Hehe der Gedanke hat schon was :)
Ich persönlich sitze grade und recht hoch. Finde schräg oder kaum über lenkrad schauen bissle lächerlich...zumindest ü30^^ Brauch übersicht.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stexsa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unnötige überholversuche"!
Gruß
Zitat:
Mal so ein Gedanke:
Wie sitzt ihr denn im Sitz drin?
Gerade oder so schräg nach rechts geneigt?
(Zitat von: 5N1P3R)
Wäre eigentlich ein Thema für nen eigenen Thread... ;-)
Wenn ich schräg im Sitz sitze, dann leicht nach links geneigt. Was nicht daran liegt, dass ich in Singapur rumfahr (oder einem anderen Land mit Linksverkehr), sondern dass ich hin und wieder dazu neige, meinen über und über mit Wissen gefüllten und dadurch äußerst schweren Kopf gelangweilt auf meine linke Hand, die auf dem Scheibenrahmen ruht, zu stützen. Witzigerweise bin ich auf meinen letzten Blitz-Bildern in genau dieser Pose zu sehen...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2011
Deutschland
298 Beiträge
Also ich sitze immer gerade im auto, damit ich das lenkrad richtig im griff habe, aber wenn ich z.b bei facebook bilder sehe wo die ganz coolen teilweise im auto liegen und ein langen arm zum lenkrad haben...nene das muss ich mir net geben^^
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Ja so einen habe ich auch gekannt.
Sitzlehne schon fast and er Rücksitzbank dran, rechten Ellbogen immer auf der Mittelkonsole und mit der linken Hand AM Lenkrad festhalten... (nicht DAS Lenkrad festhalen)
Einmal hat ihn die Beschleunigung von seinem Auto überrascht und ihm ist das Lenkrad aus der Hand geflogen! Da lag er nun da, in seinem Liegestuhl und wusste nicht wohin das Auto fährt.... zum Glück ist nichts passiert... XD
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2011
Deutschland
298 Beiträge
Siehste, genau deswegen sitz ich immer gerade im auto. Das ist mir viel zu riskant
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
is doch normal das es Deppen gibt die einen von hinten nerven und andere die meinen sie müssten wenn se vor einem fahren den dicken Max machen.
Aber es werden in den letzen jahren immer weniger.
Es gibt auch ein paar BMW Fahrer die mit ihren 320-330i/d meinen sie müssten mir zeigen wo der Hammer hängt wenn ich mim GTI unterwegs bin.
Hatte letzens erst einen der hinter mir auf die Umgehung fuhr und ich mir nach 5m am Auspuff schnupperte.
Da hab ich mal gaaaaaanz kurz aufs Gas getreten und schon war nix mehr zu sehen.
Bei mir hat sich es teilweise rumgesprochen das mein GTI nicht mehr Serie ist. Das führt bei den einen dazu das sie mich ganz in Ruhe lassen und bei anderen scheint es dann den "mal kucken ob der wirklich so gut geht" Reflex auszulösen.
Naja wie gesagt normal tapp ich dann mal kurz aufn Pin und meist erledigt sich die Sache, unter E9x 330i brauch eh keiner kommen ;-)
Waren letzens mal zusammen mit nem Audi S6 (V6 Turbo) und nem 330i (E9x QP) unterwegs zum Fussball, die 3 Autos hintereinander sind der absoluten Idioten Magnet.
Unglaublich was da auf einmal Leute ankommen die einen Nerven nur weil man in ner Kolonne gemütlich (aber nicht langsam) unterwegs ist.
(Übrigens: der S6 fährt mir nicht weg, der 330i ist etwas langsamer)
...don´t care about tomorrow!
Ihr versteht das nicht. Die wollen sich alle nur verstecken und nicht gesehen werden. Daher liegen die in ihren Autos.
Apropos S6, wo es grad angesprochen wurde und die Preispolitik bei Audi. Solange kein R davor steht können die das S eigentlich weglassen. Mehr Leistung als bspw. ein 550 oder E500 haben die auch nicht. Dafür jedoch einen utopischen Preis.
Als mir der Verkäufer damals den Preis für den S7 aufgerufen hat fiel ich fast vom Glauben ab. Auf den Hinweis, dass ein 5er und 6er mit gleicher Leistung und Ausstattung günstiger ist sagte er nur: "dafür fahren sie ja einen Audi."
So...außerdem schläft es sich im Liegen bequemer als im Sitzen.
P.S. Müsste gestern ganz geschwind drei Autos überholen, die trotz Spielanpfiff vor mir hin nuckelten. Das Ganze blieb übrigens nicht im Versuche stecken. :-)
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Liegen tuhn nur die Großen im Auto. Das ist wie wenn man mal ne Dachlatte im Auto
transportieren muss. Die passt schräg ja auch besser ins Auto.
Die nächste stufe wäre dann wie Moses Hightower auf der Rückbank platz zu nehmen...
die Fahrweise einiger ist schon seltsam,
ich verstehe auch die Paketfahrer nicht, wie einige so irrsinnig überholen, da werden 3 LKW´s gleichzeitig vor einem Berg oder einer Kurve überholt, in der nächsten Stadt angekommen sind sie kaum ein Stück weiter entfernt als ich, aber Hauptsache mit der Schrankwand waghalsige Manöver fahren .....
ich fahre viel über Land und kann die Kreuze schon gar nicht mehr zählen die da überall so stehen. Das sollte einem doch Warnung genug sein, also mich bremst es schon in meiner Fahrweise bzw. hat ein Umdenken im Laufe der Zeit hervor gehoben, da man diese immer wieder sieht
anderes Problem auf der Autobahn, ich fahre auf der rechten Spur, 2km voraus ein LKW auf dem ich so nach und nach auflaufe, guckst du in den Rückspiegel ist natürlich einer auf der linken Spur, der allerdings gefühlt die nächsten Minuten nicht an dir vorbei will,
setzt man den Blinker wird wie aus heiterem Himmel dezent Gas gegeben als würde er es lustig finden, wenn ich wegen dem LKW abbremsen muss, was soll der Mist ?
fährt man einfach rüber bekommt man die Lichthupe, aber warum denkt er nicht mit, ich sehe es doch auch rechtzeitig wenn es anderen ähnlich geht, vorausschauendes Fahren ? gibt es anscheinend nur noch selten
Die Frage müsste genau genommen von der anderen Seite gestellt werden. Warum denken diejenigen nicht mit, die mit 130 oder 140 plötzlich auf die linke Spur ziehen. Sind die geisteskrank oder suizidgefährdet?? Meistens nur irgendwelche Familienkisten oder Kleinwagen. Entweder sitzen Verkehrserzieher am Steuer oder Leute die...na ja.
Letztens fuhren auf allen drei Spuren, nach einer langen Linkskurve, Bremsklötze mit jeweils 120 km/h. Warum? Weil sie alle gaffen mussten wg. einer Reiterstaffel die über die Brücke ritt. Mit 210 runterbremsen...da kommt Freude auf.
Denken diese Leute nicht mit? Auch wenn sie es nicht einsehen wollen, aber das sind potenzielle Unfallgefahren!
Links sollte meiner Meinung nach erst ab 180 freigegeben werden.
So....jetzt kommen sicher wieder die Verkehrserzieher aus ihren Löchern....
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
warum ?
mir geht es um die Fahrer die links dezent bis gar nicht schneller als rechts fahren und nicht mitdenken, das ich halt auch gerne am vorausfahrenden LKW vorbei möchte,
kaum bin ich ran am LKW wird wie aus heiterem Himmel Gas gegeben und ich muss auf 90 abbremsen, das hab ich doch eigentlich auch erklärt
Mitglied seit: 27.05.2014
Singhofen
Deutschland
21 Beiträge
Zitat:
Links sollte meiner Meinung nach erst ab 180 freigegeben werden.
So....jetzt kommen sicher wieder die Verkehrserzieher aus ihren Löchern....
(Zitat von: MTnippon)
Also Prinzip sehe ich es ja ähnlich wie du , aber 180 ist ein wenig hoch angesetzt... Ich fahre jede Woche 5-6 mal A3 zwischen montabaur und Wiesbaden. Nehmen wir mal die derzeitigen kack Baustellen raus ist die Strecke 90% nach oben offen. Ich persönlich finde das dann alles 150+ auf der linke Spur ok ist, solange nach dem Überholen wenn Mitte/rechts frei ist wieder gewechselt wird... Was ich nicht verstehe sind die die mit 140 dauerlinks kleben weil in 2km ja das nächste langsame Auto kommt!
Grüße
Pepe, was hindert dich daran einfach früher die Spur zu wechseln und dich in den Verkehrsfluss der Linken für den Überholvorgang zu integrieren?
Ohne persönlich zu werden aber solch ein Verhalten nervt. Man kommt auf der linken Spur angeflogen und sieht, dass jemand auf einen Lkw zufährt. Man verringert die Geschwindigkeit, weil man davon ausgeht, dass dieser jemand plötzlich ausschert, weil er die Geschwindigkeit der linken Spur nicht richtig einschätzt/ einschätzen will. Anstatt sich in den Verkehrsfluss einzufügen wird aber stur auf den Lkw zugehalten und erst im letzten Moment die Spur gewechselt. Sowas verunsichert andere Verkehrsteilnehmer. Dumm-Dumm-Geschosse wäre hier wahrscheinlich der richtige Begriff. Kein Wunder warum man dann Gas gibt und vorbeizieht, wer will schon ewig hinter solch einer Person hertuckern, bis diese sich endlich mal entschließt die Spur zu wechseln. Wünsch-Dir-was läuft im TV.
Hinzu kommt natürlich, dass diejenigen auch aufs Gas treten sollten, wenn sie schon auf die Linke wechseln...
Ich glaube die meisten haben nicht begriffen was bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit passiert. Das muss nicht nur die Stoßstange gerichtet werden....
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
Ich glaube die meisten haben nicht begriffen was bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit passiert. Das muss nicht nur die Stoßstange gerichtet werden....
(Zitat von: MTnippon)
Da stellt sich nun die Frage, ob das gegen die spricht, die mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend düsen oder gegen die, die von meinem Stiefvater liebevoll "Spielverderber" genannt werden - indem sie auf der linken Spur mit 150 entlangschleichen. ;-)
Ich gehöre btw auch zu den "Schleichern" - und fahre zur Zeit nur selten schneller als 150. Aber auch, weil ich die andere Seite (also "doppelte Richtgeschwindigkeit") auch aus eigener Erfahrung kenne, bleib ich im Zweifelsfall mal rechts gemütlich hinter nem LKW. Glücklicherweise ist auf meiner "Stamm-AB" (A6 Amberg - Altdorf) so gut wie nie was los...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Denken diese Leute nicht mit? Auch wenn sie es nicht einsehen wollen, aber das sind potenzielle Unfallgefahren!
Links sollte meiner Meinung nach erst ab 180 freigegeben werden.
Zitat:
Ich glaube die meisten haben nicht begriffen was bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit passiert. Das muss nicht nur die Stoßstange gerichtet werden....
Deswegen sollte man einfach noch schneller fahren. Guter Einfall. Vielleicht haben wir ja bal Ruhe, wenn es ein Tempolimit gibt.
Schont die Nerven, den Verbrauch, das Risiko....
Würde mich zwar doch irgendwo stören, aber für die Allgemeinheit wäre es das Beste.
Ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis es heißt: 150km/h für alle.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
Ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis es heißt: 150km/h für alle.
(Zitat von: Heckpropeller)
Dein Wort in Gottes Gehörgang - schon weil es bald heißt: "120 km/h für alle"...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
Deutschland
712 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis es heißt: 150km/h für alle.
(Zitat von: Heckpropeller)
Dein Wort in Gottes Gehörgang - schon weil es bald heißt: "120 km/h für alle"...
(Zitat von: mb100)
Da wird sich Vater Staat freuen, wenn die ganzen Tempo sünder sich nicht dran halten xD
Zitat:
Pepe, was hindert dich daran einfach früher die Spur zu wechseln und dich in den Verkehrsfluss der Linken für den Überholvorgang zu integrieren?
Ohne persönlich zu werden aber solch ein Verhalten nervt. Man kommt auf der linken Spur angeflogen und sieht, dass jemand auf einen Lkw zufährt. Man verringert die Geschwindigkeit, weil man davon ausgeht, dass dieser jemand plötzlich ausschert, weil er die Geschwindigkeit der linken Spur nicht richtig einschätzt/ einschätzen will. Anstatt sich in den Verkehrsfluss einzufügen wird aber stur auf den Lkw zugehalten und erst im letzten Moment die Spur gewechselt. Sowas verunsichert andere Verkehrsteilnehmer. Dumm-Dumm-Geschosse wäre hier wahrscheinlich der richtige Begriff. Kein Wunder warum man dann Gas gibt und vorbeizieht, wer will schon ewig hinter solch einer Person hertuckern, bis diese sich endlich mal entschließt die Spur zu wechseln. Wünsch-Dir-was läuft im TV.
Hinzu kommt natürlich, dass diejenigen auch aufs Gas treten sollten, wenn sie schon auf die Linke wechseln...
Ich glaube die meisten haben nicht begriffen was bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit passiert. Das muss nicht nur die Stoßstange gerichtet werden....
(Zitat von: MTnippon)
mich hindert in dem Falle der links fahrende, weil er fast auf gleicher Höhe von mir ist und ich nicht weiss was das werden soll, ich hatte ja auch nicht geschrieben das sich das alles immer nur bei Tempo 100 abspielt, das ganze ist das gleiche Spiel bei 160, 180 oder sonst was
ich denke mal das ich bei über 60000km (zum größten Teil Autobahn) im Jahr schon Geschwindigkeiten einschätzen kann und Dinge gesehen bzw erlebt habe die andere nur aus dem Verkehrsfunk kennen
der Trend geht eh zum Dauertempo 130, bei den meisten zumindest, auch bei mir, da in den nächsten 5km eh wieder eine Baustelle oder eine andere Tempobeschränkung kommt.
Tempolimit. Da wird einem ja Angst und Bange...
Da lohnt sich ja dann auch ein Prius. :-)
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Erst gestern wieder mal so ein Erlebnis.
Ich verstehe mache Hirnakrobaten absolut nicht. War ganz normal mit meinem Touring unterwegs und der ist ja echt Original nur etwas breiter als die Serie.
Jedesmal hab ich dann so ein E36-Spinner um die 20 an der Stoßstange kleben, der meint ich lasse mich provozieren. Wenn ich im Rückspiegel schon den Haubenumbau sehe > weisse bescheid, ne :)
Feierabend-Stadtverkehr. Ich auf der linken Spur, stehe an der Ampel. Fährt mir der Heiner mit seiner übertunten Cabrioschüssel schon mal bis zur Hälfte in Kofferaum. Dann noch schön mit dem Gas gespielt um den sonoren Klang des ATU-Sportendschalldämpfers herauszulocken.
Ampel grün. Fahre normal an. Er dicht auf. Vor mir ein Transporter... er dann direkt nach rechts, überholt und vor dem Transporter wieder ganz knapp reingezogen. Resultat alle machen fast ne Vollbremsung.
200m weiter > Ampel rot! Toll.
Da fragt man sich echt... ich hoffe nur das das in den nächsten Jahren sich auf die neueren Modelle verlagert :)