Zitat:
...aber stell andere Lösungen nicht als unmachbar hin, nur weil du dir es nicht vorstellen oder es realisieren kannst.
(Zitat von: B3AM3R)
Hi,
vorstellen kann ich mir das.
Vor dem Hintergrund meiner in grauer Vorzeit genossenen Ausbildung als Maschinenbau-Ing. sogar recht gut.
Aber andere nicht.
Jedenfalls nicht die, die es umsetzen könnten.
Oder warum haben sich professionelle Tuner noch nicht auf solche Umbauten spezialisiert?
Und im Hobbyschrauber-Umfeld auch nicht.
Oder wo sind die vielen zugelassenen E36/2JZ Umbauten?
Ich stelle Sachen als unmachbar hin?
Warum werden sie denn nicht gemacht?
Warum machst Du es nicht?
V8 im E46 (nicht von professionellen Tunern) , irgendein Opel Triebwerk, Toyota 2JZ, Ami-V8.
Alles schon als Forengelaber da gewesen.
Aber nie real umgesetzt - so sieht's aus.
In der Oldtimer-Welt sind markenfremde Umbauten ja durchaus üblich.
Z.B. Ford Sierra Getriebe in einem Midget/Sprite als Ersatz für das unsynchronisierte Moss Getriebe.
Benz Diesel in Land- und Range Rover oder Käfer mit 911er Motor waren früher auch nicht so selten.
Man bekommt markenfremde Motoren heutzutage nur nicht mehr zugelassen - nicht mir vertretbarem Aufwand.
Die Idee mag ja reizvoll sein - es macht nur niemand.
Daran ändert auch rudelweise auftretendes wohlwollendes theoretisches Forengeschwafel nichts.
Das ist Gelaber auf PC Schrauber Niveau.
Grafikkarte und Soundkarte raus, neue rein, BIOS Update - fertig.
So ähnlich stellen sich manche offenbar einen Motorumbau vor.
Und die, die es besser wissen, stellen es fast so dar - alles easy, kein Problem.
Die Newbies steigen voll drauf ein.
Zeig mir 5 umgebaute und zugelassene (!) BMW/J2Z Umbauten und ich ändere meine Ansicht...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 17.06.2014 um 10:05:32