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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 23.06.2014 um 22:19:00 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Guten Tag, würde einen 5er insbesondere eben den 530d E39 Facelift als Limo mit M-Packet erwerben.
Ich möchte gerne den Wagen gerne in einer (fast) Vollausstattung erwerben.
Da ich momentan auf kein Fahrzeug angewiesen bin, wäre ich auch bereit noch etwas zu warten bis das „richtige“ Auto kommt. Für einen Kauf fahre ich auch durch Deutschland, wenn es sein muss.
Mir geht es vor allem um eure Erfahrung was den Preis und Typische Macken angeht.
Zudem ist die Frage Schalter oder Automatik….!?
Denkt ihr es lohnt sich noch 1-3 Jahre mit dem Kauf zu warten? Werden die Preise weiter fallen?
Ich persönlich, denke dass ein Guter Wagen mit 2-3 Händen, ca. 150.000km etwa noch ca. 4000 - 6000 Euro wert ist. (fast) Vollausstattung vorausgesetzt.
Damit Ihr euch ein Beispiel machen könnt was ich suche, hier ein Angebot von Mobile und Link zur VIN abfrage:
Mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=181001999VIN-Abfrage:
http://www.bmwarchiv.de/vin/gx62630.pdfBitte um Rat von E39 Spezialisten.
Bearbeitet von: PrinzOfMetal am 22.06.2014 um 13:13:44Bearbeitet von: PrinzOfMetal am 22.06.2014 um 13:15:01Bearbeitet von: angry81 am 23.06.2014 um 22:19:00
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch
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Hallo PrinzOfMetal,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E39 530d FL"!
Gruß
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Um den Preis aus dem Link zu rechtfertigen, muss der nebren dem M-Paket noch mindestens 50 kg Gold (kein Blattgold) verbaut haben ;-)
Für das Geld bekommste nen E60.
Ich würde nen Hand-Schalter bevorzugen, der macht weniger Getriebeprobleme.
Bearbeitet von: rumpel666 am 23.06.2014 um 22:20:23
MFG
rumpel666
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Danke - aber bisher kaum Schalter gesehen mit Top Ausstattung
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Wilhelm Busch
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Also der Preis is ja mal echt Hammer brutal hoch :-)
Ich habe meinen Individual vor 2 Jahren für 8000 verkauft und
das war schon ein stolzer Preis übrigens meinen e39 530d in titansilber
mit einer Mega-Vollausstattung natürlich M-Paket siehst du in meiner Fotostory
habe ich ebenso für 8000 verkauft und mein Vorredner hat natürlich recht
man bekommt heute schon für guten Kurs schönen e60 m-paket.
Übrigens würde ich mir niemals einen Schalter kaufen nur Automatik.
Wer einmal Automatik fährt will es sicher nichtmehr missen :-)
Viel Glück bei der Suche Gruß Okan
Tag endet der Hass nicht
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Also - auf Nachfrage beim Händler.
Nein - leider kein Gold verbaut oder im Kofferraum. ^^
Aber nochmal zurück zu meiner Hauptfrage.
Fällt der Preis noch oder wird er vermutlich steigen? Auf einen Zeitraum von drei Jahren betrachtet.
Gibt keine Schalter beim 530d ? Habe bisher kaum welche gefunden. Wäre das ein 5 oder 6 Gang, wie beim 540i?
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch
Für den Kurs gibt es E60 oder E39 D10 Alpina ! Für nen 3 Liter Werks Diesel ist der viel zu teuer und hat auch keine Sportsitze - würde mich beim original M-Paket irgendwie stutzig machen oder gab es das so ??? . . . . . sieht aber wirklich sehr gut aus.
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Die Sportsitze wo du meinst hat nur der M5.
Das ist aber auch nicht meine Frage.
Bitte - jemand ne Antwort auf meine Fragen?
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Wilhelm Busch
Steigen? Was soll da steigen?
Schönes Auto, keine Frage aber bei dem Preis hätte er wenigstens mal das verranzte Lenkrad neu beziehen können.
Bei 4000€ weniger könnte man drüber reden aber das ist weit am Ziel vorbei.
Das Ding ist in 3 Jahren noch 2,3-4000€ Wert, je nach dem was du noch an KM dazu fährst.
Zitat:
Die Sportsitze wo du meinst hat nur der M5.
Das ist aber auch nicht meine Frage.
Bitte - jemand ne Antwort auf meine Fragen?
(Zitat von: PrinzOfMetal)
. . . . . . eine Frage war, ob der Preis ok ist oder ob er in den nächsten Jahren fällt oder steigt - hast von jedem eine Antwort bekommen - einhellige Meinung; ZU TEUER ! Und mittlerweile weiß ich, Sportsitze gab es auch bei nicht M5 ;-)
Bearbeitet von: lowspot am 27.06.2014 um 08:06:17
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Ja - keine Panik.
Habe ich gesehen.
Also warte ich ab. Werde mich melden, wenn ich dann was in Aussicht habe. In 2-3 Jahre.
Des weiteren - ich bin überzeugt davon das der M5 E39 genau die gleichen Sportsitze hat wie der M3 E46 Coupé.
Das sind zumindest für mich Sportsitze oder meinst du Schalensitze.
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nicht wirklich aber natürlich ähnlich - der hier hat die vom 5er :
LinkBearbeitet von: lowspot am 27.06.2014 um 17:13:18Bearbeitet von: lowspot am 27.06.2014 um 17:13:48
Hinweis:
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Also mal ein kleines Update.
Preis fallen weiter.
Wirklich tolle Autos habe ich aber nicht gesehen.
Wird doch jetzt ein Automatik.
Eure Meinung ist gefragt,
finde das das Aussehen vom E39 und vor allem der Innenraum deutlich hochwertiger aussieht als vom E60.
Seht ihr das auch so?
Mir gefällt insbesondere die hässliche Navigations Grafik nicht und das Lenkrad.
Aussehen ist mir zu bullig.
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Wilhelm Busch
Wird doch jetzt ein Automatik.(Zitat von: PrinzOfMetal)
Dann aber bitte gleich als 1. die Drallklappen entfernen (sofern der Vorbesitzer der noch nicht erledigt hat).
Ansonsten: mir gefällt der E39 besser als der E60 - besonders im Innenraum.
Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken wieder einen E39 zubesorgen, wenn meiner den TÜV dieses Jahr nicht schaffen sollte.
Sind schöne Autos zu guten Preisen.... diesmal würde es allerdings ein Benziner werden.
Bearbeitet von: rumpel666 am 17.04.2015 um 12:22:16
MFG
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Dumme Frage - was sind Drallklappem? Warum sollte man die entfernen?
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Wilhelm Busch
Die Drallklappen sind einfach gesagt Plastikteile im Ansaugtrakt, die die Luftführung verbessern und somit das Ansprechverhalten beim Automatik verbessern sollen.
Leider reißen die gerne aus und wandern dann durch den Motor. Resultat (in der Regel) = kapitaler Motorschaden. Einfach mal "e39 Drallklappen" googlen
MFG
rumpel666
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