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Hi ich überlege mir meinen e36 coupe ein wenig Tiefer zu legen und wollte fragen welche Federn ich am besten nehmen sollte? Ich habe momentan ein M-Sportfahrwerk drinne aber wie mans kennt ist er vorne sehr hoch -.- könnte ich einfach nur Federn für Vorne wechseln würden die Stoßdämpfer das mitmachen? Hinten soll es eig so bleiben. Eure Meinung ist gefragt....
Felgen habe ich die Styling67 drunter in 8J18 und 9J18 es sollte wenns geht nicht schleifen
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Hallo OE-Turbo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Fahrwerk???"!
Gruß
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Hi
Habe 40er Federn von Reuter für die Vorderachse im Cabrio verbaut. Waren beim Kauf schon drin vom Fahrverhalten her top, original mit M-Fahrwerk.
Bei Ebay finde ich 30er und 50er Federn für'n E36 für die VA.
Edit:
Reuter Motorsport direkt
http://www.reuter-motorsport-shop.de/index.php?cPath=513_555_787_792MfG
Jochen
Bearbeitet von: jochen78 am 04.06.2014 um 07:10:46
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Haste nen Bild von deinem Auto?
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Etwas tiefer könnt es schon sein hmm
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Zitat:
Etwas tiefer könnt es schon sein hmm
(Zitat von: OE-Turbo)
Stimmt schon vorne könnte er tiefer, hinten finde ich's ok. Wie gesagt sind 40er Federn, bei Ebay werden 50er angeboten. Hab auch schon überlegt, vielleicht übern Winter :-)
Bearbeitet von: jochen78 am 04.06.2014 um 07:31:41
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
je nach dem wie dein Einsatzzweck mit deinem Coupe ist hol dir nen Gewindefahrwerk. Je nach Qualität kosten die zwischen 200€ und 2000€. Da kannst du dann auch wechselnde Tiefen fahren.
Hallo
ich habe mal ein eine Frage , hast du die Räder eingetragen, ohne das der Tüv dein Auto diagonal verschränkt hat , denn bei der HA wird es nicht mal jetzt bei vollem Durchfedern funktionieren.
Es ei denn du hast ne Hoppelkiste die auf den fahrsabotagegummis ( federwegs begrenzer ) rumspringt ( saugefährliches fahrverhalten kann da entstehen )
Da die 9x 18 et 26 einfach zu weit raussteht, sicher ist das du wohl die Kanten gelegt haben musst , oder ??
Mein Touring hat gerollte radläufe und bei dem habe ich eine 9x 17 et 26 mit einem 245 / 40 reifen nicht ohne schleifen bei dem einfeder test gehabt , obwohl ich min 2,5 - 3cm mehr platz als ein serien radlauf habe..............
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Also ich möchte eigendlich das M- Fahrwerk beibehalten hatte nur gefragt wegen den federn vorne ob sich das Fahrverhalten verändert wäre die nächste Frage gewesen?
Eingetragen ist es noch nicht hab Probeweise 225/40 18 draufgemacht da schleift garnichts da der reifen sich zieht auf der Felge.... Och versuche es mit 225/35 18 eintragen zu lassen ob das klappt weiß ich noch nicht . ( kanten sind nich ungelegt alles orginal) gut das m-Fahrwerk ist halt nicht tief deswegen geht auch bestimmt wäre er tiefer würde es sicher schleifen...
Es ist egal wie tief er ist im Normalzustand... Voll eingefedert ist voll eingefedert. Und da darf nix schleifen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Okayyyy
Habe die Felgen ebenfalls mit 225/40 18 drauf und ich kann sagen, dass mindestens die Kanten hinten angelegt werden müssen.
Ist zumindest meine Erfahrung
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Habs eben bemerkt habn voll einfedern lassen und es hat geschliffen also werde ich moin bördeln