also das die oft bei 100tkm kaputt eghen kann ich nicht bestaetigen.akkerdings gehen beim 3,2er öfter mal die vanosgetriebe kaputt.habe in einem jahr als teiledienstleiter bei bmw locker 6 stück bestellt.
alle autos wurden ordentlich udn regelmaessig bei usn im betrieb gewartet.problem war nur die meisten hatten chip mit v max udn sind geheizt ohne ende.bei 3 stück ahbe ich geplatzte vanosgetriebe gesehen.bei den anderen hat es halt nur gerasselt.
das ganze hat mich damals bestaerkt meinen 3,0er m3 zu behalten weil er wie gesagt wesentlich weniger probleme machte.
ZITAT:dazu gehören nicht nur die normalen Wartungsintervalle wie Ölwechsel usw., du musst auch Ventile einstellen lassen usw-
das ventile einstellen gehoert zum normalen wartungsintervall bei der 2ten inspektion 2.
beim 3 liter musste da auch turnusmaessig das drosselklappenpoti getauscht werden.
problem ist ganz einfach,das auto ist im unterhalt sehr teuer.
ich aheb zu dm zeiten bei nicht gerade hohen prozenten alleine 3000dm versicherung im jahr bei tk mit 300dm sb bezahlt.
dann noch die steuer seinerzeit fuer 3,0 hubraum.udn dann die teuren wartungen.ich glaube fuer die grosse inspektion mit ventile einstellen ahbe ich damals um die 1200dm bezahlt.
heute zu teuro zeiten ist es nicht billiger geworden.
nen m3 gibt im ebay schon öfter fuer 8000€ sofortkauf.
die wartungen werden dann meist unregelmaessig oder unfachmaennisch durchgeführt.regelmaessig nen oelwechsel udn neue kerzen reicht einfach nicht.
sidn halt mittlerweile "preiswert "zu ahben die autos,aber bei den laufenden ksoten geizt dann die mehrzahl.
sorry aber nen m3 mit 3-4 vorbesitzer kann man meist vergessen.die ersten 2 haben noch anstaendig gewartet udn die anderen beiden haben sich dann nen loch in den kopf gespart.ist zumindest meist so.
m3 kauf ist maechtig vetrauenssache wenn man laenger dran spass behalten will.
gruss sascha
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