Welche 18 Zöller auf E92?
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Hallo,
will komfortbedingt auf 18" wechseln.
Was gibt es da vernünftiges (außer die originalen M193), was ohne Spurplatten und son Zeugs passt?
Finde z.B. die Breyton Race LS gut, allerdings brauch man da laut Verkäufer Spurplatten in 18".
Brauche mal paar Anregungen. Sollte auch was sein, was vl nicht jeder 2. fährt...
p.s. Meine 19" Styl. 225 stehen dann zum Verkauf. Ein Tausch käme grundsätzlich auch in Frage...
MfG
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Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Turbo4,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche 18 Zöller auf E92?"!
Gruß
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Wichtige Frage vorab:
Warum willst Du 18 Zoll? Anscheinend hast Du bisher 19 Zoll?
- Besserer Abroll-Komfort?
- Bessere Elastizität / Beschleunigung?
- Weniger Versetzten auf Bodenwellen?
In ersterem Fall unbedingt zusätzlich die Runflat-Reifen gegen normale Reifen tauschen. Nebenbei wird dann auch die Elastizität besser und das Fahrverhalten bei Nässe.
In zweiterem Fall solltest Du ebenfalls auf Runflat-Reifen verzichten (schwere Seitenwände und schwerere Felgen mit zusätzlichem Wulst innen im Felgenbett), aber bei der Gelegenheit gleich auch auf das Gewicht der neuen Felgen achten. Es gäbe z.B. von OZ eine Reihe sehr leichter Felgen. Falls Interesse besteht kann ich welche nennen.
Im dritten Fall gilt alles oben gesagte zusammen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Besseren Abrollkomfort. Was bei mir konkret heißt, die Bodenwelle hauen gefühlt ungefiltert durch (ja sind die genannten 19"). Ist das originale M Sportfahrwerk verbaut und auf die VA sind bereits keine RF Reifen mehr drauf. Ist mir trotzdem zu hart. Der Wagen soll irgendwann auch noch etwas tiefer kommen. Bin vl auch von meinem bisherigen E36 verwöhnt, der mit 16" gefahren wurde.
Wenn mehr Performance (Beschleunigung) herausspringt, umso besser.
Gerne auch mal OZ nennen. Allerdings sollten wir uns im Preisrahmen, gerne gebraucht, um ~ 1500€ bewegen.
MfG
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Zitat:
Besseren Abrollkomfort. Was bei mir konkret heißt, die Bodenwelle hauen gefühlt ungefiltert durch (ja sind die genannten 19"). Ist das originale M Sportfahrwerk verbaut und auf die VA sind bereits keine RF Reifen mehr drauf. Ist mir trotzdem zu hart. Der Wagen soll irgendwann auch noch etwas tiefer kommen. Bin vl auch von meinem bisherigen E36 verwöhnt, der mit 16" gefahren wurde.
Wenn mehr Performance (Beschleunigung) herausspringt, umso besser.
Gerne auch mal OZ nennen. Allerdings sollten wir uns im Preisrahmen, gerne gebraucht, um ~ 1500€ bewegen.
MfG
(Zitat von: Turbo4)
Keine Runflat ist schon mal gut für den Komfort. Wenn´s nicht reicht, dann macht 18 statt 19 Zoll absolut Sinn.
Ohne jetzt Deine Motorisierung zu kennen, habe ich mal im Konfigurator geguckt:
Am ehesten von den Leichtbaurädern dann die OZ Ultraleggera in 8 x 18 Zoll.
Offizieller Neupreis 344 Euro je Rad, Gewicht je Rad ca. 8 kg.
http://konfigurator.oz-racing.de/DE/configurator/Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hört sich gut an. Leichte Räder sind ja immer gut. 335d ;)
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Ich fahre ein e92 mit der sportlichen Fahrwerks Abstimmung (müsste das M Fahrwerk sein). Fahre auch 19 Zöller mit dem dunlop Sportmaxx RT, ich muss sagen das es etwas härter ist als die E klasse mit den 16zoll Felgen. Aber wirklich sehr gut Langstrecken tauglich.
Wenn du hinten noch funflat Dreck drauf hast, würde ich das erstmal wechseln. Bevor es neue Felgen werden
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Hinten sind die Reifen eh bald fällig. Dann kommen keine RF mehr drauf. Aber wie gesagt, vorne sind bereits normale und trotzdem hart. Mir sind die die M Doppelspeiche 225 sowieso ein bisschen zu langweilig.
Habe nun die OZ Ultraleggera in 18" und die AEZ Antigua dark in augenschein genommen. Das geht so in meine Richtung.
Aber wäre für weitere Vorschläge offen.
MfG
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Neiiiiiiin ein auto ist doch keine transe lass die 19er und trinke lieber aus dem päckchen oder schimpfe auf die schlechten strassen. Aber fahr nicht unter dem 1. Gang :-D
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
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Tolle Antwort, danke!
Warum is man als Audi Fahrer überhaupt im Syndikat...
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Weil ich zusätzlich noch ein bmw fahre. Gelegendlich. Und ihn damals schon gefahren bin als ich noch kein audi hatte. :-D
Bearbeitet von: Don Vito Santorini am 23.04.2014 um 18:17:18
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.