Fehlersuche nach Tieferlegung
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Hi Leute
wie einige bestimmt schon in meinem anderen Beitrag gelesen haben habe ich mir Tieferlegungsfedern eingebaut. 35/20 von H&R. Also ich bin der Meinung das die Federn auf jeden fall tiefer gekommen sind als 35 ein Foto davon ist im anderen Beitrag . Jetzt zu meinem Problem. Ich habe seit dem Einbau ein Poltern auf der Vorderachse und kann schlecht orten was es ist. Könnte ich evtl. beim Einbau etwas falsch gemacht haben? Ist das Fahrwerk vielleicht doch zu tief und irgend welche Komponente schlagen jetzt? Ich weiss es nicht mehr ist auch nicht das erste Auto was ich tiefer lege habe also Schraubererfahrung. Bin echt für jeden Tip dankbar.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
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Hallo MATZESZ,
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Gruß
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Hier mal beide im vergleich. Mein Fehler war jetzt auch habe vor dem Einbau nicht die höhe gemessen so hatte ich jetzt genau gewusst wie tief er gekommen ist.
Vorher:
Nachher:
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Schaukel mal das Auto vorne kräftig auf und nieder. Wenn es ein kaputter Dämpfer ist, was ich vermute, solltest Du das hören können (Kolbenstange grunzt und klackert)
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Ja aber dann hätte ich doch vorher schon was merken bzw hören müssen da war nix.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
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Mein KFZ-Meister hat mir berichtet, dass sowas wohl öfter passiert beim Herumschrauben am Fahrwerk. Das Fahrwerk beim E90/91 sei wohl von vorn herein schon nicht sehr gut und eine Tieferlegung gebe dem oft den Rest. Kann nur wiedergeben, was er sagt, weiß aber nicht genau, was es sein könnte.
Bearbeitet von: Soulflyer am 10.05.2014 um 17:20:00
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Habe vorhin mal gewippt höre nur in Gummi quitschen nix vom schlagen zu hören oder ich wippe nicht Doll genug.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Mutter vom Stoßdämpfer (Kolbenstange) richtig festgezogen?
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Hatte ich auch in Verdacht aber hatte die eigentlich mit Schlagschrauber angezogen werde da mal nachsehen
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Ja da kann schon das Problem liegen.
Am besten immer nochmal mit Hand nachziehen.
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Ja dann hoffe ich das es das ist denn auf Dämpfer wechseln hab ich nicht so die Lust zu hab ja erst alles zerlegt gehabt;) werde morgen bzw nachher mal nachschauen und dann berichten
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
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Was ich ganz vergessen habe. Das klappern trat schon gleich auf als ich aus der Halle gefahren bin also könnten es ja eigentlich nicht die Stoßdämpfer sein. Hoffe wirklich das es die nicht richtig angezogen kolbenstangen sind.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Moin
Probiere mal wenn du das Fahrzeug auf der Hebebühne oder auch mal wenn es auf dem Wagenheber ist, denn es könnte sein das deine Gelenke von der Achse oder die federn nicht richtig in den federtellern sitzen. Das ist mir mal an meinem alten Auto passiert und da hat sich die Feder über den Anschlag des federtellern gedrückt und ist beim zum beispiel vorwärts,rückwärts oder lenken immer wieder mal übergesprungen!!
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Ja also das hätte eigentlich nicht passieren dürfen dazu haben die federn genug Vorspannung.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Ich kann dir nur sagen daß das Problem so sich ähnlich verhalten hat! Und jetzt bei unseren Firmenfahrzeugen es sich mit nicht allzu sehr gepflegten Zustand naja das ist halt leider so!! Nicht Dein Auto sondern wegen normalen Abnutzung sich das so verhalten kann und leider sich das auch von alten auf neue Teile so sein kann. Meine federtellern hatten keine 22000 km.und nach dem Umbau ist uns das halt erst aufgefallen das diese sich nicht mit den neuen federn vertragen haben. Oder wie beim 4 golf gibt es ab 30 mm Problem mit den spurstangen Hmmm naja. Ich frage nochmal einen freund von mir der bastelt immer schon an bmw. Auch ein bmw Meister frag ich mal,also ich schreib nochmal!
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Super Dank dir. Denke werde morgen erst dazu kommen nachzuholen hoffe finde es schnell.
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Also laut meinem Kfz Meister hat mir gesagt das es sich nur um die Sache handeln kann das etwas defekt oder nicht richtig angezogen ist. Die Dämpfer können es sein da sie vorher durch die weicheren federn nicht so stark beansprucht wurden oder die Gelenke könnten was abbekommen haben. Hast du das Fahrzeug schon vermessen lassen??
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Nein noch nicht man sollte halt auch erst paar km mit fahren das sich die federn richtig setzen. Das Fahrwerk ist erst 4tage drin.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Also an deiner Stelle würde ich mal schlau machen ob ich jemanden habe,der eine Werkstatt hat. Hebebühne wäre nicht schlecht und mach bloß vorsichtig mit fahren. Vor allem wenn du schnell und kurvenreiche strecken fährst!! Ich vermute einen schweren Fehler an deinem Fahrwerk!! Auch ohne die richtige Einstellung also FahrwerkVermessung kannst du Einbußen beim fahren haben!! Also denk dran!! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim suchen!! Lass es uns.wissen was es ist!!
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Ja fahre schon sehr vorsichtig weiss ja nicht was dran ist. Werde morgen nach der Nachtschicht mal nachschauen.
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Auf einmal? Wie oben schon geschrieben hat gleich nach dem Einbau angefangen. Komme erst morgen dazu es zu kontrollieren.
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