Warum sind die gebrauchten BMW E61 so teuer?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.10.2006
Bad Kissingen
Deutschland
56 Beiträge
Hallo liebe BMW-Gemeinde,
ich schaue jetzt so seit einem viertel Jahr gezielt nach einem gebrauchten BMW E61 (Touring) Benziner, also 523i, 525i oder 530i mit ordentlicher Ausstattung, also Xenon Sitzheizung Einparkhilfe usw. am besten mit M-Paket und unter 150.000 Km Laufleistung.
Mal davon abgesehen das die Facelift Modelle nicht zu bezahlen sind, wie kann es sein das ein Baujahr 2005-2007 noch so teuer gehandelt wird. Das sind Preis ab 11.000 bis 15.000 €.
Ist das ein Normaler Preis für den Wagen oder sehe ich das völlig verkehrt?
Bitte helft mir mal... Grüße aus Bayern!!!
Bearbeitet von: Christian528 am 18.06.2014 um 15:11:09Bearbeitet von: Christian528 am 18.06.2014 um 15:11:30Bearbeitet von: Christian528 am 18.06.2014 um 15:12:18
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Christian528,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Warum sind die gebrauchten BMW E61 so teuer?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 27.05.2014
Singhofen
Deutschland
21 Beiträge
Hi,
also ein warum kann ich dir nicht geben, aber die Preise erscheinen mir schon glaubhaft...
Mein Großvater ist grade dran sich en neuen Fünfer zu kaufen (fährt seit 40 Jahren nur 7er/5er, meist 3 Jahre Leasing auf die Firma). zurzeit fährt er E60 530xd mit nahezu Vollaustattung. Das Angebot von BMW zur Inzahlung Name von dem war (ohne Verhandeln oder Begutachtung durch BMW) 9.000€ (Netto wegen Inzahlung Name und Verkäufer das Büro ist).
der E60 ist Bj. 07 (also facelift) und hat 270tkm runter. Wenn man jetzt in Betracht zieht das die E61 die du suchst meist eh ein wenig teurer sind weil Kombi (mehr gefragt) und deutlich weniger gelaufen haben wie der oben gennante, plus Das Augenmerk das Privatanbieter meist mehr fü ihr Auto verlangen / Händler gewinn machen wollen, denke ich schon das das eine realistische Preisspanne ist.
Ich lass mich aber natürlich gerne verbessern!
Grüße
Bearbeitet von: CdrBlair am 18.06.2014 um 15:32:37
Hallo!
Ich denke es liegt auch daran, dass die meißten 5er Firmenwagen sind und deshalb Diesel.
Ich habe mal nach folgenden Kriterien bei Mobile gesucht:
525, Kombi, 2005 - 2010.
Ergebnis: 1058 Diesel, 142 Benziner, 8 LPG
Hier ist das Angebot also auch deutlich geringer, was die Preise auch steigen lässt.
Begrenzt man allerdings auf -125.000 km verändert sich das Verhältnis auf 400, 93, 2
Nimmt man zusätzlich nur die BJ 2005 bis 2007: 81, 62, 2, also fast ausgeglichen.
Die Diesel sind halt Langstreckenfahrzeuge und deshalb in dem Alter nicht mehr so stark vertreten.
Gruß, Ralf
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.10.2006
Bad Kissingen
Deutschland
56 Beiträge
Hi,
danke schon mal für eure Antworten!
Diesel kommt nicht in Frage, da ich nur Kurzstrecken und Stadt fahre!
Sorry aber Diesel interessiert echt NULL!!!
Ich finds halt nur krass, dass die Dinger knapp 10 Jahre alt sind und
wirklich noch so einen Preis haben! Unter 10.000 € geht ja garnix!
Wie lange halten die denn bitte noch ihren Kurs?!
Bearbeitet von: Christian528 am 18.06.2014 um 16:41:05
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Warum sollte man ein gutes Auto auch "verschenken".
Die Kübel haben ja teilweise 70-80t€ gekostet!
E46, E6* sind eben beliebte Fahrzeuge, wie erwähnt keiner hat etwas zu verschenken.
Schau dir einmal die Preise bei den E46 Coupes (330i) an .
Die Preise gehen hier bei den guten Modellen bis zu 20t€ , da bekommst du den Nachfolger teilweise günstiger ;).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.10.2006
Bad Kissingen
Deutschland
56 Beiträge
Ja verschenken soll's ja keiner, aber einfach passende Preise!!!
Bei einem E46 330i Coupé kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen,
aber bei einer stinknormalen 5er Familienkutsche?!? Ich weiß ja nicht!
Zitat:
Ja verschenken soll's ja keiner, aber einfach passende Preise!!!
Bei einem E46 330i Coupé kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen,
aber bei einer stinknormalen 5er Familienkutsche?!? Ich weiß ja nicht!
(Zitat von: Christian528)
Du weißt wie das mit Angebot und Nachfrage ist? Die Nachfrage bestimmt den Preis.
1. Sind Kombis arg gesucht (Lifestyle bla bla)
2. Wie schon erwähnt haben die Dinger 70/80k gekostet neu. Warum sollten die, wenn nichts dran kaputt ist, plötzlich nur noch 10% des Neupreis kosten nach 10Jahren und weniger?
Wer A sagt... oder er macht Abstriche und zahlt weniger.
Und das wird noch schlimmer, jeder Dienstwagen ist nur noch Diesel, Diesel, Diesel nen guter und zuverlässiger Reihensechser Benziner mit aktueller Technik wird immer teurer!
Hatte vor nem dreiviertel Jahr Ewigkeiten ne 550i e60 Limo ab 08 gesucht, unter 70tkm mit guter Austattung bei BMW Händlern, keine Chance!
Eher noch 530i aber auch da wirds mau, also steigen die Preise.....gewaltig.
Zitat:
Warum sollte man ein gutes Auto auch "verschenken".
Die Kübel haben ja teilweise 70-80t€ gekostet!
...
(Zitat von: Performances)
Ich denke auch, man muss sich einfach mal die (eigentlich schon unverschämten) Neuwagenpreise angucken.
Vergiss den Grundpreis, niemand kauft einen 5er zum Grundpreis. Mit etwas Ausstattung liegen die dann ganz schnell mal 20.000 Euro über dem Grundpreis.
Und richtig, der Privatkundenmarkt liegt in Deutschland am Boden, weil die Reallöhne nicht mehr steigen, sehr wohl aber die Neuwagenpreise. Also gehen nur noch Diesel in den Markt. Die sind für die Privatkunden als Gebrauchtwagenkäufer aber oft nicht interessant. Daraus folgen hohe Gebrauchtwagenpreise.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997