Kaufberatung für E30 Neuling
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Roding
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Servus ich hoffe das es so ein thread nicht schon gibt, aber ich möchte meinen e46 verkaufen und gerne einen E30 325i 2-Türer haben. Ich möchte einen mit mpaket II. Ab welchen jahr gab es das Facelift und sehr ihr Risiken bei welchen über 150.000km? Hoffe auf eine schnelle Antwort.
MfG rudi
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Hallo freshrudi,
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Gruß
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Was meinst du mit Risiken? Zu reparieren wird bei einem 25 Jahre alten Auto Imme was sein, egal ob mit 100 oder 200 tkm (gepflegte 300tkm Autos sind oft besser beisammen als die angeblichen 150tkm opaautos). So zwischen 200 und 250 tkm gibt es gerne mal gerissene Zylinderköpfe bei den 6-Zylindern je nach Wartung und Vorgeschichte, ...
Das große Faßelift gab es im September 1987 beim 2- und 4-Türer.
Bearbeitet von: Kingm40 am 30.03.2014 um 21:58:07
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Roding
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Danke für deine Antwort. Mir ist klar das hier und da mal immer was ist aber ich kann und werde alles selber reparieren das ist kein Problem für mir geht es nur darum ob ich ruhi zu einen gut erhaltenen mit 200.000km greifen kann ohne große technische Bedenken haben zu müssen
Servus
200tkm??? Der is ja dann nicht mal eingefahren ;-) Ganz ehrlich was soll am M20 kaputt gehen? Wenn der regelmäßig neues Öl bekommt und pfleglich behandelt wird überlebt der die Karosse. Es ist nichts dran was großartig kaputt gehen kann. So wie Kingm40 schon geschrieben hat gabs ab und zu mal Risse im ZK. Meist zwischen 5 und 6 Zylinder. Ab und zu auch mal gebrochene Kipphebel. Aber sonst? Wenn der Sprit, Öl und Zündfunke hat dann läuft das Teil :-D
Gruß Tom
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Roding
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18 Beiträge
Gut dan steht ja nichtmehr im Wege ;)
Ist der Unterschied zwischen m technik 1 und 2 blos der Spoiler?
Nein.
M Technik1 Vorfacelift und 2 Facelift.
Gruß Tom
Tom 327i schreibt gehört m-tech1 zum VFL, m-tech2 zum Faceliftmodell. Geändert hat sich Front- und Heck sowie Seitenschweller, Lenkrad usw. Die meisten Sachen kann man aber nicht so einfach vertauschen, weil auch die Karosserie mit dem Facelift geändert wurde (Frontblech, Radausschnitt hinten, Hechblech, Heckleuchten usw). Details dazu findet man aber mit der Suche.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
hi,
ich würde ja fast behaupten das die technick zweitrangig beim kauf ist .man sollte eher auf die karosserie achten weil dort schleichen im laufe der jahre schöne löscher ein bei einem alten auto ^^
habe selbst grad 2 cabrios gemacht , da war schon einiges zu schweisse und zu erstzen zb die radläufe und die ecken vom heckblech und das sind nur 2 schwachstellen bei diesen modellen .
aber ansonsten gute entscheidung denn wahre männer fahren e30 ;)
mfg
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Danke :) Karosserie ist selbstverständlich wichtig
Mitglied seit: 02.06.2013
Neureichenau
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70 Beiträge
Wenn ein e30 mit 300.000km gepflegt dasteht und einwandfrei läuft kannst du meiner Meinung nach nicht viel verkehrt machen, denn dann hatte er höchstwahrscheinlich noch keinen Wartungsstau und wurde regelmäßig gepflegt.
Grüße
Schmidei
BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley:"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."