Die Frage ist noch nicht spezifisch, da ich mich mit dem Thema gerade erst beschäftige. Wissen möchte ich gds. wie soetwas evtl. umzusetzen ist und welche Materialien verwendet werden können. Außerdem ob und welche Nachteile oder Probleme entstehen können. Gruß
Materialien: Leder natürlich, Kleber und Nähmaschine
Du kannst Dich auf zwei Problemzonen gefasst machen: 1. (bei Version ohne Airbag) Es kann vorkommen, dass sich das Leder wegen Sonnenbestrahlung im Bereich des kleinen Fachs über dem Handschuhfach löst aber mit einer kleinen Spritze kannst Du es dann wieder einkleben. 2. Im Bereich des Tachos sollte man das Leder nicht versuchen umzuknicken sondern eher zusammennähen (sieht schön aus). Natürlich muss man das ganze Teil ausbauen (oder sich ein zweites besorgen, damit das Auto auch fahrbereit bleibt), nach dem Bezug mit Leder sollte es einige Zeit liegen (Kleber muss gut austrocknen) und nicht direkt durch Hitze / Kälte belastet werden. Kleiner Tipp: Versuch mal, nur das Unterteil (mit Handschuhfach) auf beiden Seiten zu beziehen, damit ein Kontrast entsteht, sieht gut aus.
My Car: BMW E36 2,0 Dream Gas Injection, Bi-Xenon, Angel Eyes mit Lichtleitfaser, OZ Alus, usw.
Ich sage nur dazu das es ein höllischer aufwand ist und wenn einer nicht nähen kann soll er es gleich bleiben lassen. Zum glück habe ich meins günstig bekommen.
also ich hab mir mir sogut wie ALLES (außer der MK zwischen den sitzen) mit Alcantara bezogen un ich kann sagen, das es ne scheiß arbeit is. den oberen teil vom armarutenbrett un den himmel lass ich wohl vom sallter schön mit zierhnaht beziehen. das is einfach zu komplex von der form her. himmel würd e selber ach gehen, aber nich mit ziernaht.
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Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!
-Wow Patrick, da steckt ja ne menge Arbeit drin. Wenn Du später noch ein paar Fotos vom bezogenen Cockpit hast bitte mal hier reinstellen. Hast Du das gesamte Amaturenbrett ausgetauscht, da es jetzt schwarz ist? Gruß