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Mitglied seit: 12.11.2013
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Hallo,
ich möchte mir bis Mitte März ein Auto zulegen und habe ich mich schon von Anfang an voll in den E39 verguckt. Nun habe ich einen E39 520i gefunden, Baujahr 1995, Benziner mit rund 180.000km.
Hinten klebt ein M drauf (Sportfahrwerk etc?). Er gefällt mir eigentlich perfekt, was mich aber stutzig macht ist der Preis von nur rund 2000€. Er macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck, liegt auch an einem Innenraum aus beachem Leder, Holz und edlen Felgen bei schwarzem Lack... gefällt mir :)
Der Wagen steht bei einem Autohaus (GmbH) das soweit einen sehr guten Eindruck macht. Alle Fahrzeuge die der Händler anbietet sehen gepflegt aus (heißt natürlich nicht direkt etwas), das Gebäude sieht sehr neu aus und dort stehen sogar mehrere Lambos auf den Fotos zum Verkauf. Es ist nach meinem Eindruck daher kein kleiner Rammschladen wie hier bei uns an jeder Ecke mit 5 Fahrzeugen, sondern sieht schon nach Jemandem aus der nicht seinen Ruf verlieren will.
Das Problem: Er steht fast 600km weg. Ich könnte ihn für 350€ hier hier transportieren lassen per Autotransporter. Das wäre es mir auch wert weil ich selbst noch nicht fahren darf, aber nun sollte ich ihn mir vor dem Kauf natürlich mal ansehen. Problem dabei: Keiner in meinem Bekanntenkreis kennt sich toll mit Autos aus und er steht recht weit weg. Mich stört das nicht für meinen Traumwagen, andere aber schon.
Meine Frage ist insbesondere ob der Preis vielleicht garnicht so verkehrt liegt, oder ob ich besser die Finger davon lassen sollte. Eigentlich würde ich auch die doofe Frage stellen ob es schlau ist den Wagen nur nach Beschreibung des Händler zu kaufen und transportieren zu lassen.. aber irgendwie kann ich mir die ja auch selbst beantworten :)
Mitglied: seit 2005
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Hallo motorcyclerider7,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zu BMW 520i E39"!
Gruß
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Mitglied seit: 30.11.2011
Sonneberg
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44 Beiträge
der preis ist schon realistisch!
und die 180tsd. km machen dem motor auch absolut nichts aus! solange alles immer gut gewartet ist^^
würde den wagen allerdings nicht kaufen, wenn du ihn nicht mal gesehen oder gefahren hast ;)
Bmw ist keine Marke - sondern eine Lebenseinstellung.
Mitglied seit: 29.04.2007
bei Berlin
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384 Beiträge
Kurzum: die ersten Baujahre sind wirklich ganz gut von der Substanz. Leider gibt es aber auch dort hin und wieder Rost. Musst dir schon mal genauer den Unterboden ansehen.
Fahrwerk könnte auch bald breit sein. Achsen natürlich ebenso. Oder du hast Glück und es ist gerade erst alles gemacht worden.
Den musst du dir vorher unbedingt live ansehen und auch mal fahren.
Mitglied seit: 03.04.2012
bei Pforzheim
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808 Beiträge
Stell doch mal den Link der Website vom Autohaus hier rein.
Vielleicht erbarmt sich ja einer aus der Nähe, sich den Wagen für dich anzuschauen.
put the pedal to the metal
Der Preis ist schon realistisch (ist ja kein Auto, sondern ne Wanddüne ^^).
Aber Anschauen und Probefahrt sind unverzichtbar beim E39 im Allgemeinen.
MFG
rumpel666
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Mitglied seit: 12.11.2013
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8 Beiträge
Danke soweit :) Wurde halt verunsichert das ein Auto für 2000€ nur Schrott sein kann. Aber selbst wenn ich noch nen Tausender reinstecken müsste wäre das vollkommen in Ordnung finde ich.
rumpel666 Was meinst du mit Wand(er)düne? :D
sora969 Ist das folgende Autohaus
http://www.mum-auto.de/Ich habe jetzt noch Jemanden im Kopf der sich mit Autos auskennt und für eine Wiedergutmachung vielleicht die Reise auf sich nimmt. Dann schauen wir uns den Wagen an und ich lasse ihn hier hin transportieren.
Das ist ne lahme Ente.
Aber er reicht.
So spitze ist der Preis nicht, das ich 600km dafür fahren würde. Am Ende bist du ca. bei 2500€ Da kannst du schon nach Faceliftmodellen schauen.
Einen der ersten e39 würde ich nie blind kaufen. Die Teile können einen Löcher ins Portemonnaie reissen. Da kann ich ein Lied von singen. Und meine beiden waren von 96 bzw 97.
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Mitglied seit: 12.11.2013
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8 Beiträge
Hm ich finde gerade dieses Modell vom Aussehen toll, vorallem durch die M Edition. Will kein facelift :)
Habe ihn mir jetzt mal angeschaut.
Sieht gut aus und hat ne vernünftige Ausstattung.
Aber äußerlich hat der bis auf den Aufkleber rein gar nichts mit ///M zu tun.
Und die "Kiemen" sind echt daneben.
Und: Wenn ich mir die 3 Geschäftsführer dieses Unternehmen anschaue, dann würde ich kritisch an die Sache rangehen.
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sieht optisch auf den Bildern gut aus aber ohne Probefahrt und eigener Augenscheinnahme kann mann keinen Gebrauchtwagen kaufen
Du riskierst halt min 1ooo.- Euro (Kaufpreis - Verkaufspreis des ev. untauglichen Fahrzeugs+ Ärger)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2013
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8 Beiträge
Wirklich nur Aufkleber? Da steht noch "Sportfahrwerk".. aber naja und wenn es nur ein Aufkleber ist auch gut.
Die Kiemen iritieren mich.. ob positiv oder negativ weiß ich jetzt noch nicht, aber die liessen sich ja gut umlackieren ;)
Angenommen es müsste das Fahrwerk, Achsen etc. erneuert werden: Wo läge ich da preislich ganz grob kalkuliert?
Der Satz Querlenker für Vorn und Hinten, ist zwar nicht wiklich teuer aber der Einbau kommt ja auch noch dazu...
LinkBei den Stoßdämpfern kommt es auf den Hersteller an. 300-500 € sollten für beide Achsen reichen, mit Domlagern und ein 100er für die Federn noch dazu.
Also ein guter Tausender zusammen+Einbau...grob geschätzt
Bearbeitet von: 5N1P3R am 20.02.2014 um 19:58:38
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
Der Satz Querlenker für Vorn und Hinten, ist zwar nicht wiklich teuer aber der Einbau kommt ja auch noch dazu...
Link
Bei den Stoßdämpfern kommt es auf den Hersteller an. 300-500 € sollten für beide Achsen reichen, mit Domlagern und ein 100er für die Federn noch dazu.
Also ein guter Tausender zusammen+Einbau...grob geschätzt
Bearbeitet von: 5N1P3R am 20.02.2014 um 19:58:38
(Zitat von: 5N1P3R)
ÄAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAjHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRGGGGGGGGGG
nein bloooooooosssss nicht... ATP--geld ade.... Der Müll taugt doch mal gar nix.. 5N1P3R hast du denn hier im Forum nichts dazugelernt ;-)...
Zum Thema..
Schick isser schon aber zu alt und das ist ja mit bj95 wirklich einer der ersten.. Ich denke nicht wirklich zu empfehlen. Lieber ein bischen neuer 99/00 das sind vom VFL die "Endversionen" und einige Macken wurden auch bereits bereinigt. Die Motoren haben Doppelvanos und sind dadurch auch etwas Spritsparender. Zum Verbrauch: mit dem 520 bist du warscheinlich höher im Verbrauch als mit nem 523i da der 520 doch recht träge ist und du mehr Gas geben musst um schneller zu werden. ;-)
Gibt es in deiner Nähe (wo auch immer das ist) keinen Händler der 5er anbietet.
Bist du Fahranfänger?
Zitat:
ÄAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAjHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRGGGGGGGGGG
nein bloooooooosssss nicht... ATP--geld ade.... Der Müll taugt doch mal gar nix.. 5N1P3R hast du denn hier im Forum nichts dazugelernt ;-)...
(Zitat von: faunjonny)
War zu faul weiter zu suchen, das war das erste was gekommen ist auf der Bucht XD
...ich muß aber auch sagen, dass ich eher positive Erfahrungen mit dieser Fa. gemacht habe...aber alles würde ich bei denen auch nicht kaufen.
Ich mache lieber meine eigene Erfahrungen anstelle mir alles in Foren einreden zu lassen ;) ..nicht böse gemeint :D
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
na mein alter 3er hat da auch paar Teile von bekommen aber das war nur für ne weile wiel ichs wuste das ich den net lang fahr. Aber in den 5er nie mehr... die Querlenker waren bereits nach 10tkm wieder durch. warscheinlich auch wegen des hohen Gewichts..
Aber jeder wie er moch. ;-)
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Mitglied seit: 12.11.2013
Deutschland
8 Beiträge
Hmmm. Also erstmal zur Frage, ja ich bin Fahranfänger, bzw. bisher nur ein Leichtkraftrad, aber das fährt sich bestimmt anders als ein 5er BMW :)
Habe mich sehr auf den E39 fokussiert weil der mir gut gefällt und ich im ganzen ziemlich den Überblick verliere bei den ganzen 5ern.. irgendwie sieht jeder komplett anders aus :o
Unter der Voraussetzung das der Wagen gepflegt ist, gewartet wurde etc.: wieviel sollte er maximal gelaufen haben? Umso mehr umso billiger natürlich, aber wo sollte ich den Schlusstrich ziehen. Vielleicht kann ich mir dann auch einen Diesel leisten, den hätte ich sowieso lieber :)
Lohnt es sich bei einem BMW Händler zu schauen im Bereich 2000er Baujahr? Ansonsten schwierig mit den Autohändlern hier, die sind sehr klein und wirken nicht unbedingt hochwertig.
Wieso willst du so was beim händler kaufen? Der e 39 sieht bis auf die leuchten immer gleich aus. Da hat sich innerhalb von 8jahren nicht viel geändert. Die m-paket verspoilerung låsst ihn ein wenig anders erscheinen, aber das ist nur ein i-tüpfelchen....
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Das hat der vom ersten bestimmt auch runter. Nur aufm Tacho stehen weniger....
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Mitglied seit: 12.11.2013
Deutschland
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Hmmm. Naja wenn mir hier mehrere sagen ich sollte mich auf einige Reperaturen gefasst machen und der steht auch noch soweit weg dann werde ich den ersten besser vergessen. Aber was sind 300.000km für nen 5er Motor?
Irgendwie stehen in meiner Nähe nur Automatik BMWs :D
Bei dem 530er Diesel kommen im schlimmsten Fall die selben Fahrwerkskosten und noch die Kosten von eventuell defekten Turbo, Injektoren und so weiter und so fort dazu :)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!