine gute Mischung würde die Würze bringen. Z.B. Einen Schrick als Performance-Experten, Einen Jo als Optik-"Experten" und einen (meinetwegen hübschen) Sidekick der die Altagstauglichkeit testet. Oder sogar einen vom TÜV der sein StvO-Stoff beisteuert.
LG
(Zitat von: feinstaubsauger)
Den TÜV Experte hatte der JP mal in seiner Sendung. Dummerweise hatter den kaum zu Wort kommen lassen bzw. alles selber erzählt so das der TÜV Mensch eigentlich nicht mehr viel mehr außer ja und Amen sagen konnte.
Desweiteren halte ich JP vllt für fachlich geeignet aber Moderationstechnisch eher in der Gruppe "Gerade so aktzeptabel bis völlig unterirdisch" das vriiert bei ihm irgendwie von Sendung zu Sendung. Ist halt die Frage ob das am Produzenten liegt oder an dem Herren selber.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kamikaze Bleifuss,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Test My Ride.......Das Tuning - Duell"!
Gruß
Ich glaube, dass der von seinen Produzenten "gedrosselt" wird. Das kann ich jetzt nicht beweisen aber ich erinnere mich daran, dass er selbst mit diversen Nissanmodellen tolle Turboumbauten gemacht hat und auch die unterschwellige Ambition zu BMW verrät einiges.
Ich meine wer macht denn vergleichbare Sendung. UND. Das noch auf deusch?
Es kann aber auch alles falsch sein und er bekommt vor jeder Sendung ein Briefing, in dem alles technische drinsteht und hat selbst nicht viel Ahnung. So wie der Checker.
LG
I ///M FAN
Mitglied seit: 16.07.2014
Erfurt
Deutschland
6 Beiträge
Also wenn ich mir dein Video ansehe und es mit dem vergleiche was da im Fernseher läuft ist das ein himmelweiter Unterschied.
Keine Bla Blubb um das Geschehen herum sondern halt schon knallharte Fakten. Ich als Laie hab sowas lieber als wenn mir jemand irgend eine Weichgespülte Grütze auftischt.
Auch wenn ich vllt nicht 100% verstehe was der gute JP mir da eigentlich erzählt so lerne ich trotzdem deutlich mehr als bei irgend einem Verhandlungsgespräch wo er versucht Preise zu drücken.
Und genau das verstehe ich auch nicht.
Warum müssen Jungs mit solchem Potenzial Autos kaufen gehen?
Bearbeitet von: feinstaubsauger am 22.07.2014 um 16:55:28
I ///M FAN
Mitglied seit: 16.07.2014
Erfurt
Deutschland
6 Beiträge
Das frag mal lieber die Produzenten dieser "Weichgespülten Scheisse"
Ich denke im Deutschen Fersehen wird einfach viel zu viel Potenzil verschenkt weil man sich scheut neue Wege zu gehen und das durchschnittliche Fließentischbesitzer Publikum durch anspruchsvolle Inhalte vergraulen könnte.
Das aber diese minderbemittelten Serien -die von irgendwelchen Drehbuchauthoren geschrieben werden die vermutlich die ganze Zeit auf Valium sind- eventuell viel häufiger Floppen merkt keiner.
Ich weiß schon wieso ich seit Jahren nur sehr sporadisch mal den Fernseher anschalte.
Ich habe die Sendung am Montag auch mal angeschaut, nachdem ich den Thread hier anfangs gelesen habe.
Nach etwa einer halben Stunde bin ich auf dem Sofa eingepennt und war danach froh, dass mir dies keine Alpträume beschert hat :-)
Als ich aber wieder aufwachte und herumzappte stieß ich auf die Serie
Chrome Underground, klar im endeffekt ist alles gestellt, aber ich fand die Sendung trotzdem sehr interessant, vor allem als Fan klassischer Fahrzeuge.
Der Kraemer könnte ja ein bisschen weniger auf Ghetto-Gangster machen. Neulich hab ich ihn irgendwo nen E60 M5 checken sehen, das war ganz gut eigentlich.
Diese Sendungen sind ALLE geschrieben, keiner der Dialoge ist improvisiert. Auch TopGear schreibt die Dialoge in einem Drehbuch. Aber man kann ja gute Dialoge schreiben (Tarantino) oder schlechte (Michael Bay), ist beim Film ja genauso. Und deutsche Drehbuchschreiber sind jetzt halt nicht grade die internationale Elite. Danach erst kommen Moderatoren, die fähig sind, diese Dialoge glaubhaft und authentisch vorzutragen. Das machen Clarkson & CO. eben bis zur Perfektion. Eine Disziplin bei der ich den Malmedie übrigens absolut unterirdisch finde. Den hab ich mal bei irgendeiner Sendung gesehen, bei der er auf ner Rennstrecke war.. er oder ein anderer Hampelmann ist ein NASCAR gefahren.. die Dialoge waren.. unaussprechlich behindert.
Ich plädiere weiterhin für Alex "Der Checker" Wesselsky. Und Schrick. Wenn DER innem getunten Yaris ums Eck ballert, liege ich lachend am Boden.
So. Ich habe mir das "Spektakel" (Also die beiden verfügbaren Episoden) gestern mal gegeben. Und ganz ehrlich: Das würde ich weder dem Schrick, Malmedie und auch keinem JP antun. Der "Checker" würde da als Dumbo-Ersatz gerade noch so reinpassen aber mehr nicht.
Erstaunlich fande ich, dass in den beiden Sendungen genau die Autos gewonnen haben (vor allem in der Performacewertung), die nicht so auf Performance ausgelegt waren. Das hat die Verliere bestimmt doppelt angekotzt.
Optisch war es allerdings fast immer eine Vergewaltigung. (Bis auf den Yaris) Vor allem der Corsa mit seinen Eigenbau-Plastikrohr-Kühlergrill alá Singleframe. Da schraubt man 13 Jahre und sieht dazu den "erwachsenen" Man (bestimmt locker über 30) und dann kommt da ein 90er-Jahre-BergundTalbahnAirbruschTribalBreitbauKleinwagenKiste unter dem Vorhang herraus. Naja. Die Geschmäcker sind verschieden. Dafür ließ er sich wohl sehr gut fahren.
Mich erinnert das alles etwas an eine alte MTV-Sendung. MTV-Slips. Zwei Kandidaten bekommen Ihr Auto "seriös" aufgemotz und fahren ein Rennen gegeneinander. Der Gewinner bekommt beide. Leider gibt es online keine Sendungen mehr. Wäre eigentlich mal wieder lustig gewesen.
LG
I ///M FAN
Mitglied seit: 16.07.2014
Erfurt
Deutschland
6 Beiträge
Gab es nicht auch mal einen deutschen LA Customs? Der war doch auch so total langweilig...
Vielleicht liegt das auch gar nicht an den deutschen Drehbuchauthoren sondern einem alten Fluch.
Jede Sendung die in Deutschland produziert wird -sei es jetzt von deutschen oder aber von Ausländern die in Deutschland drehen- wird automatisch um mindestens die Hälfte schlechter als die Sendung normal wäre... :D
Denkt mal darüber nach.^^
@BoltarCavanaugh
Würdest du mal bitte einen YT Link mit der Malmedie Sendung hier posten wo er angeblich so schlecht war. Würde mich mal interessieren. Weil ich bisher alles was der Malme gemacht hat gut fand. ;)
Alles vom Malmedie ist unterirdisch. Null Kritik, alles toll, nur dumm rum kichern, blöde Klischees, wenig Fakten und irrsinnig blöde Vergleiche. Da kann man jeden Beitrag von ihm verlinken.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Hab mir gestern auch mal die ersten beiden Folgen angeschaut. Ich fands total langweilig. Lag vielleicht auch an den Autos. Waren jetzt keine besonders tollen Modelle, und dabei meine ich nicht mal das Tuning. Das ist ja eh Geschmackssache. Da bin ich eher mal gespannt auf die Folge über den Audi RS3 gegen den 300 PS E36 328 :D
Zu den Moderatoren: Die Mischung ist...gewöhnungsbdürftig. Die Sabine empfand ich noch am natürlichsten. Die hatte echt Spaß die Hobel da über den Parkour zu jagen. Den Jo fand ich cooler mit seiner Berliner Truppe in der Sendung "Tuning Alarm", oder wie das hieß. Die hatten Spaß und das war nicht einstudiert. Aber da so alleine als der "Mann für die Optik" geht er etwas unter.
Na und Jumbo laber einfach nur dünne. Der soll wirklich bei seinen XXL Fressdokus bleiben. Da traue ich ihm eher Kompetenz zu. Aber für Autos, ne.
Zu den genannten Alternativen muss ich sagen, der Malmedie isn Kasper. Der dient nur zur Unterhaltung, mehr aber nicht. Die redet immer nur von PS und Leistung, total oberflächlich. Aber manchmal ganz witzig zuzuschauen wie er "Schrick"-like da rumdriftet :D
Für mich persönlich der kompetenteste "Moderator" in Sachen Auto-Technik ist der JP. In der Sendung PS Profis wird er sicherlich etwas eingebremst von der Regie, aber die Videos auf seinem YouTube Channel sind sehr lehrreich und unterhaltsam. Er erklärt da auch immer so cool, dass es jeder versteht. Aber in dem Format eine TV Sendung würde sich wahrscheinlich nicht lohnen, da die breite TV Zuschauermasse ja eh nur berieselt werden will. Schade eigentlich, dass sich niemand mehr traut anspruchsvolle TV Sendungen zu produzieren...
Zitat:
Würd mich da ja sogar bewerben (was eine Profifahrerin zum Fahrverhalten meines IS sagen würde, wäre schon brennend interessant), aber ohne ein paar Blinklämpchen wird das wohl nichts :D.
(Zitat von: Kingm40)
Dann mache ich auch mit, und wir lassen unsere Wagen gegeneinander antreten =) ! Diesmal vom Profi gefahren, und nicht mit uns Semi Rennfahrern ;) .
Sportlichen Gruß Knase
www.soundoptik.de
Baut doch noch eine Rundumleuchte aufs Dach und ne Discokugel innen ans Dach. Dann sind Jo und Dumbo glücklich und Sabine fährt das Auto mal ordentlich. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
www.soundoptik.de
Zitat:
Zitat:
Der Jean-Pierre Kraemer hat auch richtig Ahnung. Leider "darf" er das in seinem Sendeformat nicht so zeigen. Das ist bestimmt auch für viele zu hoch. Ähnlich wie beim Schrick. Wenn der jedesmal nur auf Performance rumreitet dann bringt das den Leuten die "Bunte-Lichter-Tuner" sind auch herzlich wenig. Eine gute Mischung würde die Würze bringen. Z.B. Einen Schrick als Performance-Experten, Einen Jo als Optik-"Experten" und einen (meinetwegen hübschen) Sidekick der die Altagstauglichkeit testet. Oder sogar einen vom TÜV der sein StvO-Stoff beisteuert.
LG
(Zitat von: feinstaubsauger)
Den TÜV Experte hatte der JP mal in seiner Sendung. Dummerweise hatter den kaum zu Wort kommen lassen bzw. alles selber erzählt so das der TÜV Mensch eigentlich nicht mehr viel mehr außer ja und Amen sagen konnte.
Desweiteren halte ich JP vllt für fachlich geeignet aber Moderationstechnisch eher in der Gruppe "Gerade so aktzeptabel bis völlig unterirdisch" das vriiert bei ihm irgendwie von Sendung zu Sendung. Ist halt die Frage ob das am Produzenten liegt oder an dem Herren selber.
(Zitat von: Kamikaze Bleifuss)
Zitat:
Ich glaube, dass der von seinen Produzenten "gedrosselt" wird. Das kann ich jetzt nicht beweisen aber ich erinnere mich daran, dass er selbst mit diversen Nissanmodellen tolle Turboumbauten gemacht hat und auch die unterschwellige Ambition zu BMW verrät einiges.
Ich meine wer macht denn vergleichbare Sendung. UND. Das noch auf deusch?
Es kann aber auch alles falsch sein und er bekommt vor jeder Sendung ein Briefing, in dem alles technische drinsteht und hat selbst nicht viel Ahnung. So wie der Checker.
LG
(Zitat von: feinstaubsauger)
Der Herr tut auch so als hätte er das Rad neu erfunden ;)
Seine Firma läuft eh nur so gut wegen dem gehype um ihn.....
Ich sag nur seine Preise für seine Otto Normal Dienstleistungen...
Da bekommt man für das Geld wo anders mehr
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2005
Deutschland
12320 Beiträge
in der heutigen sendung dürfte es sehr interessant werden über diese 2 fzg. die heute gegeneinander antreten.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 07.01.2006
DZ bei Leipzig
Deutschland
75 Beiträge
Bis auf Jumbo sein geschwafel (hätte er die Kerze sich mal lieber in den Mund gesteckt!) konnte man die heutige Sendung sogar verfolgen!
Die Autos waren auf/umgebaut ganz nach meinem Geschmack.
Aber, wie schafft der 350Z mit fast 200PS weniger, 'nur' Heckantrieb und leicht feuchter Strecke denn fast die selbe Rundenzeit? Oder hatte ich was am Auge??
Und das dass Bilstein mit deutlich geänderter Federrate nur vorn, nicht Harmonisiert hat mich nicht gewundert!
Wobei ich den Spreewaldring nicht als Teststrecke wählen würde. Das ist für mich eine etwas größere Kartbahn. Mit meinem 318ti hatte ich schon ordentlich zu kurbeln, nicht sonderlich flüssig!
"Wichtig ist was geht, nicht was da steht!" H.Hirsch
Compact "SaxRacing Edition"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2005
Deutschland
12320 Beiträge
ich denke hier konnte der gtr seine leistung nicht abrufen auf dem kleinen und engen kurs aber dafür auf der kurzen gerade hat der knapp die 200 km/h erreicht.
ich denke der 350z stand auch gut in futter nur hat mann die genaue ps zahl nicht mitbekommen.
ich denke der lag etwas über 300 ps.
bislang fand ich das es die besten fzg. waren, es sei den ich hab etwas verpasst!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Wurdder Z nicht mit 280Ps gemessen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2005
Deutschland
12320 Beiträge
Das ist doch die original ps zahl.
det alte herr hat doch erzählt sportkats und etc.
deshalb denke ich das dieser knapp 300 ps haben könnte!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.