H&R Kundenservice Ersatzteile
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2013
Bingen
Deutschland
16 Beiträge
Hallo Zusammen,
wollte mal Fragen wer Erfahrung mit der Ersatzteilbeschaffung von H&R Teilen hat.
Habe ein H&R Monotube Gewinde für meinen E36 gekauft und dabei nicht beachtet das die hinteren Federn nur für das Cabrio sind. brauche aber Federn für das Coupe an der HA.
Habe dann auf H.u.R.com eine Anfrage gesendet. Ich habe mein Anliegen klar und deutlich mitgeteilt, worauf ich eine völlig enttäuschende Antwort bekam.
Sehr geehrter Herr Sch.....,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da wir ausschließlich über den Großhandel vertreiben, ist eine direkte Bestellung bei uns leider nicht möglich.
Für eine Bestellung wenden Sie sich bitte an einen Händler Ihres Vertrauens.
Mit freundlichen Grüßen / best regardsjetzt Frage ich mich was das mit Servcie zu tun haben soll...? Ein Hersteller sollte doch in der Lage sein Ersatzteile für seine Produkte liefern zu können und zwar so, das ich keine Zwischenhändlerpreise zahlen muss!
Wer weis Rat?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Knotz4Fotz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R Kundenservice Ersatzteile"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wahrscheinlich ist das für die einfach wesentlich mehr Aufwand wenn Sie einer einzelnen Person einen Satzfedern zuschicken und abrechnen muss als wenn Sie einfach einen Laster los schickt.
Ein Freund von mir hatte bei seinem Gewinde einen Federbruch, die hat er (soweit ich weiß) direkt von H&R neu bekommen. Eventuell hattest du auch einfach nur einen Kundenbetreuer der keinen Bock auf den Papierkrieg hatte und einfach gleich nein gesagt hat.
Ruf da doch mal an und probier das nochmal neu, dann kannst du eventuell auch gleich direkt nachhaken wo denn das Problem dafür sei
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
jetzt Frage ich mich was das mit Servcie zu tun haben soll...? Ein Hersteller sollte doch in der Lage sein Ersatzteile für seine Produkte liefern zu können und zwar so, das ich keine Zwischenhändlerpreise zahlen muss!
Wer weis Rat?
(Zitat von: Knotz4Fotz)
Reichlich verquere Vorstellung. Kaufst du deine Reifen auch direkt bei Conti? Deine Bremsen bei Jurid? Deine Frontscheibe bei Saint-Gobain?
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Zitat:
Habe ein H&R Monotube Gewinde für meinen E36 gekauft...
(Zitat von: Knotz4Fotz)
Hi,
und wo?
Nach der Antwort von H&R wohl nicht direkt dort.
Dann wäre Dein Verkäufer Dein Ansprechpartner.
Im online-Handel hättest Du sogar 14 Tage Widerrufsrecht.
Oder hast Du privat und günstig gekauft?
Dann kannst Du den Satz auch wieder privat und günstig verkaufen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 30.03.2007
Meldorf (Dithmarschen)
Deutschland
482 Beiträge
Zitat:
(Zitat von: Knotz4Fotz)
Reichlich verquere Vorstellung. Kaufst du deine Reifen auch direkt bei Conti? Deine Bremsen bei Jurid? Deine Frontscheibe bei Saint-Gobain?
(Zitat von: Papa76)
[/quote]
Richtig!
ich sehe dein Problem auch nicht...wende dich doch an einen Teilehändler...wo ist das Problem?
Ich hätte als Hersteller auch keine Lust, mich um einen "Einzelkunden" zu kümmern....dafür gibt es doch Zwischenhändler...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2013
Bingen
Deutschland
16 Beiträge
Finde es immer wieder erstaunlich das manche Menschen so tun als hätten Sie die Weißheit mim Löffel gefressen und oben drauf selbstverständlich noch Geld zum scheißen...
Ja ich habe privat gekauft, neuwertig, zum drittel vom Ladenpreis!
Was im Hinblick auf meine Anfrage bei H&R übrigends völlig bedeutungslos sein sollte!
Wenn ich bei FK Ersatzteile bestellen möchte, klappt das ohne Probleme, sogar ohne Kundennummer per Nachnahme und auf Rechnung!
Ich muss keine 1000€ ausgeben um solch eine Antwort vom hoch gelobten Hersteller H&R zu bekommen, da reichen schlappe 0€... ohne das mein Sachbearbeiter nach einer Kundennummer oder Kaufbeleg fragt...
Aber hey Ihr habt Recht, man sollte Zwischenhändlerpreise zahlen müssen, weils teurer ist jnd Spaß macht, oben drauf muss sich dann der Hersteller auch nicht mit dem nervtötendem dummen Kunden rum ärgern...
👍
Bevor du dich hier jetzt weiter aufregst, was spricht denn gegen den Vorschlag dort direkt mal anzurufen?
Dann hast du direkt eine Antwort und kannst ggf direkt nachfragen, wie gesagt ein Freund von mir konnte auch direkt seine defekten Federn neu bestellen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2013
Bingen
Deutschland
16 Beiträge
Das werde ich auch versuchen.
Du hast 0 Plan vom Handel und machst hier nen Fass auf.
Was meinst du was die Einzelhändler die über jeweilige Vertriebsrechte verfügen, davon halten würden...
Es geht nun mal nicht immer billig.
Die anderen Käufer sind nicht dümmer als du, nur weil sie nicht beim Erzeuger kaufen
Nur haben sie ein besseres Verständnis.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ach ja, es handhaben eigentlich alle renommierten Firmen so.
FK ist ja offizieller Tuning-Handler und kein Erzeuger.
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2013
Bingen
Deutschland
16 Beiträge
FK ist ein Hersteller und vertreibt sowohl selbst als auch über diverse Großhändler! Auch H&R bedient sehr wohl auf Anfrage, wie hier zu lesen ist. Das H&R hier auf schriftlicher Ebene den Supprt versucht an irgendwelche Händler abzutreten ist völlig inakzeptabel... So meine Meinung, auch auf die Gefahr hin das ich kein Plan haben soll, vertrete ich sie weiterhin...
Jetzt halt doch erstmal den Ball flach und schau was H&R dir am Telefon morgen sagt, wie gesagt dort kannst du dir auch gleich begründen lassen warum und überhaupt falls sie dich wieder abwimmeln...
Und nicht vergessen uns hier zu sagen was von wem wie gesagt wurde!
KW bekommste Ersatzteile. Direkt über die Internetseite bestellbar.
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
Finde es immer wieder erstaunlich das manche Menschen so tun als hätten Sie die Weißheit mim Löffel gefressen und oben drauf selbstverständlich noch Geld zum scheißen...
(Zitat von: Knotz4Fotz)
Immer wieder erstaunlich, dass manche Menschen meinen, ihre Meinung wäre die alleingültige und verbindlich für den Rest der Welt. Läuft´s dann mal nicht so wie gewünscht, stampft man auf den Boden und die Tränchen fließen. Das ist Kindergarten große Gruppe. Wenn H&R nicht den Direktvertrieb sondern nur den
mehrstufigen bedient, dann ist das so und das gute Recht des Herstellers.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2013
Bingen
Deutschland
16 Beiträge
So, habe jetzt telefonischen Kontakt zu H&R aufgenommen. Habe bestätigt bekommen das der Verkauf von Ersatz & Neuteilen ausschließlich über deren Vertriebspartner durchgeführt wird. Für mich nach wie vor unverständlich, aber nicht weiter der Rede Wert... Positiv ist, das ich als Endverbraucher die VK Preise von H&R direkt mitgeteilt bekomme, so das der zuständige Vetriebspartner keine negativ abweichenden Preise vordiktieren kann.... Habe gestern die Federn bestellt, heute waren sie schon da, also auch hier echt positiv!
Bearbeitet von: Knotz4Fotz am 09.07.2014 um 18:04:31
Bearbeitet von: Knotz4Fotz am 09.07.2014 um 18:05:30
Na dann ja Glück im Unglück
Nur mal so ne Frage:
Deine Fischstäbchen kaufst Du auch direkt bei IGLO? Deine Kaffeebohnen direkt bei Cellini? Deine Kondome direkt bei MAPA? Und Dein Deo direkt bei Unilever? In den Supermarkt gehst Du nicht?
Ich unterstreich das, was Heckpropeller gesagt hat: vom Handel, Handelssystemen usw. hast Du keine Ahnung...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
jungs, geht bitte mal etwas vom gas.
erklärungen zum sachverhalt, wieso und weshalb sind sicher hilfreich, dass vorhalten von ahnungslosigkeit allerdings nicht.
@Knotz4Fotz
hersteller meiden auch aus gewährleistungsansprüchen (den sie dann gesetzlich geben müßten) lieber den privatkunden.
Nu mal los....
Zitat:
@Knotz4Fotz
hersteller meiden auch aus gewährleistungsansprüchen (den sie dann gesetzlich geben müßten) lieber den privatkunden.
(Zitat von: Pug)
Da is ein Fehler drin. Der Verkäufer kann natürlich, wenn der Käufer gewährleistungs-bedingt die (neue) Ware zurückgibt oder den Preis mindert, gegenüber seinem Verkäufer die entsprechenden Rechte geltend machen. Also auch wieder die Ware zurückgeben bzw. den Kaufpreis mindern. Und entsprechend noch Aufwendungs- oder Schadenersatz fordern.
Von daher ist es für den Hersteller nüchtern betrachtet besser und mit weniger bürokratischem Zirkus verbunden, wenn der Kunde direkt bei ihm gewährleistungsbedingt reklamiert als wenn dies über fünf Ecken und drei Großhändler geschieht.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"