Tiefer als tief um jeden Preis? wie findet ihr das
vil dämlicher finde ich ja Keilfom
ansonsten muss ich sagen, dass ich hier nicht oft so Extremtieferlegungn sehe.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Mitglied: seit 2005
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Hallo Roughy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tiefer als tief um jeden Preis? wie findet ihr das"!
Gruß
Mitglied seit: 10.05.2014
Kaltenkirchen
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1 Beitrag
Tieferlegen ist eine schöne Art des Tunnings. Aber wie in vielen Bereichen kann man es auch da übertreiben.
Eine dezente Tieferlegung, die einen selbst vor allem nicht behindert finde ich voll i.O.
@Roughy
Was stört Dich an Keilform?
1.Das es bei Langsamer Fahrt Kopflastiger wirkt und somit mehr Grip an der Vorderachse vorhanden ist.
2. Bei Höheren Geschwindigkeiten einen Venturi Effekt am Unterboden des Fahrzeuges erzeugt und Dadurch mehr Grip an der Hinterachse entsteht.
Before you diagnose yourself with Depression or Low Selfesteem, first make sure you are not infact, just Surrounded by Assholes
Gegen eine Tieferlegung im moderaten Rahmen mit entsprechenden Felgen drauf spricht nichts. Lächerlich wird es erst wenn die Kiste dahinschleichen und alle Unebenheiten umfahren muss. Davon gibt es hier aber auch noch mehr als genug Fzg.. Schaut man aber mal zwischen Lenkrad und Sitz dann wird einem klar warum das so ist. Und schrecklicherweise hat das nichts mehr mit dem Alter zu tun. Selbst 30jährige machen sich noch zur Pfeile, was man bei einem 18jährigen ggf. noch wg. Erkundungsdrang tolerieren könnte.
So, und zum Thema Anpressdruck. Na ja...wer meint er braucht mit seinem Fzg. bei 100 auf der Landstraße weiteren Anpressdruck, mehr als das Fahrzeug bietet........der zählt für mich in die o.g. Kategorie.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ich wollte damit nur Richtigstellen, das es nicht nur einen Optischen Hintergrund hat.
Aber Hängearsch ist Natürlich viel schöner.
Wer fährt den 100 auf der Freiland? Die Schleicher
Na Los ihr Gutmenschen mit Euren Wunden Zeigefingern.
Alle auf mich
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Anpressdruck, wie geil. Das Fahrwerk auf Optik ausgelegt, aber Hauptsache die Todes Downforce. :)
Das Auto produziert nicht mehr Abtrieb als ein jedes andere auch. Für deinen Ventury Effekt muss der Unterboden glatt sein und das Ganze in einer nach oben führenden Abrisskante enden. Dann hast du da einen Unterdruck. Aber sicher nicht mit dem offenen Boden, nur weil dein Auto vorne tief liegt.
In der Tat wirkt es nicht nur kopflastig und untersteuernd, es ist es auch.
Es kann ja jeder machen wie er will, aber mit moderater Tieferlegung und nicht zu hartem Setup fährt man allen Downforce Piloten, Hopplern und Ölwannenschleifern davon. Oft sogar schon mit fittem M Fahrwerk.
Und der Name sagt es schon FAHRwerk, zum fahren. Alles andere ist missbrauchen der Technik zu Showgründen. Dann kann man aber sagen, "ich finds cool so" und muss nicht die Regeln der Physik neu schreiben um es zu rechtfertigen. Für mich ist das ok, hab ich kein Problem mit. Es muss ja nicht jeder den Anspruch haben ein schnelles Auto zu bauen, manchen reicht ein schönes und das ist völlig ok. Absurd wird es halt, wenn es gar nicht mehr fahrbar ist und man die x-te Stoßstange schon ersetzt hat.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ich bin mir Sicher, das diese Stance Fraktion in keinster Weiße jemanden etwas von Performance oder Rundenzeiten erzählen möchte. Keine Ahnung, warum dies in diesem Thread die ganze Zeit in den Raum geworfen wird.
Ich selber könnte mit so einem Fahrzeug genau so wenig Anfangen, wie die meisten hier.
90% dieser Autos sind 2., 3., oder 10. Fahrzeuge, die nur für Treffen, Messen oder als Werbeträger aus der Garage hoppeln.
Man will zeigen was geht und dann noch etwas mehr.
Mich stört nur, das wieder alle über einen Kamm gescheert werden und für Lächerlich abgestempelt, nur wegen ein paar Grenzfällen, die einem im Weg stehen.
Vielleicht handelt es sich nur um eine Modeerscheinung und verschwindet wieder von selbst, wie diese GTO Verbauten von vor 20 Jahren.
So ein Fahrzeug kann nicht Alt werden und die Fahrer werden genauso ihre Meinung zu diesem Tuningstil ändern. Spätestens, wenn die Karrosserie weich wird oder der Rücken und die Felgen (welche oft 3 Mal so viel Wert sind wie das Auto selber) zerstört sind.
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Ich habe nichts gegen den Stance-Style oder generell tiefe Autos, ich bin sogar in gewisser Weise ein Fan davon und schaue mir gerne solche Fahrzeuge an.
Was mir nur jedesmal Tränen in die Augen drückt ist die Tatsache, dass eine Große Anzahl dieser Autos Fahrzeuge sind, die eigentlich das Gegenteil darstellen sollten.
Da werden an M, RS oder AMG Modellen 12,5x20 ET-30 mit einem halben Kilometer Spurplatten montiert auf Linglong ich fahr mich tot Reifen weil die sich ja so toll ziehen und dann wird das Ding so runtergedreht (oder am besten noch mit Luftfahrwerk ...), dass die Kiste nurnoch ohne Restfederweg, mit Lenkeinschlagbegrenzern, brutalem Sturz und nicht benutzbarer Rücksitzbank auf frisch geteerten Straßen oder am besten gleich mit dem Hänger zum Treffen gebracht werden kann. Sowas kann ich nicht verstehen aber in Ordnung, da gehts einfach um das "Haben", sonst nichts.
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@phil e36
ich habe absolut nichts gegen Stance-Style oder sonstige andere Tuning Arten.
Im Gegenteil. Ich schaue mir viele gerne an und finde sie auch teilweise echt geil.
Nur für mich kommen einige niemals in Frage.
Das wollte ich nur mal klarstellen.
Ich schaue mir auf treffen auch andere Auto an, wo nicht BMW draufsteht ;-)
Tuning ist halt mein Hobby und das ist breit Gefächert. ...also ist und bleibt Interessant. ...
Ja bei Messen, Treffen oder Shows hat keiner was dagegen aber die Kisten rollen, zumindest bei uns hier, auch im normalen Straßenverkehr. Und da sind die Teile absolute Verkehrshindernisse. Da hab ich lieber sone 25er Möhre vor mir, die fährt konstant 30 bis 35 km/h. So ein Bodenhobel ist unberechenbar. Bremsen, Gas, Slalom, bremsen, etc..
Bearbeitet von: MTnippon am 12.05.2014 um 20:47:12
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
zufälligerweise habe ich heute ein super tolles foto in die finger bekommen. ein freund eines arbeitskollegen hat ein neues fahrwerk eingebaut. die karre lag danach soo tief, dass er sich den kompletten unterboden verschrammt und den auspuff zur hälfte WEGGESCHLIFFEN hat.
habe sowas noch nie gesehen und werde es auch gerne hochladen wenn ihr möchtet :)
es ist ihm erst aufgefallen, als der auspuff plötzlich so laut wurde xD xD
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Zitat:
zufälligerweise habe ich heute ein super tolles foto in die finger bekommen. ein freund eines arbeitskollegen hat ein neues fahrwerk eingebaut. die karre lag danach soo tief, dass er sich den kompletten unterboden verschrammt und den auspuff zur hälfte WEGGESCHLIFFEN hat.
habe sowas noch nie gesehen und werde es auch gerne hochladen wenn ihr möchtet :)
es ist ihm erst aufgefallen, als der auspuff plötzlich so laut wurde xD xD
(Zitat von: sm0kk)
Ach was, Unterboden und Auspuff sind total überbewertet! XD
Oh ja, zeig mal Bilder, ich will auch lachen!
@STAGE 2
Vergiss das mit Keilform und Venturi-Effekt.
Wie B3AM3R schon sagt, ohne glatten Unterboden geht da nichts. Hinten brauchst Du einen anständigen Diffusor. Und vor allem brauchst Du Schürzen bis zum Boden, damit nicht seitlich die Luft reinströmt. Deshalb hat der Adrian Newey beim Red-Bull-F1 ja so viel mit Wirbelzöpfen und gezielten Strömen der Auspuffgase gespielt, das soll alles den angestellten Unterboden gegen seitlich einstömende Luft abdichten. Jetzt überleg mal, wenn das schon beim ultratiefen F1 nötig ist, da kannst Du den BMW vergessen....
Mal ganz allgemein:
Der Sinn des Gewinde-Fahrwerks im Motorsport ist weder das allgemeine Tieferlegen noch optische Effekte zu erzielen wie Keil-Optik. Vielmehr soll damit im Idealfall ein Ausgleichen der Radlasten (mittels Radlastwaage) für alle 4 Räder erreicht werden. Bei leicht kopflastigem Auto würde man dann den Hintern sogar noch etwas tiefer schrauben und den Bug etwas höher! Also genau das Gegenteil von der Keiloptik!
@STAGE 2
BTW: Mach doch mal eine Fotostory von Deinem VAZ 2101! Das wäre echt interessant.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 13.05.2014 um 00:12:19
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Da hätte ich mal lieber die Klappe gehalten mit dem VenturischeiB.
Selbstverständlich gehts bei der Keilform in erster Linie um Optik. Damit sollen die in der Fahrzeuglinie tiefer sitzenden Hinteren Radhäuser, Optisch an die vorderen angepasst werden.
Bitte keine Vergleiche mit F1 und Glatten Unterboden.
Ich glaube aber immer noch, das es einen Gewissen Effekt haben muss, wenn unter dem Vorderwagen weniger Luft Durchströmen kann, als Hinten wieder Raus kommen könnte.
Und wenn es nur 5 Unnötige Kilo sind, aber es gibt einen Effekt.
Ich weiß, ich habe damit angefangen und würde es jetzt auch gerne zu Gunsten des TE und seiner Eigentlichen Frage sein lassen.
Wegen der Fotostory, hatte ich Bedenken.
Ich dachte, es kommt nicht so Gut an, wenn so ein Russenbomber in den BMW Storys auftaucht.
Kann ich das irgendwie umgehen, oder ist es Egal?
Würde auch gerne ein paar Worte über meinen Dayli Driver verlieren.
Nochmals Sorry an den TE, für den Müll, den ich hier liegen lasse.
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Ach. Mach dir keinen Kopf. Dein Beitrag war immerhin sachlich und ja auch gut gemeint. Ich finde eher das Thema blöd. Und wenn man sich hier manche Kommentare durchliest bekommt man mehr den Eindruck der Meinungsmache als von Meinungsaustausch. Letztendlich endet es wieder damit, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder machen soll was er für richtig hält.
Lg
I ///M FAN
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@feinstaubsauger
ja sieht oft in den Beiträgen so aus. Hast du recht.
Ich finde das Thema aber aus dem Grund Interessant weil es scheinbar kaum was anderes gibt als Perfekt Stance- Style. Wollte deshalb auch mal hören/lesen was ander dazu sagen. Aber wie ich sehe haben auch viele die Meinung wie ich das es noch andre schöne Sachen beim Tuning gibt.
Zitat:
Da hätte ich mal lieber die Klappe gehalten mit dem VenturischeiB.
....
Wegen der Fotostory, hatte ich Bedenken.
Ich dachte, es kommt nicht so Gut an, wenn so ein Russenbomber in den BMW Storys auftaucht.
....
(Zitat von: STAGE 2)
Ach, ist doch egal! Endlich diskutieren wir mal sinnvollere Sachen als "
was ist die maximal mögliche Felgenbreite" :)
Wegen der Fotostory für den VAZ 2101:
Es gibt ja eine eigene Rubrik "Fremdfabrikate"
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/forum7_Fremdfabrikate.htmlIst immer eine ganz nette Abwechslung, was sich da so drin tummelt :)
Man kann ja auch Kommentare und Bewertungen wieder abschalten, falls zu viel Blödsinn kommt von unreifen Buben. ;)
Falls ich für meine "rasende Seifekiste" Caterham eine Fotostroy hinbekomme, dann kommt die da auch rein.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 13.05.2014 um 23:01:22
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Vielen Dank!
Ich habe es auch schon gefunden.
Werde mich am Wochenende darum kümmern.
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Übigens passt der BOW (BMW-of-the-Week) gerade perfekt zu dem Thema.
Also das sieht nun wirklich nichtmal mehr schön aus. Aber der "Titel" BOW sagt ja schon viel aus über Geschmack der breiten Masse.
LG
I ///M FAN
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Ja der passt weil viele so denken.
hab ich nicht
Zitat:
So ein Fahrzeug kann nicht Alt werden und die Fahrer werden genauso ihre Meinung zu diesem Tuningstil ändern. Spätestens, wenn die Karrosserie weich wird oder der Rücken und die Felgen (welche oft 3 Mal so viel Wert sind wie das Auto selber) zerstört sind.
(Zitat von: STAGE 2)
Ist wirklich so, wer massiv in die Fahrzeuggeometrie eingreift,hat über einen längeren Zeitraum wenig Spass daran.War ja auch mal so.Und was hat es nach 100000km gebracht, alles ausgeschlagen beim E46.Ne, auch wenn mich meine Jungs locken mit tieferlegen beim E30 aber ich will meinen auch noch nach 10 Jahren fahren.Und der hat 27 Jahre schon hinter sich.Das braucht der nicht.
MfG René