Keine Tieferlegung trotz Sportfahrwerk / mit Bild
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Also meine ET Nummer ist die 31336779613
Das passt quasi auf die vom M Sportfahrwerk, also kann es das schonmal nich sein
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Hallo Klingone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Keine Tieferlegung trotz Sportfahrwerk / mit Bild"!
Gruß
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Und bei der Reifendimension wunderst du dich noch?
Deine Räder sind im Durchmesser knapp 4cm kleiner als Serienbereifung (225/45R17) und damit wird der Abstand zwischen Radlauf und Lauffläche nochmal 2cm größer.
Bei Serienbereifung kann man problemlos 60/40 fahren ohne dass Kontakt zwischen Reifen und Kotflügel zustande kommt - du hast 50/30 in Verbindung mit zu kleinen Reifen... das macht einen Unterschied von 3cm zum 60/40 mit Originalreifen...
Die meisten, die solche Niederquerschnitte fahren bewegen sich mit ihren Fahrwerken im Bereich 120/80, dann wirds halt knapp^^
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@jayb
hast du dir das Foto mal angeschaut? ich hab im Radkasten vorn LOCKER 6cm Platz bis zum Kotflügel!!!! Und das trotz 50er Fahrwerk. Und jetzt willst du mir erzählen, weil ich momentan noch die 205/40 drauf hab, schaut das nur so aus?
Zitat:
Das kann nicht sein, dass hier keiner eine wirkliche Ahnung hat! Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Domlager, da es mal eine Änderung gab.
Hier mein Beitrag, dem kaum einer Beachtung schenkt:
Link
Beim TE liegt es auch daran. Das kann doch nicht sein, dass wir die 2 einzigen sind die seit 2004 neue Domlager verbaut haben und es sonst keinen weiteren aufgefallen ist?!
(Zitat von: stefanh)
kann euch leider nicht wirklich helfen .....
Domlager und Dämpfer wurden bei mir erneuert an der HA .... vorher "normale" ==> nachher die vom 3.2 er ..... selbe Tiefe am Fahrwerk wie vorher .....
VA kann ich dazu nichts sagen ......
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Zitat:
@jayb
hast du dir das Foto mal angeschaut? ich hab im Radkasten vorn LOCKER 6cm Platz bis zum Kotflügel!!!! Und das trotz 50er Fahrwerk. Und jetzt willst du mir erzählen, weil ich momentan noch die 205/40 drauf hab, schaut das nur so aus?
(Zitat von: Klingone)
Ich sag nicht, dass es nur davon kommt aber das macht zumindest schonmal den Hauptanteil aus...
außerdem ist es schwer zu schätzen anhand solcher Bilder!
Ich hatte beim Kauf meines Coupés ein vollkommen ausgelutschtes H&R Cup-Fahrwerk mit 35/20 und das war vorne das Rad minimal näher am Radlauf, allerdings mit 225/50R16...
Mach mal zumindest testweise eine anständige Reifengröße drauf und vergleich das mal ;)
Hab da noch eine Idee...
Mess mal den Abstand von Felgenmitte bis zur Kotflügelunterkannte.
Und jetzt brauchen wir jmd der diese Werte mit original Fahrwerk hat und dann weißte ob er tiefer ist oder nicht.
Edit.
Soll angeblich bei 4 Zylinder 390mm und bei 6 Zylinder 375mm sein
LinkDemensprechend musst du ca. 325 mm 340mm haben, da sich das FW noch setzt
Bearbeitet von: TheDream am 19.03.2014 um 21:20:49
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
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Sauber danke mach ich dann mal
Vielleicht waren ja schon Tieferlegungsfedern oder ein anderes Sportfahrwerk verbaut? Und du hast jetzt noch mal die selbe oder ähnliche Tieferlegung installiert....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Und worauf vorher schon niemand einging... die Tieferlegung bezieht sich immer noch auf das Bockhohe Standart Fahrwerk. War das M verbaut bist du auf keinen Fall 50mm tiefer gekommen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
@BEAMER
Das ist ja klar...deswegen habe ich ja die Werte oben aufgeführten. Und dann sollte man es eindeutig sehen.
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
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Zitat:
Und worauf vorher schon niemand einging... die Tieferlegung bezieht sich immer noch auf das Bockhohe Standart Fahrwerk. War das M verbaut bist du auf keinen Fall 50mm tiefer gekommen.
(Zitat von: B3AM3R)
Da gebe ich dir Recht, aber selbst mit einem 50iger Fahrwerk müssten der Kahn nen ordentlich Tiefgang haben.
Bei ihm ist es ja so das du im Radkasten noch nen Haus drunter bauenkannst.
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Hallo Leute, hab jetzt lange nichts mehr geschrieben.
Ich bin ja jetzt schon ne Weile damit unterwegs und es hat sich immernoch nicht gesetzt.
Habe ihn heute mal auf Arbeit auf einer ebenen Fläche stehen gehabt und folgendes gemessen:
Abstand Radmitte zum Kotflügel VA links 350mm und rechts 345mm. Das wären laut Adam Ries ganze 20mm Tieferlegung zum Serienzustand, ich meld mich nochmal bei Vogtland. Kann doch nicht angehen :(