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Servus Jungs, ich habe vor mein e92 320i coupe zu verkaufen und möchte mir jetz ein 535 d m packet zulegen.
Gucke grade Bj 2010 meine frage wäre, gibst bei dem Bj Krankheiten?
Und wie ist den der spritvebrauch fahre kombiniert meistens?
Herstellerangaben stimmen nicht, hat jemand Erfahrung?
Meine andere frage wäre, würde der 530 d mit 258 ps mithalten?
Wäre super wen ihr mir helfen würdet.
Mfg
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Hallo Street-King58,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 535d"!
Gruß
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Krankheiten gibts beim f10 noch keine. Und der 530d kann ab tempo 200 auf keinen fall mithalten. Wenn du aber den 258ps 530d haben willst musst du einen ab baujahr 2012 nehmen. Weil der erste 530d hatte 245ps.
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Hi danke für deine Antwort, und würde den der mit 258 ps mithalten, oder ist der auch so wie der mit 245 ps.
Ich kann mich nicht entscheiden, der 535 kostet halt paar tausend mehr, wenn der 530 mit 258 ps mithalten kann würde ich auch die paar tausend sparen..
Wie gesagt mithalten bei höheren geschwindigkeiten kann er nicht weil der 535d auch 42 ps mehr und zwei turbolader hat. Er hat auch ein etwas höheres drehmoment. Aber der 258ps 530d reicht allemal würde beide probe fahren. Aber viel günstiger wird der 530d nicht sein weil es ihn erst ab baujahr ende 2011 gibt.
Ich würde aber wenn 535d den mit 313ps nehmen. Der hat auch die start stop automatik aber gibts auch erst ab baujahr ende 2011 also noch etwas teurer. Der 530d mit 245 ps oder 258 ps unterscheiden sich kaum von der leistung.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.06.2014 um 14:18:34
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Hi ich wollte halt den mit Bj 2010, Start stop hat der doch auch oder nicht?
Das hat sogar mein E92.
wie sieht es den mit dem verbrauch aus, komme ich über die 9 Liter?
Mit start stop meine ich das sich der motor an der ampel automatisch aus und wieder anstellt. Der 535d baujahr 2010 hat ja 300 ps ist aber wie gesagt kräftiger und drehfreudiger als der 530d wegen seiner registeraufladung. Und auf der autobahn unschlagbar ;) naja fast.
Über die 9 liter wirst du selten kommen je nachdem wie du fährst.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.06.2014 um 14:18:00
Wieso fragst Du so ein Zeug was jede Hausfrau weiß.
Ein 530d soll mit einem 535d mithalten ?
Ja bei was denn jetzt; am Ampelstart oder beim Verbrauch oder bei den Unterhaltskosten ?
Wenn ein Auto weniger Leistung hat dann ist es auch langsamer (logisch ).
Der Verbrauch wird sich kaum unterscheiden da mehr Power unter der Haube bedeutet mit weniger Drehzahl fahren.
Bearbeitet von: f10-528i am 29.05.2014 um 09:55:01
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f10-528i hat es mal auf den Punkt gebracht! Wie soll den ein 530d mit einem 535d mithalten können? Deshalb gibt es diese zwei verschiedenen Leistungen.
Aber! Der 530d wird dir locker auch reichen vor allem wenn du einen 320i gewohnt bist, das ist ein Weltunterschied von Tag und Nacht!
Krankheiten gibts es eigentlich keine!
Und vergiss die Start-Stop-Automatik, die ist sowieso Mist und dadurch geht auch der Verbrauch nicht nennenswert runter und es stimmt erst ab irgendwann 2011 ist die verbaut. Für den 535d sowieso tödlich für den Turbolader das ewige kurze abstellen und wieder starten an Ampeln und Co.
Zum Verbrauch: Ich fahre einen 2010er 535d und der Verbrauch liegt bei mir zwischen 8 und 9 Liter. Die ersten 4000km lag ich bei so 9,2Liter und die letzten 5000km jetzt bei 8,3 Liter.
Wenn du bisschen Spaß haben willst kommst nicht leicht unter 8 Liter, aber über 9 auch selten...
Gruß Christian
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In meinem F10 ist keine Start / Stop Funktion und wenn ich diese hätte würde ich es abschalten.
Bringt aus meiner Sicht keine Vorteile nur leidet der Anlasser und der Akku darunter.
Ich finde diese Technologie vor allem bei Autos mit viel Leistung etwas lächerlich.
Vor 2 Tagen stand ein fast neuer Golf VII R ( 300 PS ) mit 20" Zoll Felgen bestückt vor mir an einigen Ampeln.
Der brauchte jedes mal ca. 2 Sekunden bis er los kam.
Passt wirklich besser zu einem Golf TDI oder einen sehr sparsamen TSI aber ein Golf R ....
Das problem ist auch das man die start stop automatik jedesmal deaktivieren muss wenn man sie nicht haben will. Man kann sie also nicht dauerhaft ausschalten.
Beachte auch das der 535d in der wartung auch teurer sein wird als der 530d allein schon wegen der zwei turbos. Aber wenn ich vor der entscheidung stehen würde dann ganz klar den 535d ;)) wenn schon denn schon.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.06.2014 um 14:17:26
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Fahre den 300ps 535d bj. 2010. Muss ehrlich sagen ein 530d reicht. Im Alltag kaum unterschiede.
Ich weiß nur nicht, inwiefern die sich in der Versicherung unterscheiden.
Wenn du sagst das der 530d reicht musst du ja vorher beide probegefahren haben. Hast aber trotzdem den 535d genommen. Der f11 ist auch schwerer als die limo.
Ich bin vor einer Woche vom E70 4.8i auf nen F11 530xd umgestiegen. Vorher habe ich mir auch den Kopf zerbrochen, ob es nun der 535d sein muss oder doch der 530d ausreicht. Mein Freundlicher konnte mir beide Modelle zur Probefahrt zur Verfügung stellen. Da ich allerdings in der Schweiz nur 120km/h fahren "darf" habe ich keinen wirklichen Unterchied gespürt und für die 2-3x im Jahr wo ich die Strecke Zürich-Berlin auf mich nehme, verkraftet mein Ego auch mal überholt zu werden ;-)
Den Preisunterschied habe ich bei der Bestellung lieber in etwas mehr Komfort gesteckt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Kombi, da es mich etwas nervt, dass ich bei meinem e82 selbst für eine PET Flasche die Rückbank umklappen muss.
Außerdem verschieben sich zurzeit die Prioritäten. :)
Durch Zufall bin ich auf einen 535d Kombi gestoßen und wollte mal nachhören was ihr zu dem Fzg sagt.
Bei den N54 Problemen beim e82 kenne ich mich wunderbar aus - beim 535d bin ich ein unbeschriebenes Blatt.
Hier die Daten zum Wagen:
BMW 535d, 10/2011, 299PS, 146.000km
Ausstattung:
Alles was geht. Außen Schwarz und innen Schwarz.
Service:
Ist gerade neu gemacht mit Verachleißteilen bei BMW. Lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW.
Zustand:
Keine Kratzer, keine Beulen. Sehr gepflegt.
Mein vorliegendes Angebot (Privat): 24.000 Euro.
Reichen euch die Daten? Mir macht in erster Linie die Lautleistung sorgen.
Wäre für eine Einschatzung sehr dankbar!
Viele Grüße
Servus Jungs, ich habe vor mein e92 320i coupe zu verkaufen und möchte mir jetz ein 535 d m packet zulegen.
Gucke grade Bj 2010 meine frage wäre, gibst bei dem Bj Krankheiten?
Und wie ist den der spritvebrauch fahre kombiniert meistens?
Herstellerangaben stimmen nicht, hat jemand Erfahrung?
Meine andere frage wäre, würde der 530 d mit 258 ps mithalten?
Wäre super wen ihr mir helfen würdet.
Mfg
(Zitat von: Street-King58)
Warum ist es so wichtig mit einem 535d mithallten zu können? Geht es da ums Ego? um dich zu beruhigen: Groß sind die Unterschiede zwischen 530d und 535d nicht, aber sie sind vorhanden. Es ist weniger das etwas höhere Drehmoment des 35d, das den unterschied bringt, sondern die Tatsache, dass er bei niedrigerer Drehzahl loslegt und gegenüber dem 30d bei höherer Drehzahl erst nachläßt. Zudem ist der 35d etwas kürzer übersetzt.
Wer sich ein Fahrzeug zulegt um andere zu "verblasen" - landet definitiv nicht beim 5er. Ist die Strecke nur ein bischen kurvig, fährt dir miit dem 535d ein 123d davon - das was du auf der Geraden aufholst, verlierst du in den Kurven wieder - der 5er kann sein Gewicht nicht verleugnen.
Der Verbrauch hängt von der Fahrweise und nichts anderem ab. Er liegt zwischen 5,5 und 12 Litern - die meisten fahren ihn mit 7-8 Litern. Der Verbrauch im Stadtverkehr und im kalten Zustand ist bei beiden sehr hoch. Extrem-Cruising mit Tempomat und 110 km/h geht mit deutlich unter 6 Litern; Reisetempo um die 130 km/h verbraucht meine knapp über sechs Liter, Bleifuß auf der AB mit einer Tachonadel die die meiste Zeit jenseits der 200 km/h ist geht ab 12 Litern aufwärts - von nix kommt nix. Fünf Runden auf der Nordschleife (etwa 104km) erleichtern den Tank um 23-25Liter.
Im Gegensatz zum 535d nimmt der 530d vor allem im Stadtverkehr etwas weniger, dafür braucht er gemütlich über Land einen Tacken mehr. Die 5 Nordschleifen schafft er mit unter 20 Litern.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Mitglied seit: 04.01.2013
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Zitat f10-528i:
Bringt aus meiner Sicht keine Vorteile nur leidet der Anlasser und der Akku darunter.
Ich finde diese Technologie vor allem bei Autos mit viel Leistung etwas lächerlich.
Und vergiss die Start-Stop-Automatik, die ist sowieso Mist und dadurch geht auch der Verbrauch nicht nennenswert runter und es stimmt erst ab irgendwann 2011 ist die verbaut. Für den 535d sowieso tödlich für den Turbolader das ewige kurze abstellen und wieder starten an Ampeln und Co.
(Zitat von: chrisbmwfahrer)
Der Motor wird ja nun nicht einfach stumpf abgeschaltet. Wenn der Motor "heiss" ist, dann bleibt er an der Ampel an, ebenso wenn er zu kalt ist. Die Batterie, der Starter usw. ist auf die höhere Belastung ausgelegt, Kühlung und Schmierung ist auf das System ausgelegt. Ich bin zwar auch kein Fan von dem System aber die zitierten Aussagen sind schon ein wenig platt.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.