Styling121 8,5x19ET14 und 9x19ET18 Reifen ?
Zitat:
und wenn ihr alle meint das ich 19 zoll bei einem e46 vergessen kann wie haben es dann alle anderen geschafft die drunter zu bekommen und auf den bildern sieht es nicht so aus als hätten die i-was an den kotflügeln ziehen müssen
(Zitat von: xxflaxxx)
Hi,
es gibt natürlich 19" Zubehörfelgen mit ABE für den E46.
Oder mit Festigkeitsgutachten und Einzeleintragung.
Wenn Du schon solche Kombinationen gefunden hast, warum fragst Du nicht direkt die, die es gemacht haben?
Und Deine Frage nach dem Burnout ist ja wohl ein Karnevalsscherz.
Jungchen, Du fährst einen 320i - schon vergessen...???
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied: seit 2005
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Hallo cxm,
schau mal hier
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Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.12.2013
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69 Beiträge
Zitat:
Zitat:
und wenn ihr alle meint das ich 19 zoll bei einem e46 vergessen kann wie haben es dann alle anderen geschafft die drunter zu bekommen und auf den bildern sieht es nicht so aus als hätten die i-was an den kotflügeln ziehen müssen
(Zitat von: xxflaxxx)
Hi,
es gibt natürlich 19" Zubehörfelgen mit ABE für den E46.
Oder mit Festigkeitsgutachten und Einzeleintragung.
Wenn Du schon solche Kombinationen gefunden hast, warum fragst Du nicht direkt die, die es gemacht haben?
Und Deine Frage nach dem Burnout ist ja wohl ein Karnevalsscherz.
Jungchen, Du fährst einen 320i - schon vergessen...???
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
naa hallo kannst du auch mal zuende lesen ich meine erwähnt zu haben das es ein kollege von mir mit nem 318 <-- sehr gut kann
Du siehst nicht nur ich halte die Frage für nen Witz ... einfach weil es Schwachsinn ist nen Burnout zu machen, das ist das eine. Dann brauchts für nen Driftcar normalerweise auch ein bissle andere Technik als unsere E46er mitbringen (Differential und so weiter).
Es ist einfach die Frage dabei wozu das ganze gut sein soll ;)
Hast Du denn schonmal alle Fahrhilfen ausgeschaltet ?
Fährst Du nen Handschalter oder nen Automaten ?
Ach ist egal ... hier gehts ja ursprünglich um die Felgen ...
Natürlich gibt es 19er die untern E46 passen ... aber Du scheinst es fett und breit zu mögen ... das passt eben nicht untern E46 ohne das man ans Blech geht.
Also alles was die 8,5J ET35 knackt passt nicht mehr in die Radhäuser und muss erst passend gemacht werden.
Die M67er vom M3 sind hinten 9,5J breit und haben ne satte ET von 27 ... das heißt bördeln und die hinteren Radhäuser etwa 2cm weiten. Dann passt es mit 255er Reifen wieder drunter. Leider kommt dann meißtens noch ne Teillackierung dazu ...
Die Styling 121 ist zwar etwas schmaler dafür aber ne noch niedrigere ET18 ... kommt in etwa aufs gleiche raus. Zum Gewicht der Felgen und den daraus resultierenden Performanceeinbußen wurde Dir ja schon was geschrieben. Die Optik ist geschmachssache ;)
Also wenn Du 19" fahren willst dann suche Dir passende Räder und gut ist ... oder mach Dich auf Arbeiten am Blech gefasst und dann ist auch gut ;)
Wie auch schon erwähnt haben bspw. die BMW Styling 313 Performance Räder ne halbwegs akzeptable Dimension, da sollte es mit bördeln der Radhauskante evtl. hinhauen.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Mitglied seit: 15.05.2011
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76 Beiträge
Mal abgesehen davon dass burnis oder donuts bei trockenem belag einfach nur materialmord darstellen ist es bei untermotorisierten fahrzeugen sehr viel schwerer bzw man braucht deutlich mehr übung.
Was man braucht ist auf jeden fall einen präzisen druckpunkt der kupplung. Hat deine kupplung schonmal gestunken kannst du es mit burnout komplett vergessen weil die oberfläche zu glatt wurde. Dieser druckpunkt muss ausfindig gemacht werden. Dann ca 3500 bis 4000 umdrehungen im leerlauf maximal dann die kupplung auf druckpunkt und vollgas. Ist der reibungswiderstand erstmal überwunden drehen die reifen durch als gäbe es keinen morgen mehr. Den reibungswiderstand zu überwinden wird bei einem untermotorisiertem fahrzeug mehr verschleiss verursachen Nach 5 minuten kannst du die reifen wegschmeißen. Wenn du den druckpunkt nicht erwischt kannst du die kupplung auch wegschmeißen. Deinem antriebsstrang wird die geschichte auch keinen spass machen. Letzten endes wirst du einfach deinem auto damit schaden.
Edit: öhm natürlich vorher alle fahrhilfen ausschalten :)
Bearbeitet von: double2 am 03.03.2014 um 14:48:42