Roller/Scooter springt nicht an! An die Spezis! =)
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Sitzt alles. Könnte den Choke aber wechseln. habe noch einen rumfliegen. =)
Hat das Einfluss auf den Fahrbetrieb?
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Hallo Heckpropeller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Roller/Scooter springt nicht an! An die Spezis! =)"!
Gruß
Der muß halt auf sein wenn der Motor warm ist. Die Luftzufuhr fast geschlossen sein, wenn der Motor kalt ist.
Gruß
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Könnte es vielleicht sein, dass wir die Vergaserdrossel entfernt haben?
Muss man da die Hauptdüse wechseln?
Überlege schon, ob ich einen neuen Vergaser hole.
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****Facepalm****
Versuch mal 5-10% größere hd
im Luftfilterkasten müsste noch eine Drossel sein oder ein Schnorchel, falls du der Vollständigkeithalber alles rasunehmen willst, aber dann wirds auch lauter
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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Er lief ja vorher schon genauso mit Aussetzern.
Deswegen hätte ich da nicht vermutet, dass es an der Drossel lag.
Habe es jetzt nur in nem anderen Forum gelesen.
Das ist halt verwunderlich, da ja vorher die selben Symptome waren.
Aber ich werd es ändern. =)
edit:
Habe jetzt nen neuen Vergaser verbaut. Alles Paletti!!! =)
Bearbeitet von: Heckpropeller am 09.07.2014 um 19:12:26
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Muss euch leider nochmal belästigen.
Der Roller läuft im waremn Zustand und während der Fahrt herrlich.
Aber wenn er kalt ist, dann geht er nur mit Gas geben an und möchte dann (ohne Gas geben) gleich wieder ausgehen.
Zündkerze hat ein schönes braun und sitzt fest.
Vergaser habe ich jetzt schon CO-Schraube weiter rein bzw.raus gedreht, Standgasschraube das gleiche.
Ergebnis: keine Verbesserung....
Wie gesagt, er fährt gut und im warmen Zustand läuft er. Nur wenn ich ihn bei nicht bertriebswarmen Motor starten möchte, dann nur mit Gas geben.
Vergaser ist neu.
Am E-Choke fürfte es bei diesen Temperaturen (17°C ) doch nicht liegen, oder?
Bitte um Hilfestellung.
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Mach mal eine Kompressionsmessung, Kompressionsmessgerät statt Zündkerze eindrehen, Vollgas geben und solang drehen lassen bis sich der Wert nicht mehr erhöht.
Gegen nen 5er in die Kaffeekasse wird dir jeder Motorradschrauber bei dir in der Nähe das machen, dann sparst du dir den Kauf von dem Werkzeug...
Im Neuzustand sollte er ca. 8 bis 9 bar haben, unter 6 bar mal aufmachen und Teile unter Verschleißgrenze tauschen (wie z.b. Zylinder, Kolben inkl. Ringe)
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Vielleicht hast du noch nen Vorschlag.
Ich will es zwar nicht ganz ausschliessen, aber ich hatte bis vorgestern den alten Vergaser drin und habe ihn immer gut gestartet bekommen.
Nur während der Fahrt hatte er Aussetzer.
Nun fährt er wunderbar und läuft im warmen Zustand super.
Vor noch nicht mal 500km hat er nen neuen Kolben sowie Zylinderkopf und Fußdichtung vom damaligen besitzer bekommen.
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ok, bei meinem SR50 LC wars nach 8tkm halt mit genau denselben Anzeichen (springt kalt nur schwer an, warm springt er ohne Probleme an, noch kein merkbarer Leistungsverlust) wie bei dir nur mehr 5 bar.
Neuer Kolben, Zylinder, Fußdichtung und Kopfdichtung und er ist auch kalt wieder angesprungen
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Kalt springen die Motoren meist schlechter an ... dafür gibt es dann den Joke , damit wird das Gemisch "angefettet".
Von einem Kolbenfresser kann man hier denke ich absehen (Kompression kann man ja aber bei Bedarf einmal testen).
Ich glaube eher dass dein Vergaser Set-Up nicht wirklich passt , manche Vergaser reagieren auf Wettereinflüsse auch ziemlich aggressiv .
Ansonsten sollte es aber doch auch kein Problem sein den Joke zu nutzten bzw. etwas Gas zu geben wenn der Motor kalt ist ?
Standgas etc. richtig eingestellt (wenn der Motor warm ist)?
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Zitat:
Ansonsten sollte es aber doch auch kein Problem sein den Joke zu nutzten bzw. etwas Gas zu geben wenn der Motor kalt ist ?
Ist ja kein Thema, aber irgendwie will man doch das alles "normal" ist. =)
Habe einen e-Choke und würde ihn ggf. gegen einen manuellen tauschen, aber ich stelle mir die Frage ob es daran liegt.
Braucht man für Temperaturen um die 17°C einen Choke?
Habe jetzt öfters gelesen: nein. Aber ob es stimmt weiß ich immer noch nicht.....
Standgas läuft im warmen Zustand sehr gut.
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Bei 17°C normalerweise nicht.
Aber es wird auch mitunter an deiner Abstimmung liegen, welche nicht vorhanden ist!
Du musst den Roller abstimmen, da kommst du nicht herum xD.
Die Kerzen liefern zwar einen Wert, dass ist aber nur ein Richtwert und nicht das Optimum.
Ich selbst habe auch den manuellen Joke bevorzugt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass er weniger kostet und weniger anfällig ist.
Ich gehe davon aus, dass es am Joke + deiner Abstimmung liegt.
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Okay,okay....
ich stimme ihn ab. =)))
Habe heute alles noch einmal zerlegt und einen anderen E-Choke verbaut. Den habe ich damals mitbekommen.
Sollte es nicht funzen, dann hole ich einen manuellen.
Aber habe heute auch festgestellt, dass im Ansaugrohr vom Luftfilter zum Vergaser der Schlauch sowie das Luftfiltergehäuse etwas mit Benzin benässt war.
Habe jetzt trocken gelegt und den Luftfilteer gereinigt. Dieser trocknet jetzt und dann sehe ich weiter. =)
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So..... habe den Vergaser heute wieder samt anderen E-Choke wieder eingebaut und den gereinigten Luftfilter.
Habe ihn heute per Kick gestartet, da der E-Starter das letzte mal ganz schön leiden musste. (Musste sehr lange leiern und letztendlich habe ich wieder Bremsenreiniger missbraucht).
Was soll ich sagen, ein Kick und er war an und wollte auch nicht wieder ausgehen.
Ich bin überzeugt: es lag am Choke.
Also wieder Ammenmärchen, das man bei 15° und mehr keinen Choke benötigt.
Man solll nicht alles glauben was im Internet steht. ;)
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