Hallo, ich habe ein echtes problem:
Ich habe bei meinem e60 535d bj 2004 die drallklappen entfernt und die glühkerzen gewechselt! Im selben zuge natürlich auch auch die ansaugbrücke und Drosselklappe feinsäuberlich gereinigt, da diese extrem verrust / verkokt waren (270.000 km)
Das problem ist nun folgendes: die Öffnungen für die drallklappen am ventildeckel waren auch komplett verrust/verkokt! Diese habe ich auch vorsichtig unter Zuhilfenahme eines staubsaugers gereinigt! Dannach alles wieder komplett zusammen gebaut, starten wollen 3-4 mal geleiert -> nicht abgesprungen! Nochmal versucht zu starten -> nur der anlasser geklackt und nicht mal mehr geleiert! Ich habe nun echt panik, dass von dem Ruß etwas in den verdichtungsraum gekommen ist und somit einen kolbenkipper oä verursacht hat! Im nachinein ärger ich mich natürlich grün und blau das ich den ventildeckel nicht runtergeholt habe zum reinigen, aber ich kann es nicht mehr ändern :'-(
Jetzt meine frage an euch: ist es rein theoretisch überhaupt möglich, dass "etwas" Ruß soviel verdichtungsraum nimmt dass ein kolben derart kippt, dass sich der motor mit Hand weder vor noch zurück drehen lässt?????
Ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar!!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.03.2014 um 06:59:12