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Guten Abend/Nacht Syndikaten.
Ich war heute Abend mit meinem 320i E36 bj. 1993 M50B20 mit Vanos KM-Stand: 348.000km Auf dem Leeren Bauhaus-parkplatz woran sich niemand stört wenn man ein wenig heizt.
Zu meinem Problem: ich wollte mal wissen wie fix ich den auf 100km/h bringe.. Hatte das Problem das ich im 2. Gang etwas in den Roten bereich kam weil ich unachtsam war... Ich merkte es als der Wagen von allein kein Gas mehr annahm & irgenwie abbremste.. Hane sofort den leerlauf rein & bin ausgerollt.. Habe dann den Motor im leerlauf angehört & dann beim normalen fahren... Mir als laie fiel nix ungewöhnliches auf.. Allerdings habe ich gerade bammel das ich irgendwie den Motor geschrottet habe :/
Kennt sich jemand aus & kann mir sagen ob ich einen Motorinstandsetzer kontaktieren muss oder ob ich Glück im unglück hatte?! ...
Ich weis Ferndiagnosen sind eig. Humbug.. Aber bin grad ziemlich am Boden.. Ist immerhin ein gut gepflegter Reihensechser mit Regelmäßigen Öl-wechseln etc..
Mitglied: seit 2005
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Hallo Morisson,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motot Problem"!
Gruß
Mitglied seit: 22.03.2007
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Ja dann... weitermachen.
Ich denke der ist in den begrenzer gegangen und gut ist, der soll den Motor ja vor Schaden bewahren und das wird er auch hier gemacht haben. Und wenn er normal läuft und alles normal klingt und funktioniert ist doch alles Easy.
Zu dem "warum" und "wie" willst du sicher nichts hören .... ich verstehe nicht warum man so einen sauber laufenden und scheinbar gepflegten Motor so strapazieren muss. Aber das ist dein Bier.
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Hmm ich dachte ein Drehzahlbegrenzer gibt es nur in Automatik Fahrzeugen?
Mitglied seit: 29.02.2012
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Wo hasten den Schwachsinn gehört? Oo
Solange du ihn nicht aus einem höheren Gang Volllast in den 2ten jagst und er überdreht passiert nichts, dafür ist der Drehzahlbegrenzer ja da.
Ein Drehzahlbegrenzer nur bei Automaten?? Grds.sollte man sich mal Gedanken machen wozu dieses oder jenes dient....dann erübrigen sich schon einige Fragen und Meinungen.
Aber zurück zum Thema.
Kontaktiere so schnell wie möglich eine Fachwerkstatt. Mach mit denen einen Termin aus und lass das Fzg. dorthin schleppen. Die Gefahr, dass du den Motor jetzt himmelst ist enorm hoch. Du warst im roten Bereich! Hat dich niemand davor gewarnt? Das ist unverantwortlich. :-)
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.