HID Kit Nebelscheinwerfer, Wohin mit Steuergeräte?
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Hallo,
ich habe mir für meinen e46 Xenon Brenner 6000K mit E-Zulassung gekauft, für meine Original Scheinwerfer. Passend dazu habe ich mir ein HB4 Xenon HID Kit zugelegt um es in den Nebelscheinwerfer zu verbauen. Jetzt die Frage. Die Steuergeräte müssen doch bestimmt vor Feuchtigkeit geschützt sein oder? Wenn ich jetzt das Auto mit dem Dampfstrahler abdampfe sollte der Strahl nicht direkt draufgehen oder? Wo verbaue ich die Steuergeräte für das Xenon Kit am Besten? Wie kommt ich am Besten hin auf einer Grube und den Unterbodenschutz weg oder die Nebler einfach ausbauen und durch die Öffnung arbeiten? Weil Stoßstange runter halte ich für übertrieben.
Grüße
Conviction-BMW
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Von Außen is er zwar ganz schee
dank Singleframe und LED.
Doch eine Tatsach bleibt besteh:
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Hallo Conviction-BMW,
schau mal hier
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Gruß
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Habe auch bei mir drin einfach geil das licht istfast so hell wie original xenon du kriegst die Dinger durch die Löcher der Nsw rein aber nur wenn du die m paket neblet und stoßstange hast wenn nicht muß du gucken wie du dran kommst die Steuergeräte habe ich mit Kabelbinder an die luftführungskanäle gehängt viel Spaß beim einbauen sag mal ob es funktioniert hat
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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32 Beiträge
Frage mich grad ob ich das HID Kit verbauen soll oder ob ich mit COB LED's verbauen soll. Die sollen auch 6000K haben und wirklich Top sein.
LinkZudem suche ich günstige 6000K Brenner in D2S für meine Originalscheinwerfer. Hatte billige bei ebay geschossen und zurückgesendet. Waren höchstens 5000K und haben sich nicht weit von der Lichtfarbe meiner Originalen abgehoben. Von wegen weiß oder ein bisschen blaustichig. Ganz im Gegenteil. Wer kennt gute Brenner bis 50,- Euro die wirklich 6000K haben? Habe noch folgende entdeckt:
LinkLinkHatte schon mal günstige für 30 Euro die hatten von Anfang an eine super Lichtfarbe. Extrem weiß mit Blaustich bei 6000K.Weiss aber nicht mehr woher. Schade weil die waren Top. Manche sagen ja der Brenner braucht bis er seine richtige Farbe erhält. Klar kann das sein, dass sich da noch etwas tut. Aber ein Brenner ist nicht am Anfang eher noch gelb und wird dann bläulich. Also die die ich aktuell günstig geschossen hatte aber wieder umgetauscht hab die waren definitiv nicht 6000K. Da hätte sich die Lichtfarbe mit der Betriebsdauer schon sehr stark verändern müssen.
Grüße
Conviction-BMW
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Also wenn du was qualitaitv gutes willst, dann nimm zB Alpha lights Ultra white laser.
Die hab ich drin, jedoch sind das leider 5000k, nach einiger Zeit brennen die sich noch etwas ins bläuliche, sodass die reinweiß mit minimalen blaustich haben. (ca. nach 100 Stunden)
Allternativ gibt es zB noch Kiwitec 6000k mit Zulassung. Kosten neu auch um die 60 €, die haben 6000k, also etwas bläulicher als Tageslicht. Vergleichbar von der Farbe wie die Angel Eye Ringe in CCFL. Die hatte ich ganz kurz verbaut, leider war die Ausleuchtung im Vergleich zu den ALpha Lights etwas schlechter, was sich ja auf die Farbe zurückführen lässt.
Ab und an haben die mal einen Zündaussetzer gehabt, jedoch zündet der Brenner sofort wieder etc.
Wenn du Interesse hast, kannst du mir die 6000k Kiwitecs abkaufen. Ich hab insgesamt 3 Stück davon, einen hab ich vom Händler als Ersatz erhalten, als ich erwähnt hatte, dass einer ab und zu fehlgezündet hat.
Bei Interesse PN;)
Grüße
Philip
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Hi hab zudem Thema auch eine Frage hab so ein xenonkit verbaut für die Nebelscheinwerfer Also das Proplemm ist das wenn ich die nebler anschalte mein ki spinnt indem es alles auf Null geh für 1-2 Sekunden und so zittert das auch wenn ich wieder an und ausmache erst so nach 2-3 min passiert es Dann nicht mehr, einer aus den Forum sagt es kann sein das wegen der großen Spannung de aufgebaut werden muss das es passiert hab es heute eingebaut und lass es erstmal aus weiß nicht genau was es sein kann will nix kaput machen am Auto? Warum passiert das ? In den Steuergeräten