Kaufentscheidung BMW E61 520d oder 525i
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Also mir gefellt irgendwie m Sport lci e60 besser weiß auch net ! Die
Frage ist was ein e60 und der f10 an Wert verlieren in den nechsten 2 Jahren?
Weil musste vielleicht in 2-3 Jahren berufsbedingt wexhseln auf ein
Anderes Auto .
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Hallo eddy0985,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufentscheidung BMW E61 520d oder 525i"!
Gruß
Zitat:
danke für die antworten. Ich bin ganze zeit am überlegen :/ kann mich nicht entscheiden ob ich ein benziner nehmen soll oder diesel?!?!?! Fahre so um die 150km die woche und 80%landstrasse. .....
(Zitat von: eddy0985)
Also mit 150 km pro Woche = 30 km in 5 Arbeitstagen = maximal 15 km pro Strecke (oder noch weniger?) lass besser die Finger vom Diesel, das gibt bloss Probleme mit dem Partikelfilter!
LinkLinkDer E61 hat Probleme mit dem Kabelstrang insbesondere im Übergang zur Heckklappe. Am besten nur ein Modell nehmen, dass den Kabelstrang schongetauscht bekommen hat.
Der Nachfolger F11 ist halt ein fettes Schiff. Schön zum Reisen, aber nichts für sportlich ambitionierte....
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Eddy wenn du 20000 eus hast für ein e61 kauf dir einen 525d,530d oder 535d . Machste nichts falsch . 2.0 diesel bei einem 5er , wäre ich ein bisschen skeptisch ob der gut geht . Hol lieber 2 zylinder mehr hast den gleichen verbrauch und richtig dampf .
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Hey leute habe mich nun entschieden ein F10 zu holen :/// -___-. Weil das was ich haben möchte bei nem E60 Kostet locker 23 000. Für 26 000 gibts shcon den F10 :D. Habe mir ein Maximum bis 27 000 gesetzt kriegt man da shcon was gutes?
Dann is wieder die frage Diesel oder Benziner -.- 12 000km im jahr. Aber Auser steuern was kommt da noch alles rein? Weil anschaffung berechne ich net weil die 2010/11 modelle alle gleich kosten ob 525d oder 523i. Der diesel verbraucht ja locker 3 Liter weniger X_X
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werde wohl den 520d nehmen also im vergleich zu 523i hat der mehr dampf und verbraucht 3 liter weniger :D?! Denke der 4 zylinder wird shcon schneller warm als der 6 zylinder... fahre 20% stadt 80% land (so 25km hinstrecke bei land) komme zwar so auf 12 000 km aber denke wird trotzdem günstiger weil die beschaffung zähle ich nicht mit rein da es ein gebrauchtwage ist.
Bearbeitet von: eddy0985 am 25.02.2014 um 15:26:06
Also prinzipiell sollte man eins klarstellen der Diesel fühlt sich nur spritziger an durch sein Drehmoment sprich den Turbo, meiner Meinung nach gehört ein 4 Zylinder in so einem Auto verboten ...allen ist wohl klar das der 5er kein Leichtgewicht ist und daher sollte man schon zum 6 Zylinder greifen zudem kauft man sich auch einen bmw weil man etwas Sportlichkeit haben will und dazu gehört auch etwas Power nun zum Verbrauch ob 525, 530 oder 535i es handelt sich jedes mal um ein 3 Liter Motor beim 525 und 530 gibt es so gut wie kein Unterschied im Verbrauch von daher würde ich den 530i wählen da hat man zumindest paar PS mehr beim 535i ist der Verbrauch bei normaler Fahrt auch nicht so abartig aber dennoch spürbar im Gegensatz zu den zwei anderen ...mein Fazit : entweder ein 530i oder 530d da hat man eine super Mischung aus Leistung und vernünftigen Verbrauch zudem haben sich deren Motor mehr als bewährt alles andere erachte ich als nichts ganzes und nichts halbes ausser natürlich den 535i / d und M5 letzteres ist auch im Besitz da nehmen aber Verbrauch und Vernuftsfrage andere Dimensionen an ...ein bisschen sollte man auch für die Marke leben ;-)
Ach, und noch was: Der F10 glänzte in den Tests nicht eben mit Sporttalenten. Falls Du an sportlichem Fahrverhalten interessiert sein solltest, dann guck dir trotzdem den E60 mal an und fahr beide 5er mal probe.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hallo, ich suche kein rennwagen! Sonder ein schönes Auto mit Comfort. Und habe noch nie gehört das 5wer BMW wegen sportlichkeit kauft. Eins is klar das der 520d den 523i niederreisst und zwar in vielen Test nachzulesen. Und ein 530i kommt für mich nicht in Frage. Da ich keine rennen fahren will sondern ein komfortables und effizientes Auto haben will.
Du hast doch deine Wahl getroffen:
520d kaufen und glücklich sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Wer nur auf comfort wert legt kauft sich ein Mercedes wer allerdings comfort und Sportlichkeit haben will greift zu bmw was ich sagen will ist das jeder bmw sportlicher ist als seine gleichwertigen Konkurrenten aber genau das macht bmw aus ...zudem sollte einem klar sein das ein kleiner Motor nicht automatisch weniger verbraucht auch wenn es in den letzten jahren die verkaufsmasche schlechthin war ...dummes Beispiel häng einem kind ein 10kilo Rucksack an den rücken und einem Erwachsenen ..wer hat wohl leichteres Spiel bzw wer muss ständig mehr Kraft einsetzen ....höhere gasstellung heißt mehr Verbrauch ...hoffe hab es einigermaßen nachvollziehbar machen können, sorry für die klein und Großschreibung schreib vom handy aus ;-)
Zitat:
Hallo, ich suche kein rennwagen! Sonder ein schönes Auto mit Comfort. Und habe noch nie gehört das 5wer BMW wegen sportlichkeit kauft. Eins is klar das der 520d den 523i niederreisst und zwar in vielen Test nachzulesen. Und ein 530i kommt für mich nicht in Frage. Da ich keine rennen fahren will sondern ein komfortables und effizientes Auto haben will.
(Zitat von: eddy0985)
War ja nur ein Anmerkung...
Früher hat man halt einen 5er gekauft, weil er sportlicher war als ein Benz.
Wenn Komfort an erster Stelle steht und kein Interesse am Reihensechszylinder besteht, dann würde ich die E-Klasse auch mal ernstlich ins Auge fassen. Die hat keine Runflat-Reifen, ist also komfortabler im Abrollen.
Falls es dann doch der 5er werden soll, nimm nur die 17-Zöller, keine größeren Räder.
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Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ja wenn du auf komfort wert legst dann lauf dir
ein Benz . E220 cdi mit 170 ps ist keine rakete , aber wenn du gleiten willst reicht der .
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also Benz is übehaupt nicht mein Kaliber :/ was ich schade finde das die BMW leute erst jetz anfangen die Kleinen Benziner mit einem Turbo auszustatten :(, da war Audi schon früh dabei.
Fahre halt viel Landstrasse der weg is 25k hin strecke und zurück das selbe. Denke shcon das sich der 520d lohnen wird oder? Ohne den Motor zu schroten? Sagt man immer keine kurzstrecken ? Aber wie kurz? Ist das irgendwo deffiniert?
Ich weiß leider nicht, wo es konkret kritisch wird, aber 25 km klingt mir nicht so problematisch.
Frag ggf. mal beim BMW-Händler, ob die da schon zu Dieseln raten würden. Aufgrund der Probleme mit den Partikelfiltern auf Kurzstrecken haben die Verkäufer da wohl spezielle Schulungen von BMW bekommen....
Grüße
ChrisH
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also bei BMW haben die mir zum 520d geraten da die wohl da kaum Probleme haben meinte er. Naja weiss auch nicht :/ werde mal beide Probefahren
Hallo!
Wenn du auf LPG umrüsten willst, kannst du nur auf die VFL Modelle bis 2007 zurückgreifen.
Danach gibt es nur noch Direkteinspritzer (N53), welche sich nicht umrüsten lassen.
Gruß, Ralf