Guten Abend Syndikatler,
vor einem halben Jahr wurde meine Steuerkette samt Spann-und Gleitschienen sowie dem Spanner
beim :) gewechselt, da der Motor unrund lief und kratzende Schleifgeräusche von sich gab.
Nach der Reparatur war der Unterschied zu vorher sichtlich positiv spürbar zu hören.
Leider habe ich jetzt seit kurzer Zeit wieder ein altes Problem zurück,
uns zwar das mir beim Starten für etwa 2sek während der Anlasser dreht, die Kette mahlende/ kratzende Geräusche macht (wird wohl die Kette sein??, war nämlich vor dem Wechsel genauso)
Nun konnte ich feststellen; wenn ich das Fahrzeug morgens das erste mal am Tag starte, ist kein Geräusch vorhanden. Stelle ich den Motor für etwa 4-8std ab ist das Kratzen präsent.
Zu den Eckdaten: N42B18, 147.000km
Ist es denkbar, dass der Spanner oder/und die Kette ihren Dienst nach sechs Monaten quittiert haben?
Ist dieser Zustand in irgendeiner Weise schädlich, letztendlich läuft der Motor nach dem Start rund?
*Edit: So in etwa klingt es.
http://www.youtube.com/watch?v=7x3knzV8UtEDanke
MfG
Bearbeitet von: Stylo35 am 20.02.2014 um 22:09:37