Kommt von dir irgendwann mal was mit Hirn, Don Edeka?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo B3AM3R,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hassliebe"!
Gruß
Ich rede hier nicht von Kantenrost.
Sondern von Rost, der das Auto quasi Wertlos macht.
Besonders Schweller und Wagenheberaufnahmen.
Da gammelt der e36 als gäbe es keinen morgen mehr und die Lücke zwischen wirtschaftlichem Totalschaden und brauchbares Auto ist sehr dünn.
Ich habe bisher 8! e36 in sämtlichen Formen gehabt, da brauch mir keiner was erzählen.
War nur spass B3AM3ERSCOTTIE.
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Zitat:
Ich rede hier nicht von Kantenrost.
Sondern von Rost, der das Auto quasi Wertlos macht.
Besonders Schweller und Wagenheberaufnahmen.
Da gammelt der e36 als gäbe es keinen morgen mehr und die Lücke zwischen wirtschaftlichem Totalschaden und brauchbares Auto ist sehr dünn.
Ich habe bisher 8! e36 in sämtlichen Formen gehabt, da brauch mir keiner was erzählen.
(Zitat von: Greis²)
Und die waren zu dem Zeitpunkt jeweils wie alt?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ein 91er, 93er, zwei 94er, ein 97er, ein 96er und ein 95er.
Compact, Cabrio, Coupe und Limo.
O.k., ich meinte eigentlich, wie alt die Wagen schon waren, als der Rost zum Problem wurde. Es ist ja nun ein himmelweiter Unterschied, ob das nach 2 Jahren oder 20 Jahren passiert...
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Na ja schwierig zwischen 2005 und 2014 ^^
Was Rostschutz angeht, waren die von Saab doch das Maß aller Dinge, oder irre ich mich da?
Ich hatte mal einen Saab 9000 für eine ganz kurze Zeit. Der war schon ziemlich alt, über 200tkm, total abgenutzt und nicht wirklich gepflegt ABER, 0,0 Rost :)
Bei meinem e36 Coupe (23 Jahre alt) habe ich nur eine einzige Roststelle, am Radlauf hinten links und das nur auch deswegen, weil der dort anscheinend nen Schaden hatte und dieser nicht 100% fachmännisch repariert wurde. :)
Gute Pflege macht schon sehr viel aus....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
Na ja schwierig zwischen 2005 und 2014 ^^
(Zitat von: Greis²)
Kein Wunder, nach über 2000 Jahren rostet auch das solideste Auto! ^^
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 30.04.2014 um 21:52:04
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 21.12.2009
Rosenheim
Deutschland
83 Beiträge
Interessanter Thread.
Ich fahr schon immer BMW und kann nix anderes weil ich kein frontler fahren kann, krieg´n kackreiz wenn was an der Lenkung zieht und ich mag den lauf der Reihensechser.
Nur Premium ist es nicht mehr und die Verarbeitung ist teils nicht mehr der Brüller.
Ich habe e28,e34 und viele e30 Modelle gefahren dann einen e36 und jetzt einen e46.
Der E30 war für mich das beste Auto was BMW auf die Füße gstellt hat, damals seiner Zeit weit voraus.
Mein letzter 325 war 23 Jahre alt und wurde noch getüvt vorm Verkauf, man konnte alles selber machen, dickes blech und von der Rostanfälligkeit ebenfalls der haltbarste...
Was den Rost angeht, es ist eine frechheit aber Mercedes zb. ist ja noch schlimmer.
Schaut euch die C,S und E-Klassen an
Da kann man nur den Kopf schütteln...
Die sollen sich mal ein Beispiel bei den Franzosen nehmen, da rostet nichts...
Die haben es begriffen...
Wenn man dann erfährt das BMW bevor sie das Metall verarbeiten in das glühende Metall des Schmelzofens ein gepresstes Schrottauto (würfel) werfen weil es schneller abkühlt um es eher verarbeiten zu können weiß man auch warum...die haun also verunreinigtes Metall quasi den Rost schon in das neue Metall....
Den ganze anderen Qualitätsmängel sprech ich schon gar nicht mehr an, kennt ja jeder von euch...
Ich arbeite selber in einer Produktion und mich wundert seitdem gar nichts mehr...
Es wird mit Qualität geworben, und dann wird jedes Bauteil nur vom billigsten Zulieferer gekauft...
Die Leute werden immer schlechter bezahlt, weil die Riesen Gewinne der Unternehmer nicht auf Mitarbeiter weitergegeben werden, da braucht sich dann keiner wegen eines Montags (bis freitags) Auto wundern wenn der wo es zusammenbaut keine Motivation mehr hat....
Ach doch ich sprech kurz was an..
Ein Kollege mit neuem 3er Diesel, nach 26tkm Turbo hin...
Ein andere mit nem X3 Panorama Dach 2000,. Reparatur, dann radlager, dann startet nicht mehr Steuergerät hin 1200,- das wars dann mit dem Urlaub für 2 JAhre.....
Was dann beim Auto das Facelift ist ist in anderen Produktionen das Redesign was nur soviel heißt, wir überarbeiten das Produkt machen ein paar Sachen besser und beim Rest wird geschaut was kann man noch billiger machen wie vorher bzw.. kaputt sparen...
Der Leitspruch ist doch "was lange hält bringt (eben) kein Geld.
Und dann der Service
Bei BMW eine bodenlose frechheit um es mal so zu sagen !!
Was ich da schon erlebt habe das glaubt einem keiner.....
Seit dem mir ein BMW Meister gesagt hatte "mei was willst denn mit dem alten Auto noch" hat mich eine BMW Werkstatt nie wieder gesehen !!
Die denken nach 6 Jahren Rostgarantie kannst ihn bitte weg schmeißen...so kommt es einem vor
Was glauben die wer sie sind ????
Das ist doch egal wie alt der BMW ist, der Unterhaltsaufwand ist doch (min.) der selbe !!
Die haben halt nicht begriffen das der wo einen alten fährt sich auch einen neuen oder einen besseren gebrauchten kauft sofern er mal flüssig genug ist...
So gehts halt nicht, normal müsste man weg von der Marke um den aroganten Autobauern mal zu zeigen wer wirklich der Chef ist...
Was Toyoter angeht.
Meine Mama fährt einen 97er Coroller, da wurde außer ÖL,Zahnriemen und Bremsen nie was gemacht !
Rost Fehlanzeige......
mfg
Bearbeitet von: Stulli am 02.05.2014 um 14:52:08
@stulli das sehe ich genauso. Bestes beispiel die fl modelle z
B. Beim e46 ich kann mich noch daran erinnern das ich einen riss an meinen blinker hatte, damals hat er noch 30 euro gekostet, wurde gleich gewechselt. Mein damaliger arbeitskollege hatte das selbe problem mit deiner fl limo, haha scheinwerfer tauschen und weil einer schon ein bisschen blinder war durften es beide sein. Niedriger materialaufwand und ersparnis für den hersteller aber grosse kosten zum verbraucher. So ziehen die uns das geld aus den taschen. Genauso mit audi, bei einem 3 liter tdi solchen krüppel an auspuff drann zu klatschen ist ne frechheit also das der auspuff was kostet is klar. Aber ein neuer heckdefusor sone sch*** plasteleiste massenchinamörtel kostet 300euro, halb soviel wie die ganze edelstahlauspuffanlage?!!! Why??
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.