Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich bei meinem 328i Cabrio (MJ 98) folgendes Problem:
bei kaltem Motor fällt die Drehzahl nach dem Start (ohne Gas) für eine Sekunde auf unter 150 U/min ab und bleibt dann bei 400 U/min. Teilweise geht der Motor komplett aus, wenn nicht mit etwas Gas nachgeholfen wird.
Bei warmen Motor ist die Leerlaufdrehzahl deutlich höher (etwa 800-900 U/min, da ich jetzt das Gas etwas verstellt habe. Ist aber natürlich keine Dauerlösung)
Außerdem riecht er ziemlich nach Sprit, wenn er kalt ist.
Ansaugtrakt ist alles dicht. Er zieht keine Falschluft.
Im Fehlerspeicher steht der Drosselklappenpotentiometer. (Fehlerhäufigkeit: 4)
Meint ihr, dass es der Poti is?
Wenn ja, welches Teil wird benötigt? (mit ASC-T)
Hier die 2, oder
hier die 8?
Danke im Voraus!