Erfahrung mit Tieferlegungsfedern
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Hi @ all
ich möchte meinen e91 gerne dezent tiefer legen. Habe leider nur Erfahrung mit H&R. Es gibt aber bei denen nicht die Tiefe die ich gerne hätte. Habe jetzt welche von Einbach gefunden die mir von der tiefe gefallen könnten. Hat jemand Erfahrung mit Einbach von euch?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
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Hallo MATZESZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung mit Tieferlegungsfedern"!
Gruß
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Hi Danke für den Link. Habe mich ein wenig durchgelesen aber irgendwie bin ich nicht schlauer als vorher. Die Meinungen gehen da irgendwie auseinander. Habe 19 Zoll drauf und will ihn dezent tiefer aber welche Federn ich jetzt nehmen soll weiss ich immer noch nicht. Hatte an H&R gedacht mit 35/20 aber da heist es das die sich wohl noch doll setzen. Oder Eibach aber da habe ich das Bedenken das mir die Tiefe nicht ganz reicht. Was mein ihr?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Servus auch mich würde interessieren wie es sich mit den tieferlegungsfedern verhält da ich aber einen E93 habe und diesen auch nur dezent tiefer legen will oder langen bei diesem Fahrzeug nur andere Felgen?!? Ich denke das Eibach eigentlich top sind und sich normalerweise super in meinen vorherigen Fahrzeugen immer top waren!! Es ist schon eine Herausforderung das richtige für einen zu finden!!Gruß Oli
Vor der entscheidung stand ich letzte saison auch :D habe die h&r 35/20 verbaut -> ist wesentlich tiefer gekommen als 35/20 (denke mal so 45/30..) optisch ist die Tieferlegung perfekt finde ich (:
Einziger Nachteil: find die federn doch weng zu hart (finden meine kollegen nicht) bei den eibach soll man definitiv mehr komfort haben und die halten ihre 35/20 auch definitv ein!
Kann dir auch gerb paar bilder schicken wenn ich daheim bin (:
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Hi das ist ne gute Antwort darauf hab ich gewartet. Habe mir gestern nach langem überlegen genau die Variante bestellt. Fotos wären super so weiss ich wasmich ererwartet. Melde mich nachher per pn bei dir.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
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Eggenfelden
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Ich hatte in meinem C-Max seinerzeit H&R-Federn drin. War abartig wie sich die gesetzt haben. Der war nach ein paar Monaten so tief das man mit keinem Wagenheber mehr drunter kam wenn man Reifen wechseln wollte. Und ziemlich hart waren die Federn auch.
Also wenn dein Wagen nicht zu tief werden soll kann ich dir von H&R nur abraten.
Gruß,
Oli.
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Ja deswegen habe ich die 35/20 Variante genommen wollte in den 40er Bereich kommen deshalb denke ich das das so Ok ist hoffe ich zu mindestens ;)
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Hallo, habe bei meinem 320dA Touring die Federn von H&R mit 35 VA und 20 HA montiert. Haben sich zwar etwas gesetzt, aber immer noch genug Spiel im Radkasten (Bilder unter ReinerB). Komfort ist natürlich schon etwas härter, deshalb verzichte ich besser auf 19"-Räder. Bei den montierten 18"ern wird's schon bei geringen Unebenheiten auf der Bahn sehr ruppig
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Sieht gut aus Reiner. Aber ich glaube bei den 19 verändert sich nicht viel nur mehr Metal und weniger Gummi deswegen wird sich der Umfang nicht gross verändern und schleifen. Wenn alles klappt bau ich meine Federn Sa ein werde mal Fotos einstellen.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Also ihr habt definitiv 35/20 federn genommen und welche FelgenGröße? Damit also es sich nicht so total hart und ruppig anfühlt! Denn ich hab einen E93 und da vermutlich wird sich das ganze anders auswirken denk ich mal.
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Also ich habe jetzt das H&r 35/20 genommen fahr wie auf dem Foto 19zoll. Hoffe das ganze past Alles.
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Hallo Matzesz, nein, verändern wird sich bei 19" nicht viel. Klar, mehr Alu, aber auch weniger Gummi und das federt doch noch ein wenig ab. Meine Erfahrung mit Unebenheiten auf der Fahrbahn sind halt so, daß sich diese nicht ausfedern sondern sich das gesamte Fahrzeug kurz hebt und senkt. Auf etlichen Buckeln hintereinander ist das schon ordentlich spürbar. Aber das ist eben die Folge bei entspr. Reifen-/Felgenkombi. Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit H&R 35/20....
Zitat:
Also ihr habt definitiv 35/20 federn genommen und welche FelgenGröße? Damit also es sich nicht so total hart und ruppig anfühlt! Denn ich hab einen E93 und da vermutlich wird sich das ganze anders auswirken denk ich mal.
(Zitat von: Roterwassermaxx)
Ich habe die H&R 35/20 mit der Mischbereifung auf M193-Felge 8/18 und 8,5/18. Schaut ganz gut aus, zwar nicht extrem aber gutes Handling. Härte ist halt Geschmacksache...
Bearbeitet von: ReinerB am 06.05.2014 um 14:58:04
Hallo,alle zusammen!!
Also wenn reiner das so sagt mit dem "HART" ist Geschmackssache na dann ist bei mir. Alarm!! Weil das ist mit Familie so ne sache!! Ich weiß ( grins) das wird dann eher nicht, weil das geht dann doch in.die Hose! Mein Sohn ist begeistert und meine Frau kriegt die echte Krise!! Hahahaha! Auch das weitere Problem hab ich nicht gleich erkannt! Tiefer heisst auch "Achtung" der kanaldeckel oder langsam den.Bordstein hoch!! Das sind zuviel Sachen auf einmal das geht nach hinten los!!
Aber danke für die Info von
Hallo zusammen.
Also ich hatte damals in meinem e46 Federn drin. Will euch nicht von abbringen, aber federn alleine sind der letzte Dreck.
Habe mir jetzt in meinem e91 gleich ein gewindefahrwerk eingebaut mit 18" Felgen, passt super und das fahren macht richtig Spaß! Nicht zu hart, nicht zu weich!
Mitglied seit: 08.10.2010
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Eine dezente Tieferlegung ist doch das M-Paket mit 19" finde ich das OK.
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so heute eingebaut mal schauen was die Fahrpraxis bringt
Bearbeitet von: MATZESZ am 09.05.2014 um 17:53:29
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Und wie ist das Fahrverhalten? Ist es Dir zu hart?
Habe im E92 H&R in Kombi mit den M-Dämpfern und Runflat.
Das Fahrverhalten in Richtung mehr Härte konnte ich bei mir
feststellen. Ich bin wahrscheinlich schon eine gewisse
Härte bzw ruppiges Abrollen durch diese sch... Runflats gewohnt ;-)
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
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ja bin nur erst paar Meter gefahren. Also härter ist er auf jeden fall. Mal schauen wie er sich im Altagstest beweist. Werde auch noch mal den Reifendruck kontrollieren was fahrt Ihr so an Bar?
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Also kann nur eins sagen bin heute zur Arbeit gefahren und er ist bedeutend härter. Und ich habe vorne ein poltern drin. Kann es das beschriebene Problem sein mit dem nicht genügenden Federweg sein? Oder könnte es sein das ich ein defekt wie domlager oder sowas habe was vorher nicht aufgefallen ist?
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