320i springt schlecht an, Benzinpumpe neu!
Hey, habe auch meine Pumpe gewechselt vor einem Monat und den Druckregler im Motorraum, aber er startet immer noch nicht sofort nach paar Stunden standzeit. Aber sobald ich die Zündung auch 2-3 mal vorher betätige springt er sofort an auch nach stundenlanger standzeit. Könnte es bei mir auch wieder an der Pumpe liegen?!
Bzw springt deiner immer noch gut an, also lag es definitiv an der Pumpe die du nochmal gewechselt hast ?
Liebe Grüße
Bearbeitet von: E46cabrio67 am 25.05.2014 um 19:52:17
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Hallo E46cabrio67,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i springt schlecht an, Benzinpumpe neu!"!
Gruß
Es wird wahrscheinlich am Pumpenrelais ( hinterm Handschuhfach ) liegen !
Beim Cabrio ist der Wechsel des Benzinfilters ( Bodenblech unterm Fahrersitz )
wegen der längeren Standzeiten sehr wichtig !
lg
Widi
Bin langsam echt am verzweifeln... Habe schon einen neuen Filter den Bau ich mal die Tage ein aber glaube nicht dass es das unbedingt ist..:/ und morgen werde ich mal das Pumpenrelais überprüfen... Aber es muss ja iwas mit der Kraftstoffbeförderung sein... Weil Zündung mehrmals- sofort an.. Vielleicht iwas mit dem Rücklaufventil da die Leitungen eventuell nach den paar stunden leer laufen ?
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Servus,
ja bei mir war definitiv die neue Pumpe kaputt. Mit der gebrauchten gab es keinerlei Probleme mehr. Springt super an.
Wie schon gesagt wurde kannst mal das Pumpenrelais hinter dem Handschuhfachkasten wechseln. Bzw. quer tauschen, das von der Hupe war das gleiche.
Benzinfilter kann auch sein.
Hast du auch eine von Bosch reingebaut? Mir ist aufgefallen das die Pumpe kleiner war als die Originale, obwohl es laut Teilecomputer die richtige war.
Kann dich voll verstehen, war am Ende echt auch am verzweifeln. Neues Teil rein und dann so was.
Hm ok... Ja ich wechsel auf jeden Fall morgen mal den Filter und das Relais.. :/ ne nicht von Bosch mir fällt aber auch grade der Name nicht mehr ein von wem die Pumpe war haha ^^ ja nervt total.. Aber das hat ja zum Glück noch Garantie... Diesmal probier ich eine originale aus und hoffe dass es doch wieder die Pumpe war... Was mich aber auch ziemlich ins grübeln bringt- was ich schon oft gelesen habe- das die Leitungen über die Stunden wieder leer laufen und und er deshalb beim ersten startversuch lange orgelt da er erst wieder den ganzen Sprit fördern muss.. Rückschlagventil Abhilfe oder iwas anderes ? Gibts da Möglichkeiten ?
Lg
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Ist er vorher normal angesprungen? Warum hast du die Pumpe gewechselt, war sie kaputt? Oder auf Verdacht weil er eben schlecht anspringt?
Das mit den Leitungen kann auch sein. Bei mir wars halt echt die Pumpe die Kaputt war. Und nachdem er mit der neuen schlecht angesprungen ist hab ich halt echt bei den Fehler gesucht und am Ende auch gefunden.
Wie läuft er eigentlich mit der neuen Pumpe. Bei meinem ist mir aufgefallen das er zwar schon gut ging, aber gerade unterrum, beim rausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller echt zäh war.
Das war dann mit der letzten, also der gebrauchten funktionierenden, wieder komplett weg. Er hing wieder super am Gas.
Probier das mit den Relais mal, ist ja kein wirklicher Aufwand. Und wenn du den Filter schon liegen hast, schaden tut der nicht.
Falls es nicht besser wird kann ich dir nur empfehlen bei ebay oder so ne gebrauchte für billiges Geld zu holen.
Ich hatte dann für 25€ ne komplette Original- Einheit, also Pumpe mit dem Schwimmer etc., gekauft.
Ja ich hab sie auf Verdacht gewechselt aber war dann doch am Anfang der nws Einlass was ich nicht glauben konnte, da ich den 2 Wochen zuvor gewechselt habe, aber den von febi.. Und hab hier in Forum mal gelesen, dass die Zubehör Sensoren zu nix taugen.. Also den originalen Sensor dann rein und alles war wieder gut, weil er hatte keine Leistung mehr usw durch den kaputten Sensor und war meistens im notlaufprogramm.. Dass ist jetzt aber alles weg.. Jetz orgelt er nur lange und startet, aber hat dann auch volle Leistung usw...
Also mir ist aufgefallen dass er etwas freier durchgezogen ist... Was aber auch nur Einbildung sein kann wegen dem neuen nws sensor... Ok wenn das mlt dem Relais und dem Filter keine Abhilfe schafft probier ich eine gebrauchte Pumpe aus und wenn das auch nicht hilft dann überlege ich mir das mit den Leitungen... Naja danke trotzdem :)
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Jo probier das mal aus. Vielleicht ist es ja das Relais oder der Filter.
Ah was mir gerade noch einfällt, das Geräusch der Pumpe, also der neuen die ich hatte, hat sich auch verändert, je nachdem wie oft ich vorher Zündung gemacht habe.
Hab ich 2-3 mal die Zündung gemacht war am Ende die Pumpe deutlich zu hören und er sprang wunderbar an. Wenn er lange georgelt hat war die Pumpe auch nicht so deutlich zu hören.
Ja da hast du Recht ! Ist mir heute auch aufgefallen ! Wenn er normal anspringt hör ich nämlich ein lautes Zischen unterm Auto heraus was ich gut im Innenraum höre wenn ich in der Garage stehe... Vielleicht doch Relais ? :/ .. Ich probier mal morgen alles aus.
Echt der Wahnsinn.. Es war wieder die Pumpe... :/ jetz hab mir einfach eine originale gebrauchte gekauft und die Sache ist erledigt.. Endlich
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Wenn öfters die pumpe verreckt sollte man eine Tankreinigung durchführen. Anscheinend setzt sich die pumpe mit schwebeteilchen zu.