fensterheber tauschen ist kein hexenwerk, könntest du selbst - spart werkstattkosten.
oder welche "schiene" meinst?
führungsschiene fenster ist geschraubt (torx).
VDD bitte inkl. kerzenschachtdichtungen wechseln, dichtmasse auf den halbmonden und den ecken am gehäuse nicht vergessen.
bei der gelegenheit könntest du auch gleich die gummierten u-scheiben rundum, die unter den deckelschrauben sitzen, erneuern.
verhärten mit der zeit und so stimmt dann die festigkeit beim anziehen nicht mehr wirklich, wenn man nach vorgabe den deckel anzieht = ergebnis ist ein erneutes saften trotz neuer dichtung.
öl + filter + luftfilter kannste möglicherweise alleine, wenn du irgendwo ne bühne / grube hast - spart ebenso werkstattkosten. gut, fürn luffi brauchst die bühne/grube nicht. ;)
füllmenge öl 5,75L.
einzig die geschichte mit der vorderachse (dass man da paarweise teile tauscht, sollte voraussetzung sein) würde ich in der werkstatt machen lassen.
wenn du ganz sicher gehen willst, ob nix "krumm" ist, ehe du neuteile kaufst, lass einmal achse vermessen ...
nachm einbau der neuteile musste eh nochmal vermessen und neu einstallen lassen.
lass drauf achten, dass die werkstatt QL und druckstreben in belastetem zustand anziehen.
im zuge der ganzen arbeiten schadet es übrigens nicht, wenn du ebenfalls den kettenspanner hauptkette mal mit erneuerst.
dessen feder ermüdet und bei der laufleistung ist die sicher am ende oder nahe dran.
was ebenfalls bei der AU ein knackpunkt werden könnte, ist die lambdasonde, wenn das noch die erste ist ... dann ist die relativ fertig, denn die sonden sind (NGK gibt 100.000km max. an - bosch spricht von höchsten 16.000km laufleistung bis zum erstzen) keine unbegrenzt einsetzbaren sachen.
sonstig, wenn die grundsubstanz ne (relativ) gute ist und nicht nochn paar versteckte sachen zum vorschein kommen - klar, warum sollte man son auto nicht wiederinstandsetzen.
solange der vorn nicht krumm ist und ne richtbank braucht, alles safe.
das wäre das einzige, was wirklich kopfzerbrechen bereiten könnte.
aber da du den wagen ja geschenkt bekommst, haste schon mal nur "material- und werkstattkosten", wobei letztere wahrscheinlich am ende den größten posten ausmachen.
lass dir am fahrerk nix billiges a la mapco verbauen - du wirst nicht lange glücklich werden.