Hallo Leute,
ich habe meinen BMW 316i Bj. 1991 nach einem Jahr wieder in Betrieb genommen. Er stand in einer Tiefgarage.
Er läuft auch wieder rund, jedoch:
Das Kühlwasser muss ich nun seit 3 Tagen morgens immer nachschütten. Jeden morgen ist der Wasserstand niedrig aber wenn man oben frontal reinsieht ist immer ca 2 cm hoch Wasser am Grund.
Ich habe das Auto mal auf die Hebebühne gestellt und konnte nichts feststellen. Kann mir nicht vorstellen, dass dort etwas undicht ist. Zu mindest kann ich mir nicht erklären wo.
Ich hatte bei den letzten Fahrten (Fahre erst wieder 3 Tage) manchmal die Temperaturanzeige nach 20 Minuten fahren im roten Bereich, sodass auch die Warnleuchte anging. Manchmal jedoch war aber auch der Anzeiger in der mitte, quasi 12 Uhr, was mir normal zu sein scheint. Dennoch, wenn ich das Auto dann ausgemacht habe, hat das Wasser manchmal im Ausgleichbehälter geblubbert und gekocht und qualmte.
Meine letzte Idee war, das ich Luft im System habe und das Wasser Nacht für Nacht nur im System versickert ist und sich quasi selbst entlüftet hat.
Nun habe ich einmal selbst entlüftet mit Schraube raus Heizung an und und und....
Nun steht das Auto seit 4 Stunden und der Füllstand im Wasserbehälter ist schon wieder um 2cm gefallen.
Wenn der morgen wieder leer ist bekomme ich einen Krampf.
Hat jemand Erfahrungen, worauf ich noch achten könnte oder wie ich mit Diagnosen irgendwas ausschließen kann? Hab eigentlich nicht so Lust auf ein heißes Auto nach 20 Minuten fahren und täglich Wasser nachschütten.
Danke im Voraus.