Tiefer als tief um jeden Preis? wie findet ihr das
Vor allem, muss ich sagen, macht es auch Spaß ein Auto zu fahren bei dem man merkt wie das Fahrwerk arbeitet, sprich man im inneren die Neigung spürt, zwar ist das dann im gewissen Maße kontraproduktiv was Kurvengeschwindigkeit angeht, aber so merkt man eben auch besser wo das Limit liegt ohne abzufliegen.
Hab letztens auf youtube so einen Beitrag gesehen von einem ARD/ZDF Automagazin, da haben die mitunter den VW Corrado getestet und es war damals Stand der Technik(bzw. Wahl der Technik), dass die Wagen im Slalom 3 rädrig unterwegs waren, weil sie so weich und hoch waren, dass das jeweils innere hintere Rad den Bodenkontakt verlor.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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Hallo Roughy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tiefer als tief um jeden Preis? wie findet ihr das"!
Gruß
Stimmt. Ich glaube früher galt auch ein Hecktriebler der in der Kurve das kurveninnere Vorderrad hebt als perfekt ausbalanciert.
I ///M FAN
Zitat:
Übigens passt der BOW (BMW-of-the-Week) gerade perfekt zu dem Thema.
Also das sieht nun wirklich nichtmal mehr schön aus. Aber der "Titel" BOW sagt ja schon viel aus über Geschmack der breiten Masse.
LG
(Zitat von: feinstaubsauger)
Oh Hilfe! Den BOW habe ich gerade erst aufgrund Deines Kommentars angeguckt:
Das ist ja schon ehrenrührig!
Für mich sehen solche Sturzwerte immer nach "Achsbruch" aus. ^^
Dürfte sich auch genauso fahren, immer schöööön laaaangsam. ^^
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
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@chrisH
ja genau so sehe ich das auch.
Man möchte am liebsten überholen Warnblinker an und fragen ob man helfen kann ;-D
Die Räder so grade im Radhaus das es jenes ausfüllt find ich ja auch ganz gut. Aber wie schon hier erwähnt bringt das maximale Tieferlegen nicht den gewünschten Effekt wofür es eigendlich gemacht werden sollte. Verbessertes Kurvenverhalten.
Aber ist halt so jedem das seine......
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559 Beiträge
195er auf 9er felgen...
also ich würde ja gerne ohne reifen fahren, der tüv hat leider nur was dagegen....
Vor allem passt nicht mal der reifen auf die Felge. 10j und dann auf 225 oder 235ern unterwegs sein. Wenn ich mir dem seine fs anschaue bekommt man schnell den Eindruck "gruppenzwang". Und das auto sieht aus als ob eine abrisskugel aufs dach gefallen ist.
Ich bin ehrlich. Mir gefällt der sw-style schon. Vor allem auf fotos. Aber der Sturz sollt hinten und vorn schon annähernd gleich sein. Fahren würde ich so eine kiste auch nicht wollen.
Außerdem verändern manche so viele Sachen am auto um es schneller zu machen. Nur die sieht man eben nicht. Ich meine z.b. leichtes Schwungrad, sperrdiff, usw. Und hier werden "nur" Felgen (10j) und Fahrwerk (ta) verbaut und schon ist man BOW.
Ich möchte nochmal betonen, dass es meine persönliche Meinung ist und ich damit keinen angreifen will.
lg
I ///M FAN
Zitat:
195er auf 9er felgen...
also ich würde ja gerne ohne reifen fahren, der tüv hat leider nur was dagegen....
(Zitat von: kmax_187)
Fragen wir einfach mal, ob Gummi-bedampfte Felgen ausreichen! ^^
Zitat:
.... bekommt man schnell den Eindruck "gruppenzwang".
Und das auto sieht aus als ob eine abrisskugel aufs dach gefallen ist.
....
(Zitat von: feinstaubsauger)
Ja, Gruppenzwang trifft es wohl sachlich betrachtet am besten.
Auch sehr interessant an dem Video: Die Autos stehen alle nur.
Stehzeug statt Fahrzeug! :)
Über die Abrisskugel musste ich herzhaft lachen :)
Aber mal im Ernst, bei dem Sturz wird der Reifenhändler zum besten Freund.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hübsche fette felgen in einem gesunden tief is doch schön. Entweder man nimmt eventuellen verschleiß im kauf und hat was auf kannte, oder man lässt es bleiben ganz einfach. Die nörgler sind meistens die, die beim treffen am längsten beim "straßenhobel" stehen. :-D
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Zitat:
Hübsche fette felgen in einem gesunden tief is doch schön. Entweder man nimmt eventuellen verschleiß im kauf und hat was auf kannte, oder man lässt es bleiben ganz einfach. Die nörgler sind meistens die, die beim treffen am längsten beim "straßenhobel" stehen. :-D
(Zitat von: Don Vito Santorini)
Na ja, zumindest die Reifen stehen ständig auf Ihrer Kante! ^^
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Stimmt. Ich glaube früher galt auch ein Hecktriebler der in der Kurve das kurveninnere Vorderrad hebt als perfekt ausbalanciert.
(Zitat von: feinstaubsauger)
Wie ein BMW standesgemäss bewegt werden sollte. ;)