Zitat:
Ich sag nur alt aber bezahlt. :)
Ich habe aus der Zulassungsstelle was lustiges erfahren, ich weiß nicht ob es woanders auch so ist.. Aber hier werden keine vierstelligen Zahlen vergeben, die sind reserviert für Leasing Fahrzeuge. :)
So jetzt fahre hier mal rum und achte auf die Nummern. Alles was hier bezahlt ist, sind ein paar Hyundai von Opas und die alten Autos. Fast alle anderen haben sich zum Knecht ihres Autos gemacht oder fahren eben Firmenwagen. Beides für mich kein Grund anzugeben. Genauso wenig wie das denken "Hauptsache neu". Drecks Motor, Stahlfelgen, Billige Sitze usw, Hauptsache man hat den neuen xxx finanziert. Da denk ich mir nur macht ihr nur, in 4 Jahren ist der Eimer so viel Wert wie mein E36, Hauptsache neu gekauft.
Kann ja jeder machen wie er will, ich kann neben dem Auto noch königlich leben. Was irgendwelche Hartzer am Straßenrand dazu denken ist mir wurscht. Ich will gar kein neues Auto. Ich mag die 90er, das war meine Kindheit :)
Bearbeitet von: B3AM3R am 21.04.2014 um 07:37:29
(Zitat von: B3AM3R)
Man sollte das Leasen und Finanzieren von Autos nicht so verteufeln!
HIER Ist schon zu differenzieren!
Wie soll denn eine Firma ihre Aussendienstler losschicken?
25 Passat Kombi kaufen und 1 mio Euro binden?
So werden eben 25 Leasingverträge gemacht und die Leasingraten
steuerlich geltend gemacht.
Nach der Leasingzeit bereichern die Fahrzeuge den Gebrauchtwagenmarkt.
Hier wird dann der Normalbürger fündig, da diese Fahrzeuge dann erschwinglich sind.
Für jeden Privatmann, auch wenn er genug Geld hat, ist der Neuikauf totaler Unsinn!
Der Wertverlust steht in keiner Relation und ist eine Ohrfeige für jahrelanges Sparen!
Ohne Leasing und ohne die Autovermieter würden nur noch sehr wenige Neuwagen zugelassen werden.
Auch die Dienstwagen der Automobilwerke stellen einen großen Teil der jungen Gebrauchtwagen.
Ein Auto zu finanzieren oder zu leasen ist doch kein Makel!
Oft kommt das so rüber!
Es ist dann nicht sinnvoll,.wenn Kleinstunternehmer sich eine E-Klasse leasen und diese
dann nicht unterhalten können.
Aber so rekrutiert sich wieder ein junger Gebrauchter über den Pool der Insolvenzfahrzeuge, auf
die solvente Privatleute warten.
Der Normalbürger macht sicher keinen Fehler, wenn er einen neuen Kleinwagen günstig finanziert.
Allerdings werden häufig hochpreisige Gebrauchte finanziert, deren Unterhaltung für viele
eine Nummer zu groß ist.
Lange Laufzeiten und hohe Zinsen sorgen dafür, dass oft noch Fahrzeuge bezahlt werden, die
gar nichts mehr wert sind oder nicht mehr im Besitz sind.
Günstige GW Finanzierungen, wie auch Ballonfinanzierungen machen Sinn, wenn man nach der kurzen LAufzeit auch die Schlussrate aufbringen kann. Entweder weil man vorhandenes Geld angelegt hat für die Kredilaufzeit oder man erwartet Geld für die Schlussrate.
Aber oft wird eine teuere Anschlussfinanzierung gewählt und die Schuldenfalle ist da.
Zwischendurch noch ein teuerer Werkstattaufenthalt und die Talfahrt geht weiter.