JOM Gewindefahrwerk mit/ oder ohne Domlager?
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Mitglied seit: 17.04.2013
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13 Beiträge
Hi, ich habe vor mir ein Gewindefahrwerk der Firma (JOM) zu kaufen, ich weiß es ist nicht das beste aber mir geht es mehr ums Aussehen als um das Fahrverhalten.
Meine Frage nun ist folgende : Es gibt im Internet Fahrwerke von Jom mit neuen Domlagern/4 oder garkeinen, brauche ich neue domlager damit ich das fahrwerk einbauen kann?
Ich fahre ein 94er Coupe
Danke schonmal :)
Bearbeitet von: Pug am 15.05.2014 um 13:06:35
Mitglied: seit 2005
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Hallo kamuqt,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "JOM Gewindefahrwerk mit/ oder ohne Domlager?"!
Gruß
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Neue Domlager müssen nicht, können aber verbaut werden.
Es bietet sich halt an wenn man den ganzen Kram sowieso ausgebaut hat, die Domlager auch grad mit zu tauschen.
Wenn deine Domlager von 1994 sind, tausche sie mit. Sonst hast du dann das knüppelharte Fahrwerk drin das auf den uralten Gummis rumhackt und nach 2 Wochen klapperts und polterts, das du nochmal anfängst incl Achsvermessung.
Alles schon erlebt. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
habe in mein Coupe vor 4 Wochen ebenfalls ein Jom gewinde eingebaut, wenn du keine 5,5x16" felgen hast wirst du eventuell spurplatten brauchen! habe die original M in 7x17 mit 5mm Spurplatten.
tausche die domlager gleich mit... macht vieles einfacher ;)
so sieht meiner jetzt aus: (vorn 7cm restgewinde, hinten 1cm)
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
@Dark_BROTOSS
Wie fährt sich das Jom Gewindefahrwerk so?
@TE
Würde auch die Domlager gleich neu besorgen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
vorn ist der tüv zulässige bereich (laut gutachten 20-60mm restgewinde) da ich schon drüber bin und wir ihn erst in dem zustand grade so mit holzbrettern unter den rädern von der bühne bekommen haben, ist es extrem hart! :)
war nicht so geplant, hatte extra das gewinde genommen damit genau das nicht passiert aber naja...
hinten federts noch recht gut, allerdings spürbar straffer. die Keiloptik macht allerdings einiges wieder wet ;)
bei nässe ist ein ausbrechen wenn man es nur leicht drauf anlegt sofort geschehen. bei trockener straße ist die straßenlage sehr gut, halt hart... :D