hatte vor dem F 10 530d einen E 60 LCI 530 d aus Baujahr 09.
Mein Eindruck ist der F 10 gleitet auf der Staße in Verbindung mit der Achtgang Automatik angenehm wie eine Senfte dahin also finde er fährt sich etwas komfortabler als mein Vorgänger E 60, einfach ein ideales Auto zum Kilometer schlucken auf der Autobahn.
Aber denke wer von Grund aus mehr eine sportlichere Fahrweise hat, fährt mit den kompakteren E 60 in Verbindung mit der Sechsgang Automatik wo man die Schaltstufen mehr wahrnimmt wenn auch wahrscheinlich nur Gefühlsmäßig flotter bzw. agiler.
Vom Verbrauch her liege laut BC mit dem F10 immer gut einen halben Liter über dem Verbrauch vom E-60 obwohl der neuere angeblich sparsamer ist.
Der e60 ist nichtmal halb so komfortabel wie der f10. Auch kann man den f10 mit adaptive drive bekommen also elektronische dämpfercontrol plus dynamic drive was es im e60 gar nicht gibt. Im e60 nur dynamic deive aber das verstellt nur die stabis um wankbewegungen auszugleichen aber nicht die dämpferhärte.