Vorne Tieferlegungsfedern 40/00
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2014
Deutschland
14 Beiträge
Hallo liebe freund,
bevor ihr mich anmotzt das es schon solche themen gibt lest erst weiter :D
Ich fahre nen e46 facelift 2004er 146 ps und mit 130000 km druf.
ich hab noch ne sportliche fahrwerkabstimmung. Mit normalem außenpaket.
Meine 18 zoll felgen sind die originalen 7er felgen "vielspeiche 94" und sind eingetragen.
Hinten sitzten die dinger perfekt aber vorne ist der wagen zuhoch wie bei vielen anderen. Deswegen 40/00. Die felgen gucken vorne leicht raus und das ist mein problem/frage ob es dann auf irgendeine weise vorne schleifen wird wenn vorne die 40/00 federn drin sind. Ich versuche ma fotos zuposten vom pad aus und wenn nicht muss ich ma gleich an den pc..
Danke schon mal
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo abyles,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vorne Tieferlegungsfedern 40/00"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
Wurde beim Felgen eintragen diagonal verschränkt? Wenn es da nicht geschliffen hat, schleift es nach der Tieferlegung auch nicht.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Und zur not kannst ja noch federwegsbegrenzer rein machen
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Und zur not kannst ja noch federwegsbegrenzer rein machen
(Zitat von: REAL BMW)
Hmm, ich würde falls es doch nicht paßt lieber Platz schaffen...
Federwegsbegrenzer sind immer so ne Sache.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2014
Deutschland
14 Beiträge
hab jetzt ne fotostory gemacht da kann man es nochmal sehen.
hinten hatte es geschliffen wenn pro seite 1er saß aber hab federwegsbegrenzer drin und bin bis jetzt sehr zufrieden.
hauptsache es schleift nicht wenn ich nach links/rechts lenke..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2014
Deutschland
14 Beiträge
Zitat:
Hi
Wurde beim Felgen eintragen diagonal verschränkt? Wenn es da nicht geschliffen hat, schleift es nach der Tieferlegung auch nicht.
Gruß
Jochen
(Zitat von: jochen78)
doch wurde gemacht aber ist schon fast 2 jahre her.. ich denke vorne hat es gepasst
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2014
Deutschland
14 Beiträge
schon jemand die bilder angeschaut?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
schon jemand die bilder angeschaut?
(Zitat von: abyles)
Ja, aber auf Fotos erkennt man das nicht gut finde ich.
Vorne Links und hinten rechts nen 10cm Holzklotz drunter, dann siehst ob es paßt...das ist der maximale Einfederweg, haben die letzte Woche beim TÜV bei meinem Cabrio auch gemacht...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2014
Deutschland
14 Beiträge
Zitat:
Zitat:
schon jemand die bilder angeschaut?
(Zitat von: abyles)
Ja, aber auf Fotos erkennt man das nicht gut finde ich.
Vorne Links und hinten rechts nen 10cm Holzklotz drunter, dann siehst ob es paßt...das ist der maximale Einfederweg, haben die letzte Woche beim TÜV bei meinem Cabrio auch gemacht...
(Zitat von: jochen78)
Ja aber ist das denn nicht sinnlos mit den jetzigen federn das zumachen?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
schon jemand die bilder angeschaut?
(Zitat von: abyles)
Ja, aber auf Fotos erkennt man das nicht gut finde ich.
Vorne Links und hinten rechts nen 10cm Holzklotz drunter, dann siehst ob es paßt...das ist der maximale Einfederweg, haben die letzte Woche beim TÜV bei meinem Cabrio auch gemacht...
(Zitat von: jochen78)
Ja aber ist das denn nicht sinnlos mit den jetzigen federn das zumachen?
(Zitat von: abyles)
Lesestoff:
LinkAussage von axel18 ist für dich interessant :-)
Hab ich oben aber auch schon geschrieben...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2014
Deutschland
14 Beiträge
Okey sagen wir mal so, wenn ich das diagonale dings da mache und der reifen berührt nicht die Karosserie kann ich 40/00 nehmen.
aber wenn es die Karosserie berührt kann ich dann zb 35/00 nehmen oder einfach federwegsbegrenzer.
weil meine felgen passen im Prinzip mit der ET und reifengröße aber die felgen sind ja innen tiefer als außen..
Ne wenn es nach dem verschränken nicht passt dann passt es auch mit 35/00 NICHT ;)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2014
Deutschland
14 Beiträge
Und 30\00 ?
Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn es beim verschränken jetzt freigeht dann geht er auch mit 40mm vorne frei, der Weg des Rades bleibt ja gleich, es ändert sich ja nur die Ausgangslage.
Schleift es jetzt schon hätte der TÜV es eigentlich gar nicht freigegeben dürfen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2014
Deutschland
14 Beiträge
Ich glaub du kapierst es nicht , wie soll es denn schleifen wenn es bis oben hin 3 Finger Platz hat?
willst du mir jetzt sagen das wenn man es tiefer legt und oben nicht schleift, schleift es dann wenn ich links/recht lenke auch nicht oder was??
Neee DU verstehst nicht was man Dir sagen will ...
Es ist ist sch...egal wie tief der Wagen mit Federn geholt wird, er kann nicht tiefer als Maximal einfedern. Dann muss er freigängig sein.
Wenn er das mit 20mm Federn ist ... bleibt das völlig gleich auch wenn Du jetzt 40mm tiefer gehst.
Wenn er mit 40mm Federn bereits schleift kannst Du auch de Serienfedern montieren und beim voll einfedern wird es immernoch schleifen.
Soweit so klar ?
Ob die Räder freigängig sind hängt vornehmlich von der Breite der Felge und an der ET der Felgen ab.
EDIT:
Die Styling 94 ist schon recht grenzwertig was die Freigängigkeit angeht.
Das sind 8x18 ET24 ... könnte mir vorstellen das das hinten schon zu eng ist.
Hast Du die Karre mal voll verschränkt bzw. hat der TÜV ne ordentliche Prüfung auf Freigängigkeit der Räder gemacht (oder warst Du etwa nicht beim TÜV) ?
Bearbeitet von: Hellspawn am 22.03.2014 um 15:04:51
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Neee DU verstehst nicht was man Dir sagen will ...
Es ist ist sch...egal wie tief der Wagen mit Federn geholt wird, er kann nicht tiefer als Maximal einfedern. Dann muss er freigängig sein.
Wenn er das mit 20mm Federn ist ... bleibt das völlig gleich auch wenn Du jetzt 40mm tiefer gehst.
Wenn er mit 40mm Federn bereits schleift kannst Du auch de Serienfedern montieren und beim voll einfedern wird es immernoch schleifen.
Soweit so klar ?
Ob die Räder freigängig sind hängt vornehmlich von der Breite der Felge und an der ET der Felgen ab.
EDIT:
Die Styling 94 ist schon recht grenzwertig was die Freigängigkeit angeht.
Das sind 8x18 ET24 ... könnte mir vorstellen das das hinten schon zu eng ist.
Hast Du die Karre mal voll verschränkt bzw. hat der TÜV ne ordentliche Prüfung auf Freigängigkeit der Räder gemacht (oder warst Du etwa nicht beim TÜV) ?
Bearbeitet von: Hellspawn am 22.03.2014 um 15:04:51
(Zitat von: Hellspawn)
Genau das sage ich auch die ganze Zeit, so schwer ist das doch nicht zu verstehen oder etwa doch? ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2014
Deutschland
14 Beiträge
Okey hab verstanden, ich lass das ma mit dem diagonalen dings da machen und mach ma Fotos und gucke auch ob es schleift. Die felgen sind eingetragen. Das was mir Angst macht ist es das es oben passt aber wenn ich lenke schleift..
wenn der maximale federweg erreicht ist und es nicht schleift brauch ich mir dann keine sorgen machen denke ich ma also das was ich verstanden hab..
Also innen wirst Du natürlich keine Probleme bekommen ... da das Rad dank niedriger ET eh schon weiter raus ist.
Ich verstehe schon was Du meinst.
Wenn Du die Kiste vorne 80mm tiefer holst wirst Du wohl schon Probleme mit dem Lenkeinschlag bekommen. Bei 40mm würde ich mir da keine Sorgen machen ... Es fahren Leute mit größerem Tiefgang auf der Vorderachse rum.
Deine erste Sorge sollte die Freigängigkeit im eingefederten Zustand sein.
Wie gesagt wenn die jetzt passt, passt sie auch mit 40mm Federn vorne.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2014
Deutschland
14 Beiträge
Okey korrekt dann schau ich ma die tage.. Falls es nicht passen sollte kann ich ja federwegsbegrenzer nehmen um den federweg zu verkürzen 1-2 auf jeder Seite. Hab ja hinten auch welche drin und bin echt zufrieden.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Okey korrekt dann schau ich ma die tage.. Falls es nicht passen sollte kann ich ja federwegsbegrenzer nehmen um den federweg zu verkürzen 1-2 auf jeder Seite. Hab ja hinten auch welche drin und bin echt zufrieden.
(Zitat von: abyles)
Zu Federwegsbegrenzern habe ich weiter oben ja schon meine Meinung geschrieben...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...