Zitat:
Und wenn er wieder läuft, mess´ mal die Spannung an der Batterie.
Müssen über 14V sein.
(Zitat von: thbo0508)
(schon wieder nächster akku-thread...lustig :-))
^^ nie und nimmer beim E39!
gewagte fette aussage mit null nährwert...sorry .-)
warum schreibst denn sowas?
neee, so kann man keinen akku auf seine kapazität testen,
wenn man im motorlauf an angeschlossenen polen misst...
ist in dem moment lediglich lima-ladespannung ^^
lima bringt während fahrt allerhöchstens ladespannung von 13,7-13,9V
und dann auch nur ohne belastung
akku-ruhespannung [eines neuen intakten] wenn randvoll nie über 12,7 -12,8V
hier schauen, ob spannung nach bestimmter ruhezeit stark abfällt
also, außerdem sollte dem TE zumindest klar sein,
das akku-pole sauber sein und großflächig [stichwort übergangswiderstand)
beide klemmaufnahmen optimalen festen kontakt mit Kabelklemmen haben müssen.
logo voraussetzung für optimales laden und leistungsabgabe des akku!!! ^^