4 zyl Touring Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?
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hi,
hab mir mal für meinen 316i alltagstouring tieferlegungsfdern gt cupline (billigzeug) in 60/40 gekauft... die dinger verbaut und ich musst sie vorne abschneiden um halbwegs so tief wie hinten zu kommen...
will da jetzt ordentliche federn verbauen wo man wirklich 60/40 - 70/50 runter kommt.
bin da auf FK High tec federn gestoßsen in 60/40 und auf Lowtec federn in 60/35
kann da jemand erfahrungen posten? oder hat zufällig ein paar bilder vom eingebauten zustand?
bin für jeden tipp dankbar auch wenn jemand was vom anderen herstellern empfehlen kann!
gruss martin
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Hallo Masterpiece,
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Gruß
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also die fk federn hatte ich in meinem 320i drin die gingen nach ca. 5000km sogar schon ehr in richtung 80/60 also im gegensatz zu nem kollegen mit kw 60/40 wa mein fk60/40 echte 80/60! sag mal hast du echt an deinen federn rumgeschnippelt????
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hi,
also empfehlst du mir wenn ichs tief will quasi die 60/40 von FK ja?
ja hab an den vorderen federn eine windung weggeschnitten. geht ja problemlos da die feder da auch noch gerade und sauber aufliegt.
naja mit dem wegschneiden wär nicht so mein ding aber jedem das seine ! ja das von fk würd ich nehmen wenn du noch tiefer willst kauf die von d undw tieferlegungs federteller ich hatte die mal mit 1mm gummiunterlegen drin und wa ca 100mm tiefer an der va
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ok, ne das sollte dann schon reichen.
prüft der tüv bei den 60/40 federn bei der eintragung auch die dämpfer vorne? weil normal sollste ja bei tiefer als 40mm andere dämpfer verbauen. hab zwar die mtechnik dämpfer drin aber die sehen ja wie die normalen aus.
also ich würde mir an deiner stelle die "billigen " fk dämpfer kaufen weiß grad nich wie die heißen die sind schon sehr stramm ich habe sie auch ohne probleme gefahren hab mir dann abber nen gewinde gekauft...... aber ich sag mal so sehen tut der tüv deine dämpfer an der VA eh nicht nur hinten aber bei dämpfer bekomms auch kein gutachten oder ähnliches
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ja da es ja eh schon m-tech dämpfer vorne sind sollts ja passen, aber irgendwie sind die beim tüv echt der hammer.. dacht ich fahr extra zum KÜS und nicht gleich zum tüv oder dekra weil die wohl strenger sein sollten aber is wohle her anders herum...
so ein geschiss hat ich ned mal bei meinem coupe und da waren es deutlich haarigere sachen zum eintragen! :(
PS: super schöner e30!
danke aber welcher??? naja wie gesagt ich würde die dämpfer auch mitwechseln wenns natürlich top haben wills nimm gelbe konis aber natürlich teuer
Je nach Laufleistung deiner Dämpfer würde ich die auf jeden Fall mitwechseln,da wegen der tieferlegung deine Dämpfer eh schneller verschleissen.
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der schöne 325er :)
ja das is klar mit dem schnelleren verschleiß, nur bei nem auto was mich ganze 500€ gekostet hat will ich kein fahrwerk für 400€ reinkaufen. das rentiert sich einfach nicht.
hab jetzt zahnriemen, tonnenlager, wapu, viscokupplung alle riemen kerzen usw gewechselt das er technisch ok ist.
muss quasi nur fahren und halt ein wenig tiefer wäre es schön, bin so offroad-style nicht gewohnt :D
Ja das mit dem off road style kann ich verstehn ;)
Das du in ein Alltagsauto nicht viel für ein Fahrwerk ausgeben willst ist verständlich.SO lange die M-Technikdämpfer noch Wirkung zeigen,würde ich die auch weiterfahren.
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ja die sind super, hab ich erst reingemacht weil die anderen wirklich komplett LEER waren... die kolbenstange is nur so hin und her gefallen. dabei halt auch gleich domlager etc gewechselt aber die originalfedern sind einfach zu weich, schwammig ohne ende..
aber evtl kommts mir auch nur so vor weil der emmy hart wie ein brett is :)
könntest du auch die FK federn empfehlen mit 60/40 ?
Ich hab ehrlich gesagt mit FK noch keine Erfahrung gemacht.Aber ich denke für deine Zwecke werden dir die reichen.
Zum Heitzen hast du ja dein E36 ;)
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ja mit dem 316i is heizen eher so ne art fremdwort :)
ich danke euch beiden für die hilfe!